Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Nachdem ich mittlerweile schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben habe und von Beiträgen anderer profitieren konnte, wollte ich der Vollständigkeit halber meine Vorstellung noch nachholen.

    Ich bin 36 und habe letztes Jahr endlich den Motorradschein gemacht. Was soll ich sagen: eine der besten Entscheidungen meines Lebens :D
    Meine Frau ist da zwar anderer Meinung, aber die stimme ich auch noch um.

    Ich habe mir im Herbst letzten Jahres dann auch gleich mal eine ER6F in grün gegönnt und bin ziemlich begeistert, auch wenn ich bisher hauptsächlich damit in die Arbeit fahre (40km Landstraße Landkreis Rosenheim/München) und bisher nur wenige Ausflüge in die Berge oder im Umland damit gemacht habe. Das Bike sieht einfach cool aus und gerade der Auspuff unter der Maschine macht einiges her.

    Die ersten Fahrsicherheitstrainings habe ich auch schon hinter mir, im September geht es noch mal auf große Tour nach Ungarn (Pannonia Ring) und im nächsten Jahr werde ich dann das Thema Hanging-Off und Knieschleifen angehen, sprich weiter und intensiver an meiner Kurventechnik arbeiten (bisher noch mau) ;)

    Allzeit gute Fahrt!

    566519_5.png

  • Willkommen im Forum!!! :hi

    Deine Frau bekommst du bestimmt umgestimmt. Aber wenn du jetzt schon anfängst mit Hanging Off und Knee Down, dann wird Sie bestimmt nicht begeistert sein X(

    Grüße vom Bodensee

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Hobby, Deinem Bike und hier mit uns. :yeah:

    Und viel Glück beim Überzeugen Deiner Frau... :girl

    Kurventechnik ist was feines, es lohnt sich, daran zu arbeiten. Es muss ja nicht gleich Hanging-Off und Knieschleiferei sein. Obwohl das schon seinen Reiz hat :D :sabber

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Moin,

    willkommen im Forum und :hi :hi aus dem Norden.

    Meine Frau war jahrelang die beste Sozia der Welt bis sie auf den Trichter kam selbst den Schein zu machen-gute Entscheidung, seitdem bin ich (meistens) Alleinfahrer 8)

    Gruß Jörg

  • Willkommen und viel Spaß mit deinem Bike.Das mit der Frau legt sich von alleine wenn sie ein paar Mal mitfährt. 8)

  • :hi Servus ThomasH,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin mit DeinER.

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Servus Thomas,

    na du mußt dein Weibchen halt mal mitnehmen und ihr die Vorzüge gemeinsamer Touren näherbringen - dann wird das schon.

    Was das Hanging off angeht, das brauchst du auf der Landstraße nicht - das gehört auf die Renne.

    Wünsch dir viel Spaß ohne unfreiwillige Abstiege.

    Grüße aus dem Schwabenland

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hallo Thomas,

    von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Erna. Ich wünsche dir viel Spaß im September auf der Tour.

    Der Hang-off ist immer von der Gegend abhängig, ob man ihn nutzen kann. Hier in Norden ist er oftmals nicht notwendig.

  • Hallo Thomas,

    herzlich Willkommen hier im Forum :hi
    Beim Versuch deine Frau umzustimmen wünsch ich dir viel Glück und beim Motorrad fahren viel Spaß, aber Hanging Off gehört meiner Meinung nach nicht in den öffentlich Straßenverkehr und Fahrer, die es nicht ordentlich beherrschen, meinen aber sie können es, sehen meistens aus, wie Affen. Nicht persönlich nehmen!

    LG Mike