Rückrufaktion Ninja 300

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie gesagt, hängt davon ab, wie du Standard definierst. Die Teile die wir einsetzen sind oft angepasst - zusätzliche HW oder auch kastriert. Wenn Du auf die Kerne schaust, dann schon "Standard", wenn du auf zusätzliche HW schaust, nicht mehr.

    Mit der Bildverarbeitung irrst Du dich bisschen. Warte noch 2..3 Jahre ab, es sind sehr viele neue Sachen in der pipeline.

  • Verrätst Du, worauf deine aussagen basieren?

    Nein, verrate doch nicht meine Geschäftsgeheimnisse ;)
    Nur weil "die Geräte" (ich vermute mal irgendwelche Boards) die auf deinem Schreibtisch darauf stehen haben heisst es ja nicht, dass O(A) drin ist ;)

    Was in allen Fahrzeugen kommen wird sieht man doch heute schon bei der neuen S-Klasse von Mercedes. Oder irre ich mich da?

    Die Entwicklungsabteilungen arbeiten meistens 5 - 10 Jahre im Vorraus.
    Das was wir jetzt in der neuen S-Klasse sehen wurde schon vor 5 Jahren fast komplett fertig entwickelt und seit dem nur noch optimiert.

    Ein grosses Ziel ist car2car, was aber schon seit min. 15 Jahren in der Entwicklung ist.

    Beispiel - Touch screen bei Multimedia -> MB, BMW nie uznaja tego konceptu.

    Wäre für mich an der Stelle keine Technologie.
    Btw letztens hatten wir das Thema CAN beim Motorrad... die Speedy hat CAN verbaut! Vermutlich haben es die BMWs mittlerweile auch.
    Nun warten wir, dass Kawa es bei der 300er Ninja auch benutzt (back 2 topic)

  • Nein, verrate doch nicht meine Geschäftsgeheimnisse


    Also sind deine Aussagen ohne Bezug zu Realität. Schade.

    ich vermute mal irgendwelche Boards


    Nein, Fertige oder nahe zu fertige Geräte. Einige davon kannst Du jetzt schon in Autos sehen, einige kommen noch.
    Zu ASICs -ich denke dass ich besser beurteilen kann als Du, was sich auf Leiterpaten, die ich entwickelt habe befindet ;)

    Die Entwicklungsabteilungen arbeiten meistens 5 - 10 Jahre im Vorraus.


    Heutzutage lange nicht mehr. Je nach dem, wie aufwendig die Entwicklung ist, sind es 2 bis 3 Jahre.

    Wäre für mich an der Stelle keine Technologie.


    Die Aussage war anders: These "man kann alles in der jetzigen S sehen" - Gegenthese "Nein, weil nicht alle Technologien von Daimler eingesetzt werden."

  • Also sind deine Aussagen ohne Bezug zu Realität. Schade.

    Wenn du das so interpretieren willst, deine Sache.


    Heutzutage lange nicht mehr. Je nach dem, wie aufwendig die Entwicklung ist, sind es 2 bis 3 Jahre.

    Die nahen Projekte wo 3. Anbieter mit einbezogen werden, weiterführende Entwicklungen sind min. 5 - 10 Jahre, Technologien werden nicht von heute auf morgen entwickelt. Nur weil man hier und da paar Parameter ändert und das vorhandene System nutzt musst man es ja gleich als was komplett neues ansehen, wie bspw. die ganzen Bildsignalverarbeitungsprozesse.

    Back2Topic: Ich wünsche mir eine im Helm integrierte Rückfahrkamera für die 300er ;)

  • Wenn du das so interpretieren willst, deine Sache.


    Du theoretisierst ohne Fakten zu sagen - würde mich wundern, wenn es jemand anders sehen würde. Sorry, aber die Diskussion führt uns nicht weiter, es ist nicht viel anders wie ein kleines Kind, welches ein Luftbalon haben will und als einziges Argument "aber ich will" benutzt. Für mich sinnlos an der Stelle weiter zu machen, es kommt eh nichts konkretes dabei raus.

  • Wohin soll denn die Diskussion führen? Ich weiss, du bist der Meister und wir sind nur dumme Jünger, das ist aber nicht das erste Mal das eine Diskussion mit dir so endet. Wie dem auch sei, wir Kinder halten jetzt auch unser Mund und spiele mal weiter mit unseren Luftballons.