Hallo aus der Weltstadt Moers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    Mein Name ist Stefan bin 27 Jahre alt und komme, wie der Titel vermuten lässt, aus Moers (NRW, bei Duisburg).
    Beruflich bin ich als Systemadministrator im UNIX-Bereich tätig und meine Freizeit gestallte ich mit dem Mountainbike, Snowboard, bei der Feuerwehr und bald auch auf dem Motorrad.

    Mache derzeit meinen Führerschein und liebäugel sehr mit der ER6F 2013 in Grün.
    Bei meiner Fahrschule fahre ich eine recht betagte 600er Yamaha und muss mit der finalen Kaufentscheidung deshalb leider noch abwarten bis ich fertig bin. :S

    Lese mich derzeit hier noch fleißig ein und werde dann später auch hier und dort mal meinen Kommentar oder frage zu ablassen.

    Auf bald!

  • Hallo Stefan,

    herzlich Willkommen hier im Forum :hi
    Erstmal viel Glück für deine Motorrad Prüfung und dann noch die Frage, wie man mit so vielen Hobbies (und Verpflichtungen) noch Zeit für's Motorrad fahren findet ;)

    LG Mike

  • Servus :hi Stefan,


    erstmal viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung. :daumenhoch:

    Dann mal abwarten was der Moped kauf so bringt :yeah: .


    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (3. September 2013 um 08:07)

  • Huhu :hi ,

    Danke für die nette Begrüßung!
    Freut mich auch welche aus der direkten Region zu lesen :-).

    Ich hoffe dass ich mit dem FS in 2 Wochen durch bin - danke auch hier für die Erfolgswünsche.
    Dem Kauf steht eigentlich nichts entgegen. War gerade auch nochmal beim Kumpel probesitzen.
    Fühlt sich wirklich gut an. Hatte erst Angst wegen meinen 186 cm... Aber aufgrund meiner Schritthöhe von 81 cm inkl. Schuhe passt es beim probesitzen recht gut.

    Aber ich kaufe nichts ohne es auszuprobieren und ohne Lizenz geht da nunmal nichts ;)

    Da ich jeden Tag nach Düsseldorf zur Arbeit muss wird das im Sommer mit dem Möp erledigt. Da die Arbeitskollegen auch alle fahren werden die Mittagspausen ab und an ausgedehnt und hier die Zeit genutzt. So bekommt man das ein oder andere Hobby noch mit unter. Und snowboarden geht ja auch nur gescheit im Winter :-).

    Gruß
    Stefan

  • Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Erwerb des Lappens!

    Mein Bruder ist 187cm und fährt seit drei Jahren eine 2010er ER6F. An sich ist er damit recht zufrieden, allerdings leiden bei ihm die Knie doch ab 3 Stunden etwas. Meine längsten Fahrten am Stück waren bisher 2h und 3h (mit 5 Minuten Trinkpause nach 1,5Stunden) und ich hatte danach noch keine Probleme, bin aber auch nur 182cm, Sitze jedoch mit recht spitzem Kniewinkel drauf (Knie am Tank, Füße gerade nach vorn, Oberkörper leicht nach vorn geneigt).

    Weniger Komfortabel als die 600er Yamaha wird die Kawa wahrscheinlich auch nicht sein.

    566519_5.png

  • Hi Stefan,
    viel Spaß weiterhin in der Fahrschule.
    Ich fand es toll und konnte die Zeit zwischen Fahrstunden kaum abwarten... :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hallo :hi ,

    Vielen Dank!

    Kurzes Update: Heute habe ich meine Überlandfahrten abgeschlossen. Morgen und übermorgen gibt es je 2 Autobahnstunden. Demnächst dann die Nachtfahrten und dann kann es in die Prüfung. :)

    Läuft ausgesprochen gut und ich kann es kaum erwarten die Kawa probezufahren...

    Will endlich die Gewissheit haben und kaufen :sabber
    Leider kommt dann ja wahrscheinlich noch die Lieferzeit nach Abschluss eines möglichen Kaufvertrages....
    Naja - kann man nichts machen. Auch die zeit geht rum.


    Viele Grüße
    Stefan