Öllampe leuchtet nach Vollbremsung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    heute habe ich nach einiger Zeit mal wieder Vollbremsungen geübt. Dank des ABS funktioniert das mit meiner Kleinen ja super. Selbst wenn Dreck auf der Fahrbahn liegt. Allerdings ist mir aufgefallen das nach jeder Vollbremsung auf einmal die Ölkontrollleuchte angegangen ist. Wenn ich dann aber wieder weiter gefahren bin ist sie wieder ausgegangen.
    Deswegen will ich euch fragen ob das normal ist und wenn nicht ob es schlimm ist wenn die kurz aufleuchtet :wacko:
    Freue mich über hilfreiche Antworten
    MfG 34PS-Monster

  • Hallo,

    es könnte am zu geringen Ölstand liegen, so das kurz der Ölfluss unterbrochen wird.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ich würde auch dringend empfehlen den Ölstand zu checken.

    Auch beim Trainieren von Gewaltbremsungen sollte sie nicht leuchten .... wann geht sie denn genau wieder aus, tatsächlich erst wenn du weiterfährst, d. h. sie brennt noch wenn du nach der Vollbremsung mit gezogener Kupplung stehst? - hier war mal ein geschockter Smily, der beim Posten zu einem lustig lachenden mutierte und deshalb gelöscht wurde -

    Editgrund: beim Smily danebengegriffen :) und nochmal Edit- ich gebs auf .... siehe oben ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sandal (28. Mai 2013 um 21:48)

  • Jo, das ist auf jeden Fall kontrollierenswert.

    Bei der F haben die ganzen Stunter immer einen Liter mehr reingehauen, damit die auch bei vorne und hinten hoch immer genug Öl bekommt und nicht trocken läuft.

  • Ja die Leuchte ist tatsächlich erst ausgegangen als ich dann weitergefahren bin :0plan Immoment ist eigentlich genug Öl drin aber ich werde dann sicherheitshalber mal bis kurz unter den oberen Strich füllen :) Wenns Wetter dann wieder schön ist probiere ichs mal wieder aus und schreibe dann auch nochmal was dazu.
    Vielen Dank für eure Antworten! :yeah: