Tüv Tipps: was darf man, umbau, eintragungen, u.ä.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :0plan schon komisch das es so im Bußgeldkatalog drin steht.

    Einigen wir uns auf "Auslegungssache". :yeah:

    Aber ich frag nochmal nen anderen Kumpel. Der ist auch Polizist und fährt selbst Motorrad. Mal sehen was er sagt.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Ist's dadurch aber nicht. Dazu braucht es eine konkrete Gefährdung. Außerdem ist das ein Auffangtatbestand.
    Ist es nicht möglich einfach was zu glauben?

    Den kannst du da nicht nehmen, weil lex specialis, da es eine speziellere Vorschrift gibt, greift diese. Du kannst einen atypischen Fall aus dem 353100 mit erlöschen betriebserlaubnis machen wenn hinten das Licht aus ist und kein Reflektor vorhanden ist.

    Ist nur kein Reflektor vorhanden, dann verdammt noch mal 15 Euro.
    Es gibt noch eine Ausnahme: man kann mit viel begründerei auch bei getönten Scheinwerfern einen atypischen Fall draus machen.

    Der sixt9 hat da recht, weil der sixt9 so einen Blödsinn bearbeitet.

    Mal zur Erklärung einer solchen Kennzahl: die erste 3 steht für StVZO, die darauf folgende 53 für §53 der StVZO und die letzten drei für den jeweiligen Tatbestand zu diesem Gesetz.

  • Wie gesagt, bei Louis und Polo gibt es die Dinger passend und selbstklebend für 2,99€. Das Ding kleb ich mir jetzt aufs Schild und gut ists :D

  • Ist es nicht möglich einfach was zu glauben?

    Doch, ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Aber irgendwo kommen solche Aussagen ja her.

    Also kein Reflektor 15 EUR.
    Fahrt im Dunkeln ohne hinteres Licht und ohne Refklektor 3 Punkte. Ist das jetzt korrekt.

    Der sixt9 hat da recht, weil der sixt9 so einen Blödsinn bearbeitet.

    Hiermit offiziell: Ja du hast Recht. :egal

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Ich habe es auf die Kenzeichenbeleuchtung geklebt, somit ist die auch ein bischen besser abgeschirmt, die darf ja von hinten nicht direkt gesehen werden.

  • Auch wenn das jetzt so rüberkommt, so hoffe ich dennoch, dass es nicht nur so wirkt als wolle ich um jeden Preis recht haben. Mein Ziel ist es lediglich, dass wenn jemand hier nachliest um sich zu informieren, nicht nach dem Lesen verwirrter ist als vorher. Ich bemühe mich eigentlich immer niemandem auf die Füße zu treten und so "sachte" wie möglich zu schreiben.

    Hoffe natürlich auch, dass es mir Killermaus nicht all zu übel nimmt -<-@:knuddeln:peace

  • Hoffe natürlich auch, dass es mir Killermaus nicht all zu übel nimmt

    Warum sollte ich dir das übel nehmen? Dafür ist das Forum ja da, Fragen zu klären. Und selbst wenn man denkt, das man etwas weiß und einen Besseren belehrt wird, hat man selbst was gelernt. Und ich habe hier im Forum schon eine Menge gelernt :)

    Um mir auf die Füße zu treten brauchst dann schon Schuhgröße 55 :yeah:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!