Beiträge von joejoe92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn du Geld verschwenden willst, lässt du dein Öl wechseln, wenn du nach Herstellervorgabe wechseln willst, brauchst du bei 6000 km keinen Ölwechsel.

    So ist es, allerdings versuchens dir die Händler (zumindest seh ich das jetzt gerade so) in Österreich schon aufzuschwatzen mit Sprüchen wie "Kawasaki empfiehlt das" (tun sie nicht) und wenn du nicht fragst wird's sowieso gemacht... :grmpf:

    Es hat niemand behauptet das ein jährlicher Wechsel ein muss ist....

    Doch, der Serviceplan, schau mal in deine Betriebsanleitung, da steht entweder jährlich oder bei 1/12/24/36/48 tkm, je nachdem was früher eintritt

    Ich habe gerade für morgen das 6000er-Service (hab erst 5200 aber egal) mit einer Schadensreperatur dazugenommen, und da sagt mir mein Händler er kann das nicht ohne Ölwechsel machen ?( Obwohl ich vor 2 Monaten erst beim 1000er-Service neues Öl drinnen hab, und der Wartungsplan sagt eindeutig einmal jährlich oder alle 12.000 km und nicht alle 6000 km... hat mich ein bissl genervt, hab beim Importeur angerufen und der hat mir bestätigt dass entweder jährlich oder alle 12k Ölwechsel fällig ist, was eben früher auftritt. Jetzt kann ich halt nochmal anrufen und streiten gehen :thumbdown:

    UPDATE: Gerade mit der Werkstatt selbst telefoniert und sie sind so gnädig und "ersparen" es mir, weils ja doch wahrscheinlich ist dass ich dieses Jahr das 12.000er auch noch unterbringe  ;)

    In welchem Drehzahlbereich fährst du denn in der Stadt? Mir fällt hir spontan das Konstantfahrruckeln ein, das in nem drehzahlbereich knapp unter, bis knapp über 4k/rpm auftritt. in dem bereich ist es tatsächlich ettwas anstrengend mit einer Hand am lenker

    im 3. gang [...] Tritt dieses "ruckeln" auf..

    Die ER-6 macht unter 4000 u/min wenig Spaß. Stadt mit 3. ist 'ne Qual.

    Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Habe das nun schon öfter gelesen und kann überhaupt nicht nachvollziehen welche Auffassung von Teillastruckeln manche hier haben... in der Stadt fahre ich 60km/h meistens im 5. Gang sobald der Verkehr einigermaßen flüssig ist, und merke nicht die Spur von Ruckeln, im Gegenteil lässt sich die ER-6 wunderbar gutmütig bis 2.000 Umdrehungen fahren ohne Probleme. Über 5k sind in der Stadt absolut unnötig (laut und ineffizient).
    Einzig weiß ich nicht wie groß der Unterschied zur gedrosselten Version ist, aber den niedrigen Drehzahlbereichen wird das kaum relevant sein. Und schon gar nicht dass ich eine F und keine N fahre... Das hätt ich vielleicht bei 5 Liter Autobahnverbrauch durchgehen lassen  ^^

    Würde gern mal ein Video von einem von euch mit "Ruckelproblemen" sehen wie ihr fahrt! Wenn gewünscht kann ich auch gerne Material von mir uploaden...

    SecretAgent scheint mir hier auch etwas rationalere Ansichten zu haben  :) Dennoch bitte das weder als Flame oder Troll verstehen, sondern als eine gegensätzliche Meinung (bzw. eher Erfahrung  :thumbup: )