Kaufberatung ER 6F 2013

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Forum,

    leider konnte ich über die Forumsuche nichts passendes finden.
    Sollte ich doch etwas übersehen haben, bitte postet den Link... :hi

    Also, ich hab da ein kleines Problem.
    Letztes Jahr Führerschein gemacht, alles gut.
    Ich bin letztes Wochenende eine Tour gefahren mit der Er6F aus 2013.

    Als ich Sie zurückbrachte (hatte geliehen), fragte ich den freundlichen spasseshalber was er dafür noch haben möchte.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich die kaufen sollte. Ich bin mehr als zufrieden als Anfänger so ein schönes Motorrad gefahren zu haben.
    Die Gutmütigkeit und der recht ordentlich "Druck" untenraus sind schon wirklich schön. Ich hatte, riesig Spaß und bekam mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Da ich immernoch unschlüssig bin ob ich zuschlagen sollte, hier mal die Daten:


    Er6F Baujahr 2013
    keine Umfaller oder Unfälle
    Kilometerstand: 2200 km (davon bin ich die zweiten tausend km selber gefahren :yeah: )
    optisch in einwandfreiem Zustand
    eine Inspektion würde der Händler noch machen (die 1000 km wurde fachgerecht erledigt)

    Preis: ACHTUNG, jetzt kommt es 5750EUR...
    (finde ich preislich absolut in Ordnung, oder täusche ich mich??)

    Vielleicht kann ja jemand hier im Forum mal seinen "Senf" dazu geben. Würde mich freuen...

    Ach ja, kurz zu mir: Bin 29 Jahre jung (m) und lebe im Berliner Umland...Führerschein letztes Jahr gemacht
    Neben Mopped fahren spiel ich aktiv Billard, wenn ich nicht im Büro sitze und arbeite bei dem Wetter... :D

    So, bei Fragen, fragen und schonmal ein dickes DANKE für eventuelle Antworten.

    Die linke zum Gruß

    Moony

  • Tach Moony,

    du schreibst ja echt begeistert über die er6f die du schon 1000km? gefahren bist. Dann kennst du das Moped ja schon und wenn für dich alles stimmig ist...ZUSCHLAGEN.

    Gruß Jörg

  • Denk ich auch.
    Wenn du dich in die kleine verliebt hast, dann nimm sie.
    Weiß jetzt nicht für wieviel du sie neu bekommen könntest - da könntest du ja 650 € Bonus von Kawa einstreichen und hättest dann eine nagelneue. Du weißt ja immerhin nicht wie sie eingefahren wurde.

    803489267ed68fc.gif

  • Meine Empfehlung ebenfalls: Greif zu, solange der Bock noch fett ist!! :thumbup: Wenn möglich drück den Preis noch etwas oder handle noch etwas raus ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • Nabend zusammen,

    Stimmt, wie der Bock eingefahren ist kann ich nicht sagen.
    Aber ich glaube nicht das dass der ausschlaggebende Punkt ist sie nicht
    zu kaufen. Weil dann sollte man NIE ein gebraucht Motorrad kaufen denke ich.

    Egal was für ein Fahrzeug man kauft (Auto, motorrad), ein bisschen Glück braucht man.
    Ist jedenfalls meine Meinung.

    Ich Trink jetzt ne Flasche Bier und Kauf Sie morgen.
    Denke ich... 8)


    Grüße

  • Kein schlechtes Angebot denke ich, aber mit den Führerschein-Anfänger Bonus von 650€ und etwas handeln solltest du eine nagelneue in deiner Wunschfarbe für knappe 7000€ bekommen. Dieses Motorradjahr ist auch schon fast vorbei und am Jahresanfang oder schon früher bekommst Du sie bestimmt noch günstiger. Da dann nur ein Besitzer im Schein steht kannst Du sie später evtl. auch besser wieder verkaufen. Ansonsten finde ich das Angebot ganz O.K.

  • Weiß nicht wie es Geld mäßig bei Dir so aussieht.
    Wenn du mit 2200km gelaufen kein Problem hast, (Ist ja nichts) dann würde ich zuschlagen.
    Wenn du das schätzchen gerne selber einfahren möchtest u.s.w hol sie Dir halt neu.
    Habe mir die ER 6 F vor 2 Monaten neu geholt.
    Dank dem Kawa Bonus habe ich letztendlich 6840€ bezahlt.

    Ob du Sie dir nun neu holst oder gebraucht, die Maschine ist es Wert =)

    lg

  • Weiß nicht wie es Geld mäßig bei Dir so aussieht.
    Wenn du mit 2200km gelaufen kein Problem hast, (Ist ja nichts) dann würde ich zuschlagen.
    Wenn du das schätzchen gerne selber einfahren möchtest u.s.w hol sie Dir halt neu.
    Habe mir die ER 6 F vor 2 Monaten neu geholt.
    Dank dem Kawa Bonus habe ich letztendlich 6840€ bezahlt.

    Ob du Sie dir nun neu holst oder gebraucht, die Maschine ist es Wert =)

    lg

    meine Rede, bei mir waren es auch 6840€ durch Finanzierung ca 7300€.