ER-6f 2009 Rücklicht reinigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich benötige mal einen Tipp zum Reinigen des Rücklichts:

    Durchs waschen, vermute ich, ist das Kunststoff mitlerweile von innen milchig geworden. Nicht defekt. Das Licht strahlt hindurch.
    Mitlerweile wasche ich auch nur noch hinten aufgebockt, sodass die Kleine gerade steht.

    Gibts es nun irgendeine Möglickeit dort ranzukommen, ohne gleich komplett ein neues Rücklichtkaufen zu müssen?
    Sieht halt nicht schön aus. ;)

    Danke schon vorab für alle Antworten.

  • Hatte ich auch, kurz nachdem ich mir die Karre neu gekauft hatte. Das Gehäuse muss irgendwo undicht sein oder gibt es da ein Belüftungsloch? Das wäre dann wiederum zu.
    Duch das Wasser funktionierte irgendwann das Rücklicht nicht mehr, wurde auf Garantie getauscht.
    Ich denke das Streuglas ist eingeklebt.

  • Hatte ich auch, kurz nachdem ich mir die Karre neu gekauft hatte. Das Gehäuse muss irgendwo undicht sein.
    Duch das Wasser funktionierte irgendwann das Rücklicht nicht mehr, wurde auf Garantie getauscht.
    Ich denke das Streuglas ist eingeklebt.

    :thumbup:

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Hi und danke schomal für eure flotten Antworten.
    Ich bin eben mal spontan u.a. wegen der Sache bei meiner Werkstatt vorbei gefahren und habe nachgefragt.
    Das lässt sich wohl nicht reinigen, weil das ein geschlossenes abgedichtetes System ist.
    Würde unter Garantie fallen, klappt beim 2009er Modell aber angeblich nicht mehr. :(

    - Sent from Kakiland -

  • Nur eine Möglichkeit wenn du eh tauschen wollen würdest. Rücklicht bei 50 grad Celsius eine Stunde in Ofen dann könntest du es auf bekommen! Habe das so schon bei einem Scheinwerfer gemacht.

    Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 4

  • Nur eine Möglichkeit wenn du eh tauschen wollen würdest. Rücklicht bei 50 grad Celsius eine Stunde in Ofen dann könntest du es auf bekommen! Habe das so schon bei einem Scheinwerfer gemacht.

    Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 4

    ist aber nur vorrübergehend, sobald wieder feuchtigkeit reinkommt ists wie vorher ?! :denk

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D