6000 Km Inspektion Bj. 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe jetzt am Donnerstag meinen 6000er bzw 1 Jahr.

    Kann euch ja mal auf dem laufenden halten was ich so bezahl, was gemacht wird.

    Ich persönlich bevorzuge den jährlichen Ölwechsel.
    Warum??
    Ich fühl mich persönlich einfach gut zu wissen, dass das Mopped neues Öl hat.

    Mein Auto ist 23 Jahre Alt und bekommt jährlich Ölwechsel, vielleicht ein Faktor warum es so lang hält. ;):harr

  • Wechselst du auch jährlich die Bremsflüssigkeit?


    Hallo,

    Für 39,90€ an der Sicherheit sparen ist, wie ich finde, an der falschen Stelle gespart.
    Jeder Besuch eines Volksfestes würde mehr kosten. Von daher finde ich dieses Geld gut investiert.

    Aber es ist Ansichtssache wer wieviel Geld für Sicherheit ausgibt. Sicherlich würde diese noch Jahre funktionieren so....
    Jedoch ist das wie Sicherheitskleidung man kann sparen, doch wenn man sie braucht sollte Sie funktionieren.

  • Aber es ist Ansichtssache wer wieviel Geld für Sicherheit ausgibt.


    Stimme deinen Aussagen 100% zu, @ deratox ...  :yeah:
    Ist schon gut zu wissen, das man das möglichste getan hat für sein nicht ganz ungefährliches Hobby ...
    Zuverlässigkeit von Material und Maschine is nun mal das A&O beim Motorrad fahren ...

    Solange man die Möglichkeit(en) hat.

    Lieber ne halbe Schachtel weniger am Tag rauchen oder sich einmal weniger in der Woche sinnlos zuschütten ...

    Spätestens beim Wiederverkauf wird sich das bezahlt machen, wenn man ne fortlaufende Werkstatt-Historie und Inspektionen vorweisen kann. Wer will schon ne fragwürdige gebrauchte Karre fahren vom "Hinterhof".

    Aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich ganz alleine entscheiden.

    MFG

  • Hallo,

    Für 39,90€ an der Sicherheit sparen ist, wie ich finde, an der falschen Stelle gespart.
    Jeder Besuch eines Volksfestes würde mehr kosten. Von daher finde ich dieses Geld gut investiert.

    Aber es ist Ansichtssache wer wieviel Geld für Sicherheit ausgibt. Sicherlich würde diese noch Jahre funktionieren so....
    Jedoch ist das wie Sicherheitskleidung man kann sparen, doch wenn man sie braucht sollte Sie funktionieren.


    Ich wollt's nur wissen. Anders wäre es auch merkwürdig. (Öl ja, Bremsflüssigkeit nein)

  • Bremsflüssigkeitwechsel is doch jedes jahr etwas übertrieben oder? Weil bei meinem Auto lasse ich die doch auch erst wechseln, wenn ich 2% oder mehr wasser in der Bremsflüssigkeit habe. Oder ist dass beim Motorrad anders? :0plan

  • Natürlich ist Bremsflüssigkeitswechsel jedes Jahr übertrieben. Wenn sich aber jemand besser fühlt, wenn der Motor jedes Jahr frisches Öl bekommt, wäre es doch etwas inkonsequent, auf den Bremsflüssigkeitswechsel zu verzichten, wo ja sein Leben von abhängen könnte.
    Ich fühle mich immer gut, wenn der Tank voll ist und ich den Sprit genüsslich abfackeln kann.

  • Nur zur Info, meine 6000er hat (ohne Öl, ist erst bei 12000 vorgesehen) 50,88€ gekostet.

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Ich habe gerade für morgen das 6000er-Service (hab erst 5200 aber egal) mit einer Schadensreperatur dazugenommen, und da sagt mir mein Händler er kann das nicht ohne Ölwechsel machen ?( Obwohl ich vor 2 Monaten erst beim 1000er-Service neues Öl drinnen hab, und der Wartungsplan sagt eindeutig einmal jährlich oder alle 12.000 km und nicht alle 6000 km... hat mich ein bissl genervt, hab beim Importeur angerufen und der hat mir bestätigt dass entweder jährlich oder alle 12k Ölwechsel fällig ist, was eben früher auftritt. Jetzt kann ich halt nochmal anrufen und streiten gehen :thumbdown:

    UPDATE: Gerade mit der Werkstatt selbst telefoniert und sie sind so gnädig und "ersparen" es mir, weils ja doch wahrscheinlich ist dass ich dieses Jahr das 12.000er auch noch unterbringe  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von joejoe92 (18. Juli 2013 um 16:11)

  • Für 215€ tanken die aber bestimmt noch mal voll und polieren deine erna auf hochglanz ;}

    sonst weis ich nicht warum die 6000km so teuer sein sollten, weil ich habe ohne Öl ca. 50€ bezahlt.

  • des seh i dann e morgen.....
    ginzinger spricht ja e für seine preise an und für sich

    aber eine arbeitsstunde kostet glei mal an 100er
    bei uns in tirol wissens e nid wie frech sie verlangen sollen....

  • Wenn du Geld verschwenden willst, lässt du dein Öl wechseln, wenn du nach Herstellervorgabe wechseln willst, brauchst du bei 6000 km keinen Ölwechsel.