leovince anbau - Bremse im Weg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen.

    ich sitze gerade draussen an meiner er6n und wollte den leovince slipon anbauen. leider bin ich wohl zu bloed und verzweifel gerade.
    eine ordentliche ableitubg finde ich nicht.
    MEIN HANDY SCHTEIBT NUN NUR NICH GROSS. KP WARUM. KOMMT JEMAND AUS BOCHUM ODER DER NAEHE UND HAT SPONTAN ZEIT UND LUST? NATUERLICH GEGEN ENTSCHAEDIGUNG.


    GRUESSE

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp0901 (12. Juni 2013 um 09:31)

  • wenn ich das richtig gelesen habe hast du doch ne 12'er Er6n...
    Da brauchst Du doch ne Komplettanlage und keinen Slip-On - oder ?


    Komme leider auch nicht aus Deiner Ecke- Sorry...

    MfG
    override

  • 2011 er6n
    gp style
    der endkruemmer ist fuer mich ein raetsel. wo mach ich den fest? die halterung pasdt nicht direkt an eine der originalhalterungeen. ich das wuerde quasi in der mitte von eiber langen schraube sitzen, ohne genauen halt.

  • das ist auch dabei. bribgt mir aber nix. komme an einer stelle nicht weiter. ueberlege gerade woher ich am besten einen mechaniker bekomme. werde hier nur gefrustet...
    kat is dabei

  • muss ich gleich mal schauen. hab soweit alles weggeraeumt. bin gkeich am pc und versuch mein problem dann so gut wie es geht zu beschreiben.


    edit:
    so, sitze nun am PC.
    Also das Problem: Der Endkrümmer ist für mich nicht ordentlich zu montieren. Das Problem dabei ist, dass dieser haken der daran ist und das anschrauben ermöglicht (wie auch in der zeichnung zu sehen) nirgendwo dran passt. drehe ich den krümmer so, dass er passt von der montage her, bekomme ich den endtopf nicht drauf.
    drehe ich ihn so dass der endtopf drauf passt, sitzt dieses loch bzw. das stück zum anschrauben fast in der mitte einer ca. 12 cm langen schraube, ohne halt nach links oder rechts. das macht für mich keinen sinn.
    oder hält das dingen wirklich nur nachher über den endtopf, der mit 2 verlängerungen dann an der alten stelle montiert wird?

    Wer hat sich dieses scheiß system ausgedacht? -.-


    edit2:

    https://www.youtube.com/watch?v=pGW-B6kaf7s
    das video hier ist ganz gut dafür:
    bei 3:00 sieht man die neue verschraubung des da genutzen auspuffs. er hat dafür abstandsringe, um vom originalanschluss zum neuen zu kommen. mein problem ist, dass ich dafür nicht die ringe habe bzw. abstandshalter... !? und meiner auch eher von der position auf den langen bolzen geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Philipp0901 (10. Juni 2013 um 19:37)

  • Endlich !!
    Es hat nun geklappt.. mein Bruder und ein Kollege von mir waren noch da und haben dann geholfen... der 10000sten Ansatz ist nun praktikabel... Aber das Fazit: Das Ding ist nicht für dieses Motorrad gemacht !
    Es passt nicht, ohne dass man ein wenig zieht und drückt (nicht übertrieben das etwas abreißt oder so). Die Anleitung ist ein Witz und sollte schnellstens überarbeitet werden. Nachdem wir dann das Beste aus der Anleitung mit unseren Ideen und nach und nach kommenden Erfahrungen verbunden haben, hat's dann funktioniert. Allerdings ist beim vollen betätigen der Fußbremse noch ein Kontakt zwischen Bremse und Endtopf vorhanden.
    Nicht schön, aber ist okay. Da entsteht nunmal ein Kratzer aber damit kann ich leben..

    Zum Sound: Echt klasse, alle haben mich fragend angeguckt ob das nun echt so genehmigt ist ^^ (mit DB Killer)

    Also kann bei dem Ding nur empfehlen: Für mein Modell bei dem Slipon -> Fachmann machen lassen. Weniger Stress ^^

    Wenn Interesse besteht poste ich gerne noch Fotos vom aktuellen Einbau.
    Erste fahrt hat's nun gerade auch überstanden, auch wenn das nur 6 km oder so waren.

    Danke euch allen für die Hilfe.

    Gute Nacht ;)

  • Sooo, bin soweit zufrieden. lediglich das Berühren von Auspuff und Bremshebel nervt mich doch noch.
    Es Passiert zwar wohl nix, außer dass eben ein kleiner Kratzer an der Stelle entsteht (sieht man aber sowieso nicht, ist ja verdeckt), aber mich nervt's trotzdem.
    Ich werde nachher mal davon Bilder machen, aber vorher trotzdem die Frage:
    Was kann man da machen? Gibt das auf dauer Schäden? Ich kann die Breme normal treten, merke aber wenn der Ausuff stark vibriert und ich stark Bremse am Fuß, dass die Vibration sich übertragt durch den Kontakt.

    Grüße

  • Man KÖNNTE den Bremshebel evtl ein wenig biegen (vom pott weg)

    Disclaimer:
    .. aber das will ich dir hiermit natürlich nicht empfohlen haben, nicht dass deswegen was schlimmes passiert :!: Bin kein Schrauber, daher kann ich dir nicht sagen ob das z.B. für die Stabilität kritisch ist.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • nenene... biegen will ich da nix ^^ gerade nicht bei Teilen die mit der Bremse oder sonstigen sicherheitsrelevanten Teilen zu tun haben.
    Geht mir eher um professionelle Änderungen ^^

    edit: Hier mal ein Bild der Maschine. Da sieht man, wie knapp der Auspuff im Stand an der Bremse vorbei geht.
    Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp0901 (12. Juni 2013 um 09:36)

  • Soooo, haben nun gerade nochmal gebastelt und nun ist alles töffte...
    hier mal Bilder vom Umbau:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    Wie man sieht ist nun mehr als genug Platz. Haben unter anderem zwischen dem Endtopf und der Halterung Unterlegscheiben gepackt. Dadurch gewinnen wir alleine schon gut Platz.
    Ich hoffe, dass es auch so nun bleibt. Sollte aber ;)

    Grüße und Danke nochmal für eure Hilfe

  • Moin!

    Habe meinen eben bei brütender Hitze auch drauf geschraubt...
    Habe das gleiche Problem wie du, dass die Fußbremse gegen den Topf kommt und man so nicht gescheit Bremsen kann! Den Tipp mit den unterlegsscheiben werde ich am Wochenende dann auch mal wahrnehmen :)

    Vielen dank!