Regenwasser unter dem Fahrersitz ab Bj.2012 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich habe eine Alarmanlage unter Fahrersitz, sie wird einfach nur unter den Sitz gelegt und ich kann sie dann mit der Ferbedienung an oder ausschalten. Das Ding funktioniert mit einer normalen 9V Batterie, so das ich keine Kabel verlegen muß. Durch Zufall ist mir aufgefallen das die Sitzbank zwischen Fahrer und Sozius wohl nicht dicht ist, da dort ein Schlitz ist und das Regenwasser wohl genau unter den Fahrersitz läuft. Hat vielleicht diesbezüglich schon jemand Erfahrungen ? Ist die Sitzbank bei euch trocken oder muß ich die extra abdichten ?


    Ach ja ..... wo habt ihr euren Verbandskasten ?
    Hat die ER da noch ein Plätzchen das ich nicht kenne oder muß ich ohne fahren ?(
    Grüße

  • Servus erstmal..


    mhm hört sich leider garnicht gut an :S
    Hatte in einem anderen Forum auch von so einem Fall gehört und derjenige hatte zum Glück noch Garantie!
    Du müsstest ja auch noch Garantie haben oder hast du schon was verbastelt? :whistling:

    Meistens ist die EWL (External-wader-leakage) verstopft so das sich dann Wasser unter dem Sitzt staut..
    Im Normalfall sorgt die EWL ja dafür das des kalkfreie Regenwasser in den externen Wasserkühlungskreislauf zugeführt wird, wenn diese aber verstopft ist kannst du von Glück reden das deine Maschiene nicht abgeraucht is :!:


    (Bei vielen Motorrädern staut sich da des Wasser weil es ja totaler aufwand wäre die 2geteilten Sitzbänke abzudichten, pack des zeugs einfach in ne Tüte und gut is:)) :thumbup:

  • Servus erstmal..


    mhm hört sich leider garnicht gut an :S
    Hatte in einem anderen Forum auch von so einem Fall gehört und derjenige hatte zum Glück noch Garantie!
    Du müsstest ja auch noch Garantie haben oder hast du schon was verbastelt? :whistling:

    Meistens ist die EWL (External-wader-leakage) verstopft so das sich dann Wasser unter dem Sitzt staut..
    Im Normalfall sorgt die EWL ja dafür das des kalkfreie Regenwasser in den externen Wasserkühlungskreislauf zugeführt wird, wenn diese aber verstopft ist kannst du von Glück reden das deine Maschiene nicht abgeraucht is :!:

    :D=):P

  • Viel Bla Bla aber nichts hilfreiches. Wenn ich das Ding in eine Tüte packe gibt´s Kondenswasser. Du hast doch bestimmt mehr drauf als Garantie, EWL usw.. Ich wollte nicht Deine Zeit stehlen mit meiner Frage aber Du hättest sie ja nicht lesen müßen :!:

  • Da dringt tatsächlich ein wenig Wasser rein, merkt man auch daran, dass die untere Stelle im Stauraum dreckig ist.
    Problematisch sollte es eigentlich nicht sein, da die Menge verschwindend gering ist.

    Falls das dir zu unsicher ist, dann pack es in eine Tüte wie FinnMusix vorschlägt, wieso sollte Kondenswasser enstehen?
    Einen Wasserabfluss habe ich übrigens dort noch nie gesehen.
    Auch von einen externen Wasserkühlungskreislauf habe ich noch nie gehört, aber vielleicht lernt man ja nie aus.

  • Oder die empfindlichen Teile einfach in Folie einschweißen. Sowie einige die Lebensmittel. Habe den zulassungsschein beines Autoanhängers auch in einer Folie eingeschweißt da er immer unter dem Hänger angebracht ist.

    Gruß
    Benedikt