Hurric RAC1 DB-Eater

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mal ne Frage zum Hurric RAC1!

    Ich habe leider letzte Saison meinen Originalen DB-Eater verloren X( hab wohl die Schraube nachdem ich den wieder eingesetzt habe nicht richtig festgezogen und naja dann war der auf einmal weg :D

    Jetzt aber viel wichtiger!! Wo bekomm ich den Originalen wieder her ? ich hab schon seit Tagen das Internet durchforstet aber nichts passendes gefunden.

    Habe dann mal einen Händler angefragt und der hat mir zwar einen DB-Eater besorgen können jedoch ist der meines Erachtens nicht der "richtige". Der passt zwar und alles ABER der Durchmesser ist VIEL VIEL kleiner und somit macht der den tollen Sound einfach kaputt !! Zudem kommt noch das ich jetzt bei hohen Umdrehungen ein "Pfeifen" habe und wenn der hinten "rausplobt" klingt das als würde man mit nem Schraubenschlüssel auf den Auspuff hauen -.-

    Vielleicht hat hier jemand damit schon Erfahrung ?

    Gruß
    Dennis  :yeah:

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"

  • Den habe ich auch gesehen - Problem ist aber das der den ich brauche gerade sein muss. der ist gebogen und passt somit nicht in meinen Auspuff!

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"

  • Typnummer wovon ? vom Auspuff ? Also nicht das ich wüsste...
    Und wo findet man die ?

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"

  • Wo die genau steht , weis ich auch nicht.

    Hab nur gerade etwas mit Google gesucht und z.B. Versys bis 2008 hat:

    Typ: LE 650A

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Hmm also ich hab keine Ahnung was das angeht. Ich hab jedenfalls ne Er 6N Bj 2007 :D

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"

  • Jetzt kenn ich zwar meinen Typen aber ich weiß immer noch nicht woher ich den richtigen DB-Eater her bekommen soll :D
    trotzdem Danke !! ;)

    Irgendjemand hier muss doch mal einen DB-Eater für den Auspuff gekauft haben ... :D

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"

    • Offizieller Beitrag

    Fechter verkauft die nicht nur, denen gehört sogar die Marke Hurric. Du musst mal die Suche benutzen. Das selbe Problem hatten schon viele Hurric-Fahrer hier (inklusive mir). Das eingenietete Gewinde ist einfach nicht ausreichend. Ich habe die Niete rausgebort und eine dickere Schraube eingesetzt mit zwei Muttern (Kontermutter). Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

    Das Problem bei einem verlorenen DB-Eater ist, dass Hurric im Laufe der Zeit unterschiedliche Typen von DB-Eatern verbaut hat, mal mit Löchern, mal ohne, mal mit Prallblech, mal ohne. Du kannst dir daher nicht 100%ig sicher sein, dass der DB-Eater, der bei einem Anderen reinpasst, auch bei dir passt. Aber ich würde auch mal bei Fechter nachfragen was das Teil kostet.

  • Soooo nach langem suchen und telefonieren habe ich zwischenzeitlich 2 falsche DB-Killer bekommen und nur ein Händler war so kompetent, dass ich meinen richtigen gefunden habe! Selbst Tante Louis konnte mir nicht den korrekten bestellen!!! War vor Ort und die haben ebenfalls den falschen bestellt bzw kann nur an einen gekrümmten dran.

    Ich kann euch einen super Seriösen und mega freundlichen Händler empfehlen:

    https://www.er-6n-forum.de/www.Ambi-Bike.de

    Super dieser Typ !!!