Blinkerkabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Frage zur ER-6f Baujahr 2008:


    Wie kann man die Blinkerkabel samt Stecker durch das Loch in
    Fahrtrichtung links hinten herausziehen ?


    Fotos:



    Der Stecker ist zu dick um ihn durch das Loch zu ziehen.
    Wie geht das ?

    Beste Grüße

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    lassen sich die anderen Kabel nicht so weit zusammendrücken, dass der Stecker da durch passt? Diese Schutzschläuche um die Kabel sind doch recht flexibel

  • ... habe ich ausgiebig probiert. Geht nicht durch. Ich denke, der Stecker ist dicker als die Öffnung. Da nützt dann leider auch das Platz schaffen durch Zusammendrücken der anderen Kabel nichts.
    Habe fast den Eindruck, die haben bei der Fertigung die blanken Kabel ohne Stecker durchgezogen und dann erst, als das Kabelende im Heck war, die Stecker am Kabel befestigt.

  • Oh Gott, wenn ich schon die Bilder sehe...
    Bei meinem Blinkerumbau an der Versys hatte ich das gleiche Problem.
    War ein ganz schönes gefummel, die Hände waren danach tagelang nurnoch grobmotorisch zu gebrauchen :D
    Bei mir gabs aber ein kleines Löchleich, die einzige Stelle, wo der Stecker durch MUSSTE.
    Hab dann eine Schlinge um den Stecker geknotet um ihn bis zum Loch zu ziehen. Dann hab ich mit einer Spitzzange, ohne Rücksicht auf Verluste, den Stecker durchs Loch gequetscht.

    Nehm am besten alle Teile, die schnell zu entfernen sind ab und such die größt- und bestmögliche Stelle...
    Ansonsten hilft nur der Griff zur Kneifzange > Stecker ab > Kabel durch > Stecker wieder verbinden :thumbdown:

    ...good luck...