Motorrd Drossel raus, welche Papiere für die Zulassung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!

    Meine Schwester darf nun offen fahren.
    Habe ihr die Drossel ausgebaut und war damit beim TÜV um das Gutachten zu bekommen.
    Ich würde zur Zulassung fahren und dann den neuen Fahrzeugschein mitnehmen!
    Was brauche ich alles von ihr?
    Gutachten und Vollmacht ist klar, die alten Papiere sowieso...
    Sonst noch was?

  • Also mich hat die Zulassungsstelle nochmal nach Hause geschickt den Fahrzeugbrief holen, obwohl ich das nicht verstehen konnte. Pack ihn also vorsichtshalber gleich mit ein ;).

    Edit:
    Heißt ja eigentlich "Zulassungsbescheinigung Teil II"

  • Nach meinem Verständnis ist der Brief auch nicht nötig, doch das konnte ich der lieben Dame an dem Tag nicht klarmachen, sie wollte mir unbedingt einen neuen Ausstellen!

  • Hi :hi

    hier mal ein offizieller Link von der Zulassungsstelle (meine).
    Hab mich im März auch daran orientiert und hat gepasst.
    Allerdings wollten die von mir noch ne neue EVB-Nummer von der Versicherung haben. Ohne die geht gar nichts meinte die Dame damals. Hab dann dort direkt da per Handy eine bekommen.

    http://www.landkreis-miesbach.de/index.phtml?object=tx|1871.9772.1&ModID=7&FID=1871.9477.1


    MFG

  • Brief wirst auf jedenfall brauchen denn da steht doch auch was zur Leistung oder Höchstgeschwindigkeit drin... Diese Angaben ändern sich ja... Den muss die Bank eben mal kurzzeitig raus Rücken... Evb Nummer könnt wichtig sein dass die Versicherung für die mehr Leistung beseht... Bin mir da aber nicht ganz sicher... Ansonsten Vollmacht Dein Ausweis TÜV Gutachten und den Schein natürlich... Hoffe ich hab nix vergessen... Grüßle

  • Also das Umschreiben kostet 12€

    Was der Ausbau kostet, kann dir nur die Werkstatt sagen. Die würden bestimmt auch die Abnahme durch den Tüv mitmachen. da wirst du wohl bei 70-80€ für den Umbau sein.

    Wenn du dir den Ausbau alleine zutraust, kannste das Geld sparen und dem Tüv 40€ in die Hand drücken für die Abnahme.

  • Ok ausbauen kann ich selber. Ist ja nur nee Schraube xD.

    Muss ich das dann selber der Versicherung melden oder wird das automatisch durch das Umschreiben passieren?

  • Also ich hatte meine Versicherung angerufen. Der Mann hatte dann gesagt, das er es vermerkt, aber eigentlich macht das die Zulassungsbehörde auch selber.

    An deiner Stelle würde ich auch anrufen, bevor am Ende doch etwas unklar sein sollte. Geht ja schnell.

  • Genau, den Sozius-Deckel abmachen und dann ist der Stecker in Fahrtrichtung auf der rechten Hälfte liegend.
    Ist nur ein Grauer Stecker mit einer Drahtbrücke drin.