FeuerPROBE(fahrt) bestanden!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie versprochen hier auch meine Eindrücke der Probefahrt mit der ER6n.
    Als ich beim Händler ankam war ich zunächst ein klein wenig enttäuscht, weil draußen eine gelbe stand und nicht die schwarze auf der ich wenige Tage zuvor probegesessen hatte. Egal, schließlich will ich das Bike testen und nicht an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen.
    Schlüssel rein und rückwärts raus aus der Lücke. Dabei fällt mir auf wie erstaunlich leicht sie sich bewegen lässt.
    Dann Schlüssel umdrehen und STAUNEN: Super kerniger und ein angenehm wummernder, aber keineswgs aufdringlicher Sound.
    Bemerkenswert leicht und ruckarm "gleitet" der erste Gang rein.
    Willig, fast gierig nimmt der Motor das Gas an und lässt von Anfang an keine Zweifel aufkommen das dieser Wille sich auch in pures Drehmoment umsetzt! Schnell noch zur Tanke, da leer. Die ersten 8hundert m sind bewältigt... Kleiner Kampf mit dem Tankdeckel beim verschließen. Hmm...
    Blick auf den km-Zähler, die Anzeige steht bei sage und schreibe 9 (in Worten: neun!) km. Also: unbekannte Maschine, neue Reifen, Abschnittsweise feuchte, und/oder belaubte Straßen und in Böen recht starker Wind, ideale Voraussetzungen für eine Probefahrt 8)

    Raus aus der Stadt, rauf auf die Landstraße. Waaaahnsinn dieser Anzug, für eine Maschine ihrer Klasse fast unglaublich. Selbst im unteren Drehzahlbereich besteht nicht die geringste Notwendigkeit runterzuschalten als ich Berg rauf mal etwas "fester" bremsen muss und das Defizit zum Vordermann ausgleichen will.
    Ein geradezu spielerisches Handling und quirlige Agilität provozieren regelrecht einen ausgeprägten Kurvenspaß. Selbst ruppige Kurskorrekturen auf mangelhaftem Belag ("Flickenteppich") nimmt sie nicht übel!
    Die Bremsen lassen sich perfekt dosieren und können ordentlich zupacken wenns sein muss.
    DIESES Bike macht einfach Spaß! Und nach guten 130km steht für mich fest: Am liebsten würde ich sie gleich mitnehmen...
    Mein Urteil: Echt Klasse! Suuper Fahrspaß! :P:jubel
    Und mal ehrlich; wenn man die Bilder sieht, weiß man, das WENN ich bei einem Schönheitswettbwerb teilgenommen hätte, NUR mit einer GELBEN Maschine Chancen auf einen Preis gehabt hätte 8) :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Loki (4. Dezember 2005 um 11:44)

  • Hi kawa_loki, ;)

    danke für die überzeugenden Eindrücke von Deiner Power-Probefahrt!! :]

    Die ER hat Dich, Deinem Bericht zufolge, sozusagen gleich in ihren Bann gezogen!! :D:P

    Den Schönheitswettbewerb hättes Du natürlich mit der Gelben auf jedem Fall gewonnen, denn diese farbliche Abstimmung ist einfach nicht zu übertreffen!! =);)

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Ein Herz und eine Seele der Loki mit seiner ER :liebe :yeah:.
    Aber warum steht bei deinem Motorrad noch Zephyr 750?! :irre:
    Paß nur bei dem Wetter auf, Nässe, Laub...nicht das dir und der neuen ER noch was passiert :baby:.

    grüßlie
    Markus

  • @ Kawa_Loki
    ist wie mir aus der Seele geschrieben.
    Das war genau mein Eindruck!
    die gelbe passt doch jetzt im Herbst wirklich besser, da scheint die Sonne doch gleich wie von selber =):P

  • Hi,

    na da hat ER dich ja voll erwischt!

    ALtötting ist ja von Obing auch nicht so weit weg; ich war heut mit meiner gelben ganz in der Nähe!

    Ich glaub ich muss mir bald ne Thermo Jacke kaufen bei diesem kalten Wetter! 8o

    Aber ER läßt mich auch nicht los, der neue Bock!

    Da ist den Kawa Ingineuren echt ein tolles Gefährt gelungen.

    Scheiß Winter, kann man da nur sagen!

    Schönen Gruß vom Chiemsee;

    ER-25

  • Hi Kawa-Lok,

    auch von mir besten Dank für die gut beschriebenen Eindrücke.
    Ich vermute, daß Du vor lauter Dauergrinsen anschließend kaum den Helm abbekommen hast.
    Hätte gerne mit Dir getauscht. Zur vermutlich gleichen Zeit habe ich eifrig die Inhalte einige Farb-Pötte an die Wände und Decken mehr neuen Wohnung verteilt ;-))

    Also bitte weitere Erlebnisse :)

    Gruß
    Kai