Erfahrungsbericht - ER-6f (2013)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • deine Sturzpads, konntest du sie ohne Bohren montieren? weil mein Händler meinte er ratet von den Originalen ab, da er was Bohren müsste.

    ok falls es meine schlafen legt, hab ich damit kein allzu grosses Problem - Vollkasko XD

  • deine Sturzpads, konntest du sie ohne Bohren montieren? weil mein Händler meinte er ratet von den Originalen ab, da er was Bohren müsste.

    Die Sturzpad werden ohne Bohren montier. Schaum mal unter "Erfahrungsbericht - ER-6f (2013) - Fortsetzung 15" da ist ein Bild von der Montageanleitung dabei.

    ok falls es meine schlafen legt, hab ich damit kein allzu grosses Problem - Vollkasko XD

    Vollkasko habe ich auch, aber wegen den 100€ gleich betragsmäßig hochgehen...

  • 11.10.2013 - Rollei Actioncam 5s Motorbike Edition

    Habe mir die Rollei Actioncam 5s Motorbike Edition für 199,00€ bei Media Markt gekauft. Ist richtig putzig das Ding.  :daumenhoch:  Wird wohl erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen.  :D

  • Hallo,

    habe eine Frage zu Deinem Tankrucksack.

    Berührt der Tankrucksack in irgendeiner Form den Lack des Tanks oder funktioniert das System.
    Beeinträchtigt er das Handling (Griff zum Lenker)?

    Viele Grüße

    Stefan


  • Hallo,

    habe eine Frage zu Deinem Tankrucksack.

    Berührt der Tankrucksack in irgendeiner Form den Lack des Tanks oder funktioniert das System.
    Beeinträchtigt er das Handling (Griff zum Lenker)?

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo Nordlicht,

    im unteren Bereich am "Zipfel" liegt er, je nach Beladung, leicht auf dem Tank auf, aber das ist bei mir im Bereich des Tankpads. Der Rest liegt nicht auf. Es gibt bei mir keinerlei Einschränkungen beim Fahren bzw. beim Lenken, da ich ca. 1,78m groß bin. Wenn man vielleicht etwas kleiner ist könnte es Probleme beim Ablesen der Instrumente geben. Ich habe mir vor dem Kauf den Rucksack mal auf den Tank gelegt und mich drauf gesetzt. Laut Beurteilungen bei Louis passt er nicht auf einige Motorradmodelle. Man ist dann am "Bauch" etwas eingeschränkt. :D

  • 29.10.2013 - Winterschlaf...

    Habe mein Schätzchen jetzt eingemottet.

    Fazit 2013: Habe jetzt ca. 1700 km runter gespult und muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden mit dem Händling und der Leistung des Motors bin. Ich kann das Modell sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene empfehlen, aber das ist halt Geschmacksache.  :daumenhoch:

    Weiter Berichterstattung erfolgt im neuen Jahr.  :D

  • Hast wohl mehr geputzt wie gefahren, was?

    Hallo Thom,

    nein, war beruflich und familiär sehr eingebunden. Nächstes Jahr habe ich vor mehr zu fahren. Werde dabei dann mal meine ActionCam testen.  :D

  • also ich habs zum Glück geschafft auf meiner von Anfang August bis Oktober (trotz privater Verhinderungen) 2400km runter zu spulen. Ist jetzt fürn Winter eingemottet die arme
    :weinen

    Für Tankrucksack kann ich auch den SW-Motech City Evo empfehlen, der hat bei mir sehr gut gepasst, vorallem hat mir der Montagering mehr zu gesagt als der von GIVI. Falls noch eine alternative gesucht wird. :D

    Sturzpads hab ich mir jetzt auch die von dir besorgt, leider sind bei mir die original Schrauben so fest, dass ich die Pads am Saisonbeginns check-up verbauen lasse.

  • Hey, hab dein Bericht mehr oder weniger verschlungen 0_0, da ich mir vor 1 Monat die Maschine auch gekauft habe:) (zum Winterpreis):)
    Kann nicht.mehr warten ich will endlich fahren aber noch steht sie über dem Winter beim Händler:(
    Bin gespannt und.voller Vorfreude wenn ich endlich fahren kann!!!:) :gabba

    Gruß Kanne :hi

  • Hallo Kanne,

    ist jetzt die beste Zeit was zu modifizieren bzw. zu optimieren. Vorschläge hierzu gibt es ja genug im Forum.  :D

    PS: Wir warten alle auf besser Wetter um wieder Fahren zu können.  :sabber

  • Ja bin am Überlegen ob ich mir eine andere Kennzeichenhalterung besorge und Sturzpads sind bestimmt auch nicht verkehrt;)

    Mal eine nebenfrage, habt ihr Saisonkennzeichen oder ganzjahres? Bin noch unschlüssig :0plan ^^

    Gruß Kanne

  • Hallo Kanne,

    ich habe auch ein Ganzjahreskennzeichen.

    Ich muss aber gestehen, dass ich vorher ein Saison-Kennzeichen hatte. Leider bekam ich, je näher das Ende kam, so langsam Schnappatmung und ich hab es dann doch noch schnell geändert. Siehe da. Wunderheilung :harr

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Die Befürchtung habe ich auch wenn ich ein Saisonkennzeichen nehme das ich bei Tage wie heute (hier in Kiel) schnappatmung bekomme weil ich nicht fahren kann:x

    Vielen dank für eure schnellen Antworten:))

    Gruß Kanne

  • nur noch 5 Tage XD

    hab mir den Kennzeichenhalter von Tec-Bike montiert, top das feine ding.

    Die Puig Sturzpads tragen in Real weniger auf als auf dem Foto, finde die recht schön dezent.

    Zum Tankrucksack den jemand oben erwähnt hat, den von GIVI fand ich recht nice, hab mich selbst für den SW-Motech City Evo entschieden, passt auch perfekt auf die Maschine und berührt an keiner Stelle den Tank :aetsch:

  • So ich missbrauch jetzt mal den Threat für einen Erfahrungsbericht von mir zur 2013 :D

    Die AngelGT sind montiert, Fahrgefühl 300% gesteigert zu den DunFLOP RoadWürg 2.
    6000er mit Reifen kam mich auf 428€ falls sich wer um die Kosten sorgt, müsst aber davon 325€ für die Reifen incl. Montage abziehen. (Für die Mathefaulen 103€) XD

    Einer aus unserer Gruppe hat sich jetzt nen PowerCommander verbaut, Leistungssteigerung von 72PS auf 98PS. Topspeed von 208 auf 250 erhöht ;)