Juten Tach aus´m Landkreis Börde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit liebe Leutz,

    heiße Stefan, bin 22 Jahre alt und wohne in Rätzlingen (also das im Osten, ne?^^).

    Nachdem ich letztes Jahr meine Gesellenprüfung zum Elektroniker für Energie-u. Gebäudetechnik mit Vertiefung Schaltschrankbau erfolgreich überstanden hatte, wollte ich endlich eine Sache machen, die mich schon zur Lehrzeiten hibbelig gemacht hat..... nämlich endlich den Motorradschein zu machen (wer hätts gedacht :rolleyes: ).

    War zum Glück im Gegensatz zum Autofüherschein beim Motorrad ein richtiger Musterschüler... mit der Ausnahme, das ich fast 3 mal während der Fahrstunden von nem PKW umgekachelt wurde.... da merkt man erst, was alle meinen, dass man als Motorradfahrer doppelt aufpassen sollte..... aber naja, 3,5 Wochen hats nur gedauert, dann durfte ich dat neue Stück Plastik (oder Stück neue Freiheit? 8) ) endlich in den Händen halten.

    So, jetzt aber mal gesagt, warum ich mich grade hier angemeldet habe und zwar war mein Fahrschulmoped (ich sag meistens Moped zum Motorrad, is rigendwie verinnerlicht ^^ ) eine ...warte, noch nicht..... warte... genau, ne Kawasaki ER6N Modeljahr 2013, natürlich auf 48PS gedrosselt (die für jemanden, der nicht mal vorher Simme gefahren ist, echte gut "abgehen"). Muss ganz ehrlich sagen, ich fand das TöffTöff echt genial, hat ordentlich Druck, lässt sich leicht fahren, sieht gut aus, Soundmäßig fürn Standardport auch recht standesgemäß..... sozusagen Lieb auf den ersten Blick (neben der Z750 und Z 800).

    Am gestrigen Samstag, den 25.01.2014 bin ich auf gut Glück zum Kawasakihändler Motorradsport Schadenberg in Magdeburg gefahren (wirlklich nette und lustige Truppe...und Ahnung haben se auch :D ), um zu gucken, ob und was für 2013er Modelle sie da haben (weil 10% Rabatt und so)... und naja... die hatten genau eine einzige ER6N in schwarz von Modeljahr 2013 noch da... Glück muss man haben. Nachdem Kaufvertrag (E2B) und der restliche Krempel erledigt waren, gings wieder nach Hause.... ohne Moped.. warum? Naja, guckt mal außen Fenster (wenn ihr net grad innem Bunker wohnt :rolleyes: ).

    Laufe erstmal morgen zur Versicherung und die Woche noch zur Anmeldung beim wunderschönen KFZ-Amt (diese Wartezeiten...), dann bringses Moped vorbei.... und dann heißt es warten... warten auf den März... aber genug, ich schweife ab.

    Ich hoffe, dass ich euch jetzt net mit geistigen Dünnpfif überschüttet habe und freue mich auf die nette Community hier :thumbup:

    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,

    willkommen hier im Forum. Und allzeit gute Fahrt!

    Kleiner Tipp wenn du noch kein Kennzeichen hast:

    Wunschkennzeichen reservieren und dort machen lassen. Habe 7,95 EUR inkl. Versand bezahlt. Nicht wie bei uns ca. 20 EUR Montags bestellt, dienstags war es da. Und unterstützt noch einen guten Zweck!

    http://www.ebay.de/itm/2-zeiliges…=item1c3b6c7317

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Hey Stefan ! Welcome !
    Höhöö... Dich hat der 2-Zylinder voll erwischt !
    Warten auf März ? Du wirst doch wohl kein Saisonfahrer ... ?
    Allein dieses Jahr war schon gut um'n paar hundert km ab zu reißen.
    Ok, jetzt gerade isses 'n bisschen doof mit dem weißen Zeug überall ...
    Aber warten solltest Du nur noch drauf, dass Dir die Drossel rausfliegt !
    Viel Spaß mit Deiner ERna !
    Juten !


    WENN 'S NICHT ROCKT, ISSES FÜR 'N ARSCH !


    Flensburg ist wie Payback ... ab 18 Punkte gibt's ein Fahrrad.

  • Hi Stefan!
    Gleich ne ganz neue Erna? Geil! Hätte ich auch gerne. Aber ich war auch nur 3 Monate Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Dann ist das wohl gerecht so. ;)
    Viel Spaß hier!

    Grüße
    Tobi

  • :hi Stefan :hi
    Grüße aus dem Schwabenland und herzlich Willkommen hier :P
    wünsche Dir viel Freude mit dem :toeff wenn`s dann los geht :super
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.