Fußrasten vom Sozius verbauen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mir ist heute Morgen meine Er 6 N 06 umgeflogen. Das Bremsscheibenschloss hat die Fahrt sehr verkürzt....

    Bei der Geschichte ist leider die linke Fußraste abgebrochen. Meine Idee war nun (habe die Maschine nicht vor mir) ob man nicht einfach die Fußraste vom Sozius nehmen kann wenn die die gleichen Maße hat.

    Weiss da jemande bescheid?

    Grüße

    Reiindertube

    • Offizieller Beitrag

    bei den Nachrüstrasten (z.B. MFW Wolf) gibt es für die vorderen und hinteren Rastengelenke unterschiedliche Artikelnummern. Daher gehe ich stark davon, dass die Befestigungen unterschiedlich sind.

  • Nein, das passt nicht. Vordere und hintere Rasten sind unterschiedlich. Außerdem ist die vordere ja über eine Feder (diedie Raste nach unten drückt) beweglich und hat einen Angstnippel und die hintere ist klappbar. Das sind vollkommen verschieden Befestigungen.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Und für die 55€ bekommst du nicht mal eine originale, daher günstig :)
    Die originalen sind gussteile und dementsprechend spröde und brechen schnell ab.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4