Tankrucksack für ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    endlich bin auch stolze Führerscheinbesitzerin der Klasse A und hab mir ne Kawa ER-6n geholt, da ich auf der meinen Schein gemacht habe.

    Da wir nächstes WE nach Salzburg wollen und dort übernachten werden brauch ich ne Möglichkeit etwas Zeug mitzunehmen und somit suche ich einen Tankrucksack.

    Ich habe hier schon alte Themen gefunden, leider auch mit veralteten Links.

    Ich suche einen nicht zu großen der mir die Sicht auf die Instrumente nicht versperrt, die Lenkeinschlag nicht behindert, gut hält und leicht zu montieren ist . :rolleyes:

    Wer hat ne Empfehlung für mich?

    Danke Isabella :hi

  • Ich habe zwei von diesen Tankrucksäcken --> Klick
    Preiswert und mit Magnet. Auflegen und gut ist. Ist aber nicht der Größte. Für eine Urlaubstour zu klein. Ich nehme den eher für die Sachen, die ich immer griffbereit haben möchte.
    Ansonsten guck mal nach einer Hecktasche. Die stört weder beim Lenken, noch beim Blick auf die Instrumente.

  • Hallo Isabella,

    der Engage Sport von Bags Connection mit Quick lock System ist mit 10-15l Fassungsvermögen variabel und auf der er6f behindert er weder die Lenkung noch die Sicht auf die Instrumente.

    Gruß Jörg

  • Ich habe mir den http://www.louis.de/_100384c92b590…tnr_gr=10027570 ( Louis 75 Tankrucksack ) gekauft.

    Passt durch diese seitenlichen Lappen mit Magneten perfekt auf den Tank vor Bj 09, danach aber auch noch sehr gut.

    Bietet ausreichend Platz. Kann noch nach oben "ausgefahren" werden, dann geht aber leider der Blick auf den Tacho flöten. Die kleinen Seitentaschen finde ich sehr praktisch, dann fliegt nicht so viel Kleimkram im Innenfach herum.

    Kartenfach könnte etwas flacher sein, ist aber doch praktisch bei einer großen gefalteten Karten, oder Handy/Navi.

    Bei Handy/ Navi ist zu erwähnen, dass es eine Kabeldurchführung im Innern und zum Fahrer hin gibt. Somit kann man das Handy oder Navi per Powerbank laden,(und falls benötigt noch das Kopfhöhrer Kabel gut verlegen), ohne das irgendwo Wasser eindringen kann.

    Durch die 7 Magnete hält er auch bei Geschwindigkeiten von 200 noch ohne Zusätzliche Befestigung. Der Steuerkopfriemen wird aber zusätzlich noch empfohlen und ich verwende ihn eigentlich auch immer.

  • Ich benutzt nur für kleinkram (Handy Geldbeutel, Hausschlüssel..) den Tankrucksack, von Polo, den kleinsten mit Quicklock und wenn ich über's WE mal mit dem Moped unterwegs bin, kommt hinten ne Wasserdichte Packrolle drauf, die ich mit Zurrgurten festmach, da stört nix und man hat vorne keine Einschränkungen.