Kerbe im Zündschlüssel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • He,

    ich wundere mich seit einiger Zeit das der Zündschlüssel immer es hakt beim Reinstecken sowie Rausziehen, obwohl im Zundschloss mehr als genug Ballistol Öl ist.
    Als ich mir den Schlüssel mal genauer anschaute ist genau auf der Höhe von dem Metallblättchen was das Schloss verschließt eine Kerbe im Schlüssel, dachte erst das sei normal, doch der 2. Schlüssel hat das nicht.
    Also hat dich das Blättchen mit Hilfe der Federkraft in 50000km in den Schlüssel gearbeitet.
    Kann leider kein gutes Foto davon machen.


    Haben hier einige ähnliche Erfahrungen dazu?
    An dieser Stelle Verschleiß am Motorrad wär ich nie drauf gekommen .


    Mfg Ku3f

  • Hallo,
    Mein Schlüssel hat dies noch nicht. ich habe jedoch auch deutlich weniger km runter. Aber das dort ein "Verschleiß" stattfindet,... Sehr interessant. Nicht das dir mal die vordere Hälfte vom Schlüssel im Schloß steckenbleibt 8o

  • Den anderen muss ich mal testen, aber der wird sicher super laufen. Der mit Kerbe ist gerade.

    Hab ich mir auch schon vorgestellt das während der Fahrt einfach mal der obere Teil vom Schlüssel abfällt. :D Aber das dauert noch bis der durch ist.


    Mfg Ku3f

  • Also der 2. Schlüssel hackte mehr als der andere, war aber dann doch eine Sache der Schmierung. Jetzt geht es ganz gut.
    Aber nicht nur der Schlüssel hat sich bearbeiten lassen, sondern auch das Metallblättchen ist ein Stück kleiner geworden. Wenn kein Schlüssel im Schloss ist bleibt ein ganz winziger Spalt offen, und zwar genau dort wo die Beiden Kontakt haben.


    Mfg Ku3f