Schwammiger Ganghebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mir passierts manchmal, insbesondere im kalten Zustand, dass ich beim Versuch runterzuschalten nicht mehr schalten kann.. also der Hebel geht ganz runter (nein, ich versuch NICHT in den 0ten Gang zu schalten, da wäre ja gleich fester Widerstand), aber er schaltet nichts.. fühlt sich schwammig an, als würde man in Hundekacke treten ;)

    Was kann da das Problem sein? Wie kann ich es abstellen?

  • Wie kann ich es abstellen?

    Versuche mit Runterschalten ohne zu kuppeln - Gas runter, Gang vorspannen, Gas leicht aufdrehen - beim Lastwechsel springt der Gang sanft rein. Gleiches gilt auch für Hochschalten, nur die Drehrichtung am Gas ist anders.

  • Also das Problemchen tritt immer mal wieder auf, hab durch Zufall rausgefunden dass die Geschichte wieder einrastet, sobald ich die Kupplung etwas kommen kann. Dann kann ich wieder wie gewohnt schalten.

    Naja wird echt Zeit für den Kundendienst, vielleicht findet der was?

  • Naja von gezogen leicht kommen lassen, dann machts *klack* wie wenn ich nen Gang wechseln würde und der Gangwahlhebel lässt sich wieder ganz normal bedienen.

    Mh, das mit dem mehrere Gänge runterschalten ohne den Gang zwischendurch einzulegen könnte sein, muss ich mal genauer beobachten.