LSL Superbike Lenker A01 auf einer Er6n 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leute,
    brauche Hilfe ich habe mir diesen Superbike Lenker von LSL ( A01 ) gekauft.
    Jetzt meine frage meine Erna steht nicht auf der ABE von LSL .
    Kann bzw. bekomme ich diesen Lenker vom TÜV eingetragen ?


    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.


    Gruß
    Logi

    Gruß
    Logi :P

  • Schreib doch mal LSL direkt an. Ich glaube nicht, dass Du der erste bist, der den an die 2012er drangeklemmt hat. Die TÜVC-Abnahme kannst du dir m. E. sparen, die ABE wird auch für die 2012er ff. gelten. Sofern du einen sauberen Umbau hinbekommst, wovon ich ausgehe.

  • Hallo!
    Mal eine kleine Zwischenfrage:
    Welche Lenkerendgewichte (+ evtl. auch Griffe) hast du noch dazu gekauft?
    Ich hab mir den Lenker auch diese Woche geholt und bin mir aber bei den Endgewichten etwas sicher, weil die für Stahllenker etikettiert wurden, aber der Verkäufer bei Louis meinte, dass die Etikettierung falsch wäre und das passt. :huh:

  • Wenn das E Model noch nicht drinsteht, dann MUSS der Lenker eingetragen werden, hat nichts mit vernünftig verbauen zu tun.
    Rahmen und Tank etc. sind halt nicht gleich dem C Model.




    Den Lenkerenden liegen doch immer Gummis in allen Lenkerinnendurchmessern bei, sollte also passen.

  • Wenn das E Model noch nicht drinsteht, dann MUSS der Lenker eingetragen werden, hat nichts mit vernünftig verbauen zu tun.Rahmen und Tank etc. sind halt nicht gleich dem C Model.Den Lenkerenden liegen doch immer Gummis in allen Lenkerinnendurchmessern bei, sollte also passen.

    Vor dem Gesetz absolut richtig. Ich würde trotzdem mal bei LSL anfragen, ob die mittlerweile eine aktualisierte ABE haben.


    Hallo!Mal eine kleine Zwischenfrage:Welche Lenkerendgewichte (+ evtl. auch Griffe) hast du noch dazu gekauft?Ich hab mir den Lenker auch diese Woche geholt und bin mir aber bei den Endgewichten etwas sicher, weil die für Stahllenker etikettiert wurden, aber der Verkäufer bei Louis meinte, dass die Etikettierung falsch wäre und das passt. :huh:

    Ich
    würde die Originalgewichte nehmen. Die wiegen satte 262g und lassen
    sich mit Fischer-Schwerlastankern und etwas längeren Schrauben als die
    Originalen verbauen. Kosten sind minimal. Die Idee ist von Six-T-9
    kreiert und kann von mir bestätigt werden. ich fahre damit nunmehr auch rum.

  • Hallo,
    Die Griffe und Gewichte sind aus dem Ebay.
    Die Gewichte sind mit unterschiedlichen Befestigungen geliefert worden.
    Das heißt für Stahl und Alu Lenker.
    Ich werde morgen mal Bilder von den Teilen machen.
    Die Idee von Doktor U ist aber auch sehr gut mit den Fischer-Schwerlastanker.
    Ich werde morgen mal bei LSL Anrufen und fragen ob sie eine aktuelle ABE für die 12er haben.
    Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als beim TÜV vorzufahren und den Lenker eintragen zulassen.

    Gruß
    Logi :P

  • Hallo Leute,
    Der Umbau ist abgeschlossen bis auf die Spiegel .
    Habe ein paar Bilder gemacht.
    LSL bitet ihre Dienste leider nur Mo. bis Fr. an.
    Werde es Aber am Montag nochmals probieren.


    Ps: die Bilder sind in meiner Gallery gespeichert.


    Die Probefahrt ist einfach der Hammer.

    Gruß
    Logi :P

  • Update zu LSL


    Die bringen in den nächsten Wochen ein neues ABE raus.
    Da wird die ER6n 2012 aufgenommen.
    Ich habe aber eine Bescheinigung bekommen.
    Eine Unbedenklichkeitserklärung das es auch für die Erna 2012 erlaubt ist.

    Gruß
    Logi :P

  • Hi,


    Ich muss den alten thread leider ausgraben da ich keine ABE für die neuen Modelle finde...
    Hat schon jemand was neues von LSL gehört? Ist ja schon ein paar Tage her dass eine neue ABE folgen soll.


    Leider ist dies laut Webseite noch immer nicht geschehen. Nur dir ABE von 2010 ist online :-(

  • Sorry Leute leider habe ich auch noch keine andere Infos von LSL.
    Konnte allerdings auch nicht fahren da ich eine Schultereckgelenk Sprengung hatte und jetzt die Season sowieso schon gelaufen ist.
    Ich werde aber mal kommende Woche bei LSL
    Anrufen und nochmals fragen wo die ABE bleibt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Gruß
    Logi :P

  • Ich habe heute morgen eine Mail zu LSL abgeschickt und prompt eine Antwort bekommen:


    Hallo Herr XY,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die neue ABE haben wir mittlerweile erhalten, aber die Lenker sind noch
    nicht
    mit der neuen Kennzeichnung versehen.
    (Soll noch ca 2 - 3 Wochen dauern...)


    Da das Wetter nicht mehr so gut ist, hoffe ich, dass Sie noch etwas Zeit
    und Geduld mit dem Lenker haben.


    Wir hinterlegen hier Ihre Anfrage und melden uns bei Ihnen... Sie
    könnten uns dann aber gerne auch noch einmal kurz anschreiben,
    damit wir die Sache auch wirklich nicht vergessen.... O:-)


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

  • Mich würde ja doch mal interessieren wie sehr der Unterschied zum original Lenker ist? Wie verhält sich das Handling? Macht es einiges an der Sitzposition? Sieht es besser aus wenn man draufsitzt?

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: