Beiträge von rps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Falls du nicht weißt welche Schrauben friemelfred meint:Den Ring vom Zündschluss abziehen und anschließend die Schwarze Verkleidung lösen (2 Schrauben von der Seite)
    Danach findest du dann 2 Schrauben unter der Verkleidung direkt neben dem Zündschluss).

    Guten Morgen zusammen,

    gestern Abend war mein Moped schlussendlich wieder in einem Stück und ich bin nicht fündig geworden.
    Den Tank hatte ich noch abgenommen und bei der Aktion direkt den Luftfilter gewechselt.

    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wenn sie noch irgendwo liegt dort keinen Schaden anrichten kann.
    Vermutlich hat sie sich aber einfach davon geschlichen und erkundet jetzt die bunte weite Welt...

    Danke für Eure Antworten!

    Die Maschine stand mit dem Heck in der Luft aufgebockt.

    Lüfter ist frei und lässt sich drehen. Selbst wenn ich einen Magneten hätte wüsste ich nicht wo ich den noch einführen sollte :(
    Da sie wie gesagt gar nicht so klein ist finde ich es auch wirklich komisch - wirklich weit kann sie nicht gefallen sein (hat auch nicht oft "geklackt" bei dem Fall).
    Ich habe die Kabel schon alle gecheckt - das Moped relativ weit nach links und rechts gelehnt aber nichts gefunden.

    Für die Tankdemontage muss ich mir dann erst noch Mal Hilfe holen - das trau ich mir dann doch nicht so ohne weiteres zu.

    Moin,

    mir ist heute bei der versuchten Montage eines Navihalters (RAM Mount) ein Missgeschick passiert.
    Beim Aufschrauben ist die Mutter abgerutscht und gerade runter in das Moped gefallen.

    Nachdem ich den gesamten Garagenboden abgesucht und gefegt habe bin ich mir sicher, dass das Stück irgendwo im Moped hängt.

    Also habe ich die gesamte Verkleidung vorne entfernt (Tank ist noch drauf) und so ziemlich überall hineingefühlt wo ich mit meine zarten Händen (Handschuhgröße 9) hinfühlen kann. Auch das Durchleuchten mit der Taschenlampe hat sie nicht finden lassen.

    Ein paar Mal die zweite Mutter hinterherwerfen brachte auch nichts - diese habe ich immer finden können.

    Wie gesagt ich bin mir sicher, dass die Mutter nicht in der Garage ist. Leider weiß ich nicht mehr wo ich noch weiter suchen soll...
    Gibt's Tipps oder Vermutungen wo ich eine Mutter (vermutlich M6? Wie gesagt ist von RAM Mount für die Lenkermontage) auffinden könnte?

    Wackeln, schütteln und ein kurzes anlassen + fahren und kurze Bremsmanöver haben auch keinen Erfolg gebracht.

    Sollte sie nicht auftauchen: Gibt es Worst-Case-Szenarien die dem Moped ernsthaft schaden können?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar...

    Hi!

    Bevor du jetzt den Lenker wieder tauschst... könnte evtl. ein anderes Schild hier Abhilfe schaffen?
    Wie Groß bist du denn?

    Ich besitze die MRA Racingscheibe und bin mit der Recht zufrieden - wobei ich genau eine Einstellung gefunden habe, bei welcher ich den LSL A01 zusammen mit dieser Scheibe nutzen kann... (Scheibe auf die mittlere Stellung - und wie gesagt der Lenker funktioniert nur in einem Winkel)

    Wenns dir also nur um den Wind geht könnte evtl. eine andere Scheibe helfen - für das Feeling näher am Tank hilft dir diese aber natürlich nicht :)

    Bedenke bitte, dass bei einem noch tieferen Lenker die Leitungen verlängert werden müssen.

    Meine Hebel kamen heute an - leider das falsche Adapterstück für den Bremshebel - der Support war aber super freundlich und heute geht das neue Teil direkt raus.

    Die Kupplung sieht dafür gut aus! schwarzer Hebel mit rotem Versteller.

    Hi,

    ich habe jetzt auch denk Lenker gegen den A01 von LSL getauscht.
    Folgende Fragen, die ich mir stelle, bleibt:


    1. Hat sich das Drehmoment für den Klemmblock (gegenüber der alten er-6f/n) verändert, welches im Forum oben angepinnt ist?
    2. Klemmblock vorne abschließend und hinten spalt hat auch noch Bestand?
    3. Loctiteband um das Gewinde ebenfalls? Wie viel wird hier aufgetragen?

    Wie habt ihr es gemacht und vor allem wie ist es richtig?

    Ich habe heute morgen eine Mail zu LSL abgeschickt und prompt eine Antwort bekommen:

    Hallo Herr XY,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die neue ABE haben wir mittlerweile erhalten, aber die Lenker sind noch
    nicht
    mit der neuen Kennzeichnung versehen.
    (Soll noch ca 2 - 3 Wochen dauern...)

    Da das Wetter nicht mehr so gut ist, hoffe ich, dass Sie noch etwas Zeit
    und Geduld mit dem Lenker haben.

    Wir hinterlegen hier Ihre Anfrage und melden uns bei Ihnen... Sie
    könnten uns dann aber gerne auch noch einmal kurz anschreiben,
    damit wir die Sache auch wirklich nicht vergessen.... O:-)

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

    Hi,

    Ich muss den alten thread leider ausgraben da ich keine ABE für die neuen Modelle finde...
    Hat schon jemand was neues von LSL gehört? Ist ja schon ein paar Tage her dass eine neue ABE folgen soll.

    Leider ist dies laut Webseite noch immer nicht geschehen. Nur dir ABE von 2010 ist online :(

    Hallo :hi ,

    Vielen Dank!

    Kurzes Update: Heute habe ich meine Überlandfahrten abgeschlossen. Morgen und übermorgen gibt es je 2 Autobahnstunden. Demnächst dann die Nachtfahrten und dann kann es in die Prüfung. :)

    Läuft ausgesprochen gut und ich kann es kaum erwarten die Kawa probezufahren...

    Will endlich die Gewissheit haben und kaufen :sabber
    Leider kommt dann ja wahrscheinlich noch die Lieferzeit nach Abschluss eines möglichen Kaufvertrages....
    Naja - kann man nichts machen. Auch die zeit geht rum.


    Viele Grüße
    Stefan

    Huhu :hi ,

    Danke für die nette Begrüßung!
    Freut mich auch welche aus der direkten Region zu lesen :-).

    Ich hoffe dass ich mit dem FS in 2 Wochen durch bin - danke auch hier für die Erfolgswünsche.
    Dem Kauf steht eigentlich nichts entgegen. War gerade auch nochmal beim Kumpel probesitzen.
    Fühlt sich wirklich gut an. Hatte erst Angst wegen meinen 186 cm... Aber aufgrund meiner Schritthöhe von 81 cm inkl. Schuhe passt es beim probesitzen recht gut.

    Aber ich kaufe nichts ohne es auszuprobieren und ohne Lizenz geht da nunmal nichts ;)

    Da ich jeden Tag nach Düsseldorf zur Arbeit muss wird das im Sommer mit dem Möp erledigt. Da die Arbeitskollegen auch alle fahren werden die Mittagspausen ab und an ausgedehnt und hier die Zeit genutzt. So bekommt man das ein oder andere Hobby noch mit unter. Und snowboarden geht ja auch nur gescheit im Winter :-).

    Gruß
    Stefan

    Hallo allerseits,

    Mein Name ist Stefan bin 27 Jahre alt und komme, wie der Titel vermuten lässt, aus Moers (NRW, bei Duisburg).
    Beruflich bin ich als Systemadministrator im UNIX-Bereich tätig und meine Freizeit gestallte ich mit dem Mountainbike, Snowboard, bei der Feuerwehr und bald auch auf dem Motorrad.

    Mache derzeit meinen Führerschein und liebäugel sehr mit der ER6F 2013 in Grün.
    Bei meiner Fahrschule fahre ich eine recht betagte 600er Yamaha und muss mit der finalen Kaufentscheidung deshalb leider noch abwarten bis ich fertig bin. :S

    Lese mich derzeit hier noch fleißig ein und werde dann später auch hier und dort mal meinen Kommentar oder frage zu ablassen.

    Auf bald!