Wie ist mein Er 6N gedrosselt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mal eine Frage.

    In meiner ER 6 n ist eine Alpha Technik Gasschieber Drossel verbaut. (34ps)

    Heute war ich mal ein bisschen neugierig und habe die Schraube, welche den Drehweg begrenzt rausgeschraubt, um mal zu schauen was sich da so tut.

    Nun habe ich hier im Forum mal etwas recherchiert und in vielen Beiträgen gelesen, dass die Er 6n zusätzlich noch mit einem elektronischen Stecker unter der rechten Seitenverkleidung gedrosselt ist.

    Hier befindet sich meiner Meinung nach aber der Originalstecker..

    Kann es also sein, das meine Er6 n nur mit dem Gasschieber gedrosselt ist?

    Und wenn ja, wieso reicht dies bei mir aus und bei den anderen nicht?

    :irre

  • Hi!

    Auf der Homepage von alpha Technik steht dazu folgendes: "Alle 25 kW Drosselungen funktionieren auf mechanischem Wege, es sind keine Eingriffe in die Elektronik nötig." alpha Technik

    Kann also gut sein, dass deine ER6n nur so gedrosselt ist. :yeah:

  • Bei der Drossel von Alpha Technik ist kein Stecker verbaut (egal ob 34 oder 48PS) diesen gibt es nur bei der originalen Drossel von Kawasaki. Also ist deine Maschine ohne diese Schraube bereits vollkommen entdrosselt

  • Cool,

    danke für die schnellen Antworten, dann scheint sie wohl tatsächlich nur mit dem Drehwegsbegrenzer gedrosselt zu sein.

    Das bedeutet ich kann meine Er 6 einfach mit dem herausdrehen einer einzigen Schraube entdrosseln.  :yeah:

    Ne der Stecker ist ohne Schlaufe.

    Mfg

  • Kawa hatte in seinem orginal Drosselsatz eine andere Kennlinie für die Drosselversion vorgesehen.

    Alpha Technik u. andere hatten Ihre eigene Zulassung u. haben die 34PS auch ohne die andere Kennlinie geschafft.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)