Verkleidung woher?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit günstig an Verkleidungsteile zu kommen.

    entweder nur die rechte Seite der er6f von 09 in grün, oder eine komplette Verkleidung.
    dachte bei der Komplettverkleidung an so einen China Händler. da die Verkleidung da nur ca 180€ kostet. Leider hab ich nur für die er6n und die er6f bis 2008 was gefunden.

    Kennt einer einen Händler wo es auch die er6f ab 09 Verkleidung gibt?

    gruß Jimmy

  • glaub nich das du die teile beim händler günstiger bekommst
    kawasaki pfeil kannste dir deine teile selber raussuchen und bestellen, ansonsten geduld haben und hin und wieder bei ebay reinschaun
    :0plan

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Ich hol den mal hoch.
    Hat jemand Erfahrung mit den Verkleidungen von Chinahändlern?
    ich hab da was gefunden, das klingt ganz Nett 500USD inkl Versand.. eine Seitenverkleidung kostet in Deutschland 300€ .. also lohnt sich das.

    Ich habe von einem aus der ER6 Gruppe bei FB gehört das sein Kumpel sich das für ne Gixxer gekauft hat und sehr zufrieden ist.. jemand hier schon gute Erfahrungen gemacht?

  • Mal ganz genau die Beschreibung durchschauen,
    -gleiche Materialien?
    -Verarbeitung erkennbar?
    -Lackierung?

    Gibt es den Laden schon länger, oder ist es so ne Eintagsfliege, der alle 6 Monate anders heißt?

    Von billigen Chinasachen lass ich wenn es geht die Finger weg (Erfahrungen nicht von Motorradteilen).
    Von den Bildern her meist man, dass ist das gleiche, bis es dann ankommt.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Bei 500 usd zu 300€, waren mir 300€ lieber
    Ich glaube, man bezahlt noch Einfuhrumsatzsteuer.
    Dann wirst du zum Zoll müssen.
    Dann wirst du das auspacken müssen.
    Dann wirst du das nicht mitnehmen können, weil Kawa evtl noch befragt wird ob Rechtsanspruch aufs design besteht.
    Selbst wenns 300 usd zu 500€ wären wurde ichs nicht machen.
    Mehr Geld mehr Aufwand. Fraglich es design und Qualität.

    Free At Last:]

  • zoll ist kein problem..
    ich rede hier im übrigen von einer Verkleidungsseite für 300€ und einer kompletten Verkleidung (vorne, hinten, links, rechts, oben, unten) von 500usd (400€ zzgl EUst ca 80€)

    habe gerade eben auch von einem Niederländischen Händler das gefunden.. kostet dann allerdings auch nen Taler mehr, sind aber die selben:
    http://www.verkleidungmotorrad.de/index.php?modu…&cpath=&cat=237

  • Ist schon günstig, aber...

    Die Verkleidung bei dem Käse Händler soll für alle BJ sein. Geht zum einen nicht da alleine die Lampenmaske ab BJ 12 gewaltig abweicht. Ebenso die Tankverkleidung und Blinker. Und wenn ich die Ware in den Warenkorb lege gibt es keine Auswahlmöglichkeit fürs BJ.
    Daher wäre mal spannend zu wissen was dann passiert.

    Desweiteren ist ebenso gut zu wissen wie hart der Kunststoff ist. Unwahrscheinlich das es sich hierbei im Originalware handelt die neu lackiert wurde.

    Verkleidung an einer mopete muss einen gewissen Grad an Weichheit haben. Wer mal ein wenig an seiner ER Verkleidung rumdrückt wird verstehen was ich meine. Bei zu hartem Kunststoff hauen die nächsten Bodenwellen Risse in die Verkleidung rein.

  • Die Passgenauigkeit bei den Chinateilen ist wohl auch nicht so super, da ist es wohl die Regel, dass man nacharbeiten muss.

    Die Frage, ob die Lackierung zum Original passt stellt sich zwar nicht, wenn alle Teile geliefert werden, wäre aber dennoch mal interessant, was das für eine Lackierung ist und wie die im Vergleich zum Original wirkt.

  • Also ich hab mir mal für meine Fireblade eine China Verkleidung geholt und die war absolut TOP!!! Passgenauigkeit 1A und gut lackiert. Hat man wirklich nur bei genauerem hin sehen gemerkt das es keine originale Verkleigung ist. Und das war nahezu Geschenkt im Gegensatz zur originalen. Also ich würde es sofort wieder machen und kann es nur empfehlen. Kann natürlich jetzt nicht für alle Anbieter sprechen...

  • @Foxi
    zoll ist kein problem..???

    kann ja sein das du direkt neben der zuständigen Zollstelle wohnst und das da wenig los ist, und alle super drauf sind,
    glück gehabt

    des geht auch bürokratischer mit 100km Anreise langer Wartezeit 3x in die Warteschlange
    da kann schon mal eine menge Zeit drauf gehen

    Ich hatte beides schon einfach nur eine Rechnung alles easy

    und Vorladung zum Zoll -> Tag kaputt ( wegen Mac Book Pro Akku - Wert nicht eindeutig zu zu ordnen/ mehr Fracht als Warenwert - ist ja so super exotisch)

    PS: und was mich immer tierisch ankotzt ist die Abgabe auf die Fracht, von daher überlege ich schon immer ob ich in China oder USA bestelle

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • @Foxi
    zoll ist kein problem..???
    kann ja sein das du direkt neben der zuständigen Zollstelle wohnst und das da wenig los ist, und alle super drauf sind,
    glück gehabt

    Das ist der Vorteil wenn man in Hamburg wohnt und im Import/Export Geschäft ist ;)
    Aber ich kann den Frust schon nachvollziehen.. Zoll ist für viele immer ein Horror, wir sind es nur einfach gewöhnt..


    Ich habe von dem Holländer ein Angebot für die Linke Verkleidung 2010 bekommen, kostet 275€ inkl Versand, auf Rechnung.
    Das ist zwar nicht wenig, aber ich finde das durchaus Fair.
    Mal schauen was der Lackierer haben möchte, vielleicht nutze ich auch die Gelegenheit und mach mir ne schöne Lackierung..
    Mal schauen was das Taschengeld so hergibt ;)

    hab da schon ein bisschen rumgespielt in photoshop :P