Sturzpadschraube während der Fahrt abgerissen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin heute Abend eine kleine Runde gefahren was ja bei dem Wetter Spaß macht.Ich liege gerade so schön in einer Rechtskurve,als ich merke das ich mit dem linken Fuß was erwischt habe(Dachte ich zumindest).Aber Rechtskurve und was mit dem linken Fuß erwischen geht irgendwie nicht.
    Ich total erschrocken in den Spiegel geschaut und gesehen wie was durch die Luft fliegt.Ach du Scheisse dachte ich mir.Was war das denn?
    Ich habe sofort umgedreht und das Motorrad abgestellt.Dann ist mir aufgefallen das mein linkes Sturzpad weg ist und jetzt weis ich auch was da durch die Luft in den Wald geflogen ist.Ich habe circa eine Stunde gesucht aber nichts mehr gefunden.

    Als ich mir die Halterung angeschaut habe wo das Sturzpad angschraubt ist,habe ich gesehen das die Schraube am Kopf abgerissen ist und dadurch
    das Pad zuerst auf meinen Fuß gefallen ist,und dann davon geflogen ist.Eigentlich hatte ich aber auch Glück dabei gehabt.Wenn man bedenkt ich wäre in der Kurve darüber gefahren ,hätte es mich wahrscheinlich gelegt.

    Morgen muss ich den Rest von der Schraube rausbohren,und dann werde ich mal mit SW-Motech telefonieren wie so was passieren kann mit der Schraube.Im Hinterkopf hoffe ich natürlich auf ein bischen Kulanz seitens der Firma da ich die Pads erst 6 Wochen drauf habe.

    Hoffentlich habt ihr solche Probleme nicht falls ihr die SW-Motech Pads habt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratthi (23. August 2013 um 23:37)

  • Denke daran Bilder zu machen befor du was rausborst... auch von den Verkleidungen, den anderen Sturzpets, das niergens krazer sind, das es nicht heist du wärst gestürzt etc... Aber schon Komisch sowas =/ Villeicht zu stark Angezogen => das der Kopf der schrabe angeknakst/Abgedreht war?

  • Bilder habe ich gerade gemacht.Zu stark angezogen?Wäre vielleicht eine Möglichkeit.Ich habe jetzt das Verbindungsrohr entfernt und den Rest der Schraube auch.So wie es jetzt aussieht ist sie doch nicht am Kopf abgerissen,weil der Rest nur noch 2cm lang ist.Die anderen 7cm inklusive meinem Sturzpad und anderer diverser Anbauteile wie Hülsen sind weg.
    Vielleicht sollte man sich überlegen die Dinger bei einem Zweizylinder gummizulagern.Es vibriert doch ganz schön auf der Fuhre. :D

  • Hm, SW-Motech-Billigzeugs halt... Wäre mit GSG-Pads sicher nicht passiert. Aber normalerweise reißen die doch nicht einfach durch den Fahrtwind ab? Bist Du mal irgendwann irgendwo dagegengefahren?

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Nein bin nirgends dagegen gefahren.Billige Schrauben wahrscheinlich,oder zuviel schlechte Straßen und dadurch geprellt und abgeschlagen.Ehrlich gesagt keine Ahnung. ?(

  • Schief mit Sicherheit nicht.Zu fest vielleicht da die von SW-Motech per EMail damals gesagt haben das ich sie fest anziehen soll,weil sich die Sturzpads sonst lockern und wackeln.

  • Haben die kein Drehmoment für die Schrauben gegeben?


    Mfg Ku3f

    Doch die gibt es.50Nm für die besagte Schraube.Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die nach Vorgaben angezogen habe. :0plan