Beiträge von Munichgirl72

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kids in Emotion, Ausfahrt in München

    Ziel des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und unterstützt in dieser Form künftig alle möglichen Kinder- und Jugendeinrichtungen.

    Wir fahren wieder mit kranken, behinderten und sozial benachteiligten Kindern und wollen auch mit dem an die Fahrt anschließenden Kinderfest wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen.

    Termin: 12.07.2014

    Los geht´s an der Allianz Arena, Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München. Von dort starten wir mit dem Konvoi durch die Stadt. Unser Ziel ist der Flughafen München, Nordallee 25. Dort gibt es ein großes Kinderfest mit außergewöhnlichen Hüpfburgen und weiteren Spielmöglichkeiten. Zusätzlich zur großen Ausfahrt am Vormittag bieten wir hier noch einmal kleinere Touren mit Trike oder Quad für die Kinder an.

    Mehr unter: http://www.kids-in-emotion.de


    Hab ich in meiner Bikergruppe entdeckt und werde mitfahren

    Vielleicht hat ja von Euch auch jemand Lust das Event zu unterstützen.

    :thumbup:

    Über Freunde (auch Führerscheinneulinge) bin ich auf das tolle Angebot der Verkehrswacht München aufmerksam geworden.

    Es gibt in München am Fahrübungsplatz in Dachau ein Fahrtraining für Fahranfänger zum Unkostenbeitrag von Euro 25,-

    Vielleicht ist das für den ein oder anderen Führerscheinneuling auch interessant.

    Ich hab mich gleich mal angemeldet :)

    Infos findet ihr hier:

    http://www.verkehrswacht-muenchen.de/index.php?id=45

    Es sind dieses Jahr 10 Veranstaltungstage geplant.

    :hi Bella

    Ich denke das kommt etwas drauf an wo Du ihn machst, bei uns in München bist auch locker bei 2.000,- Euro und drüber, drum hab ich ihn dieses Jahr im Juli in Österreich gemacht weil dort bin ich mit 1.000,- Euro ausgekommen.

    Geht aber nur wennst nen Wohnsitz in Österreich hast.

    Jetzt muß ich nur nochmal zum Fahrsicherheitstraining weil das gehört in Österreich zur Ausbildung (Mehrphasenausbildung) und das kostet nochmal 120,- Euro ca.

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich seit Jahren davon rede endlich selbst den Schein zu machen, hab ich es jetzt endlich geschafft das auch in die Tat umzuestzen und habe am 8.8.13 meinen neuen Führerschein abgeholt :thumbup:

    Dann kam die Frage auf, was für ein Bike holst Dir als Fahranfänger ?(

    Da ich schon einen Termin für meine erste Ausfahrt mit meinem Schatz ausgemacht hatte, brauchte ich schnell ein Bike und was lag da näher als sich die Kawa Er-6n zu holen die ich schon aus der Fahrschule kannte und mit der ich zurecht kam.

    Gesagt, getan, gekauft und losgedüst :)

    Jetzt hoffe ich auf einen schönen Herbst, damit wir noch einige schöne Touren machen können und ich noch paar Kilometer Fahrpraxis bekomme. :)

    Grüße aus Minga (Übersetzung für die Preußen: München :D )

    Isabella

    Hallo Gemeinde,

    endlich bin auch stolze Führerscheinbesitzerin der Klasse A und hab mir ne Kawa ER-6n geholt, da ich auf der meinen Schein gemacht habe.

    Da wir nächstes WE nach Salzburg wollen und dort übernachten werden brauch ich ne Möglichkeit etwas Zeug mitzunehmen und somit suche ich einen Tankrucksack.

    Ich habe hier schon alte Themen gefunden, leider auch mit veralteten Links.

    Ich suche einen nicht zu großen der mir die Sicht auf die Instrumente nicht versperrt, die Lenkeinschlag nicht behindert, gut hält und leicht zu montieren ist . :rolleyes:

    Wer hat ne Empfehlung für mich?

    Danke Isabella :hi