Kennzeichenhalter Heckunterunterverkleidung Ermax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig im Fourm "Modellübergreifend", aber ich denke mal ob Er 6 n /f ist wahrscheinlich beim Kennzeichenhalter egal :)

    So nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor kurzem auf ebay eine Heckunterverkleidung für meine ER 6 f 2006 erstanden. Nun frage ich mich aber welcher Kennzeichenhalter durch das kleine Loch passt. Die HUV ist von ermax und daher denke ich, dass man speziell von ermax den Kennzeichenhalter braucht, finde jedoch keinen Händler der diese vertreibt. Seltsamerweise auch nicht Ermax selbst? Evtl. hat ja jemand schon Erfahrung damit und kennt einen guten Händler für mich?

    Grüße Christian

    Grüße Christian

  • Hey Shiva, danke für deine schnelle Antwort. Ja genau den Kennzeichenhalter suche ich. Bei Ermax bzw. dein Link hab ich auch schon gefunden, aber ist das glaube nur für die HUV (UDT - "under tail" oder so) und nicht für den Kennzeichenhalter..

    Grüße Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal bei Fechter nachgesehen? Fechter vertreibt neben Hurric-Endtöpfen auch Verkleidungsteile unter dem Namen Bodystyle, darunter auch Teile von Ermax. Durch den Namen Bodystyle werden die Teile halt nur teurer...

  • So grad mal bei Fechter auf der Seite gesucht und leider nicht fündig geworden. Naja ich werd mal ermax eine E mail zukommen lassen :) Zunächst danke für eure Hilfe. Ich werde die Ergebnisse meiner Suche fjeden hier niederschreiben ;)

    Grüße Christian

  • So wie versprochen werde ich meine Ergebnisse präsentieren ;).

    Zum UDT von Ermax für die 2006er passt der Kennzeichenhalter SUP09 (38€) mit dem Reflektorhalter SDC02 (24€).

    Fälschlicherweise habe ich angenommen, dass der Kennzeichenhalter durch das kleine Loch müsste, das stimmt aber nicht. Zur Befstigung am UDT muss man noch Löcher bohren an denen der Halter befestigt wird. Außerdem bleibt die orginale Heckunterverkleidung am Motorrad und wird noch etwas zurecht geschnitten. Es empfiehlt sich wahrscheinlich dafür eine zweite orginale HUV zu kaufen, gibt es ja günstig in der Bucht.

    Ich hoffe ich konnte bzw. kann damit jemandem die Suche erleichtern :!:

    Grüße Christian

  • Hallo,
    meine Heckunterverkleidung habe ich soweit vorbereitet für die Montage. Nun stellt sich noch die Frage was der Herr TÜV dazu sagt. Kennt sich jemand mit diesem Thema bei Heckunterverkleidungen aus? Habe in anderen Foren gelesen, dass diese nicht eintragungspflichtig ist. Ich habe jedoch weder eine ABE noch konnte ich ein E Prüfzeichen entdecken.

    Lieben Gruß und vielen Dank für die Mühen Christian

    Grüße Christian