Technisches Problem ER6n

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  • Hey leute
    Hab die letzte zeit meine erna mal ein paar km auf der autobahn geschunden. Da sie noch 34ps hat war bei c.a. 170 ende. Als ich sie dann am nächsten Tag wieder fahren wollte gab sie beim anlassen nur noch kratzgeräusche von sich. Nach ein paar versuchen sprang sie an aber bei der fahrt flackerte ab und zu die öl leuchte auf. Hab dann kontrolliert aber es passt alles. Gestern haben nun auch noch die blinker angefangen schneller zu blinken und das licht (inkl. Fernlicht) wird je nach drehzahl heller od fast ganz dunkel. Heut morgen hab ich sie nur schnall zur garage gebracht und dann gingen auf einmal alle lichter inkl. Digitaler tacho aus und die drehzahlnadel sprang von links nach rechts.

    Hoffe dass mir hier jdm weiterhelfen kann damit die letzten zwei wochen meiner saison nicht für die katz sind.

    Danke schonmal
    Max

    Nicht die Geschwindigkeit ist das Gefährliche, sondern der plötzliche Stop!


  • Hört sich an als ob es
    die Batterie hin ist oder nicht
    richtig angeschlossen ist.

    Genau, Gendo!! :daumenhoch:

    Grüße!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Hallo, Max!

    Von nichts kommt nichts.

    Da Du vorher hochtourig auf der Autobahn unterwegs warst,
    müßte die Batterie anschließend eigentlich "voll" gewesen sein!

    Durchaus möglich, daß der Regler nicht sauber arbeitet
    und die Batterie nun "überladen/übergekocht" ist und deswegen (!) hinüber.
    =>
    https://www.google.de/#psj=1&q=batte…rladen+motorrad

    Das hellere Licht bei Drehzahlerhöhung weist darauf hin,
    daß der von der Lichtmaschine produzierte Strom direkt
    an die Endverbraucher weitergereicht wird:
    =>
    Unerfreuliche Spannungsspitzen!

    Beste Grüße!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    3 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (3. Oktober 2013 um 22:00)

  • Hi Max :hi

    Da Du eine erste Ausgabe unserer ER hast bitte im Zuge des Batterietauschs auch unbedingt den Laderegler Stecker kontrollieren.
    Da darf kein Gammel drin sein!!! 8o

    Ist auf der re. hinteren Seite am Schwingendrehpunkt angebracht.
    Unterhalb dieses Bremsleitungsbogens.

    Einfach flache Seite zusammendrücken u. "Abnoddeln". :knips
    Anschließend irgendwas Korossionsschützendes da rein u. hoffentlich gut... :yeah:


  • Hi Max
    Da Du eine erste Ausgabe unserer ER hast ...

    Hihihihihihihihihihi
    (ungestottert gekichhert)

    Hallo, Drachier!

    Respekt!
    Da hast Du wohl den Fehler nunmehr treffend eingekreist:
    Darauf hätte ich auch kommen müssen und war nur
    in der halbwegs richtigen Ecke ...

    Grüße,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
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    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (4. Oktober 2013 um 12:39)

  • Vielen Dank für eure Hilfe Leute, das Problem war jedoch sehr gering...War nur ne Ladeschwäche der Batterie...jz schnurrt die meine liebe Erna wieder wie ein Kätzchen...Die Saison kann wieder kommen ;) 8)

    Nicht die Geschwindigkeit ist das Gefährliche, sondern der plötzliche Stop!

  • Hi Max,

    vielen Dank für Dein Feedback! :yeah:

    Bitte denk dran die Batt. abzuklemmen, oder ein Dauerladegerät anzuschließen!
    Sonst ist der nächste "Standbye-Platten" der Guten vorprogrammiert... :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)