Ein Hallo aus dem schönen Spessart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    bisher nur als stille Leserin möchte ich mich heute auch mal vorstellen. Ich heiße Christina, bin 32 Jahre alt/jung (je nachdem wie man es sieht ;) ) und habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein gemacht. Grund zur Entscheidung, tja... mein Sozia-Platz wurde mir von meinem Sohn streitig gemacht. Es war aber eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe.

    Aktuell fahre ich noch eine Suzuki GSX 750, aber ich liebäugle schon länger mit der ER6 ob nun N oder F wird sich bei einer Probefahrt zeigen.

    So, dass wars erst mal zu mir.
    Grüße

  • Moin Christina,

    willkommen im Forum und :hi :hi aus dem Norden. Eine er6, ob f oder n, ist eine gute Wahl.

    Gruß Jörg

  • Moin Christina,

    welche GSX hast du denn? Ich hatte vor meiner ER6 auch eine GSX (GSX600F). Den Umstieg auf den ER6 bereue ich keinesfalls :)

    (das einzige was die ER6 nicht ganz so gut kann ist der ruhige Motorlauf, aber da sind hald 2 zylinder weniger dran ;) )

    Viel Spaß hier im Forum.

    Lieber öfters mal ein bisschen zu langsam, als einmal zu schnell...

  • Danke für die nette Begrüßung hier.

    Leider muß ich noch bis September warten bis ich zu meiner Probefahrt antretten kann, der Händler meines Vertrauens hat leider Urlaub.

    flip: Aktuell fahr ich noch die GSX 750 AE. Ihre niedrige Sitzhöhe kommt mir zu gute (bei der Vergabe der Körpergröße hab ich mich leider etwas zurückgehalten und so nur 156 cm abbekommen ;) ), allerdings ist es für mich viel zu viel Motorrad.

    Bild ist vom Fahrsicherheitstraining Anfang der Saison.

  • Hallo Christina,

    herzlich Willkommen im Forum. Den Schein zu machen war eine gute Entscheidung. Ich wünsch dir noch viel Spaß in der sich zum Ende neigenden Saison und viel Erfolg beim Kauf deiner Erna (f).

    Grüße aus dem Schwabenland

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • :hi Servus Christina,

    dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin sehr viel Spaß beim Mopedfahren. :yeah:

    Kommst ja aus einer wirklich schönen Ecke. :daumenhoch:

    Grüße aus dem Süden
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hey Christina, von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Ich bin auch vom Sozius zur Selbstfahrerin geworden und bereue das überhaupt nicht.

  • Hallo Christina,

    herzlich Willkommen hier im Forum :hi
    Willst du dir dann Mitte September das Motorrad holen, oder wartest du dann bis zur nächsten Saison?
    Kenne das von mir, habe mir auch am 27.10. letztes Jahr mein Motorrad geholt und es musste natürlich noch für die restlichen 3 Tage im Oktober zugelassen werden :thumbup:

    LG Mike

  • Herzlich willkommen im Forum!

    So ist das mit dem Nachwuchs, immer Ansprüche stellen ;)

    Meiner verhindert erfolgreich, das meine Frau mal mit mir Ausfährt (Ihr Bauch ist schon riesig), denke mal die nächsten zwei/drei Jahre wird das auch nix mehr, immerhin kann Sie meinen Fahrstil dann nicht kritisieren :D

    Am Besten du sitzt und fährst eine Probe. Wenn möglich auch noch mit Tieferlegung. Ich kenne leider nicht so viele Motorräder, vor allem keine, die schlank und niedrig sind (abgesehen von Cruisern, die haben dafür Mordsgewicht).

    Viel Erfolg beim Bikekauf!

    566519_5.png

  • so... Probefahrt mit der N vollbracht, leider ohne Tieferlegung (die wurde wieder ausgebaut) von daher etwas wackelig, aber Spaß hat es gemacht und das Bike steht auf jedenfall bis jetzt mal ganz oben

    mal schaun, ob ich die F auch noch Probefahren kann (hat mein Händler leider kein Vorführer da)

    hat mir auch gleich mal ein Angebot erstellt für den Vorführer

    ich glaub ich hab meine Entscheidung schon getroffen, nochmal drüber schlafen und dann dem Händler das okay geben :D

  • Auf Drängen meines Mannes hin, hab ich heute noch ein anderes Motorrad Probe gefahren (XJ 6 Diversion). Aber was soll ich sagen... morgen wird mein Kawa-Händler des Vertrauens angerufen, dass er seine Vorführ-Erna mal tieferlegen soll und ich mir bescheid geben soll, wann ich sie abholen darf :D

    Jetzt heißt es hoffen, dass er das schnell über die Bühne bringt, dass ich noch ein Paar schöne Touren fahren kann. :toeff

  • Es ist vollbracht, die Suzi kommt grad zu ihrem neuen (alten) Besitzer. Die Finanzierung für die ER6 N ist unterschrieben und morgen oder Samstag kann ich sie abholen.

    Nur zu dumm, dass dann der Urlaub rum ist. Aber es werden sicherlich noch ein paar schöne Wochenend-Tag für größere Touren kommen.

    Ich freu mich schon auf die "Kleine"

  • :yeah: ... ebenfalls Glückwunsch zum ERna kauf, und immer den nötigen Gripp unter den Rädern :!:


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: