Neuzugang aus'm Ruhrgebiet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ahoi!

    Ich bin der Tobi aus Dortmund.
    Wenn ich nicht gerade 1000PS Videos schaue oder vom Moppedfahren träume, nutze ich meine Zeit zum Fahrzeugtechnik Studium an der FH Dortmund, treibe Sport oder fotografiere. Geboren wurde ich '92.

    Meinen Führerschein habe ich kurzentschlossen Ende 2012 gemacht. Seitdem war ich hin und wieder auf einer 400er KTM Enduro unterwegs und habe nun das Fahrschulmotorrad von meinem Fahrlehrer gekauft. Eine 2010er ER6-n in Orange.

    Da das gute Stück gut ramponiert wurde, erhoffe ich mir, hier ein paar Tipps zu bekommen, um die Erna wieder schön rauszuputzen.
    Beispielsweise surrt die Lampenmaske, die Schaltwelle wackelt etwas, Lack-Abplatzer am Tank und aufgrund meiner 188er Größe wäre das ganze mit nem Superbike-Lenker und einer Fußrastentieferlegung vielleicht noch angenehmer.

    Natürlich würde ich es mich auch freuen, Biker aus der Umgebung kennenzulernen.


    Grüße! :hi

    Einmal editiert, zuletzt von HHX (22. Januar 2014 um 15:46)

  • :hi Servus Tobi (HXX),

    erstmal viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit DeinER!

    MIt 188cm ist die ERna ja schon grenzwertig ich hatte an meiner die höhere Sitzbank montiert, Fußrasten tiefer schränkt den Fahrspaß so ein weils ständig kratzt. :yeah:

    Welchen Lenker? Einfach mal die Suche benutzen, da gabs hier schon tausend Diskussionen. Und für den Rest findest du hier auch sicher eine Antwort.


    Grüß aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Grüße von der RUB :aetsch:

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße und ersten Tipps. :)


    Grüße von der RUB :aetsch:

    Genau da sollte ich jetzt eigentlich sein!
    Die Sportfakultät feiert ja gerade.
    Jetzt doch lieber gelernt. :pinch:
    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Grüße
    Tobi