ER-6N für Fahrschühler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • freak :heil:

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • Zitat

    Original von Schluckspecht
    Ich hab meinen Schein aber auch zu ner blöden Zeit angefangen. Irgendwie ist es bestimmt sinnvoller, dann Mitte September mit (hoffentlichem) Führerschein auf die Saison 2007 zu warten. Und auf der anderen Seite würde ich halt am liebsten nach der Prüfung losdüsen und die Strassen unsicher machen.
    Echt schwierig, man müsste halt wissen, wie sich das Wetter im Herbst so verhält.
    ...
    Ach, ich bin hin- und hergerissen.Wenn ich erstmal ein halbes Jahr Pause mache, dann verlernt man bestimmt wieder fast alles, oder?


    Sicherlich ists geschickter, direkt nach der Prüfung ne Saison fahren zu können. Aber alles verlernt man nicht. Dann fängt man halt vorsichtig an, dann ist das schnell wieder intus. Und: Die ER ist da SEHR entgegenkommend.

    Beispiel (hinkt zwar etwas wegen meiner Vorerfahrung, aber ist eins ;) :( Ich habe 15 Monate wegen Sturzfolgen komplett aussetzen müssen. Davor hatte ich 10 Jahre den Lappen und bin im Jahr so etwa 9000 km gefahren. Ich hatte auch Schiss, dass ich nix mehr kann. Nach 20 Kilometern ging alles wieder wie von selbst. Die Übung fehlte zwar, aber es funktionierte - ich war völlig fasziniert von diesem nassen Sack aus Kohlenwasserstoffen und ein paar Spurenelementen, in dem sich mein Leben abspielt. 6 Monate drauf hab ich dann bei einer Probefahrt (dazwischen bin ich nicht gefahren) die ER unterm Hintern gehabt. Ich war noch nicht vom Hof des Händlers runter und fühlte mich schon zu Hause. Knapp 3 Monate später dann die nächste Gelegenheit - auch wieder ER - und es lief.

    Das spielt sich bei Dir zwar als Anfänger auf einem ganz anderen Niveau ab, aber was man einmal kann, das kann man. Du wirst zwar wahrscheinlich etwas länger rumwackeln, aber mit einem Motorrad wie der ER ist das alles halb so wild. Und wenn Du Dich so garnicht traust (was keine Schande ist, im Gegenteil) - dann gehst Du zu Deinem Fahrlehrer und fragst nach 2-3 Fahrstunden, um wieder reinzukommen. Wenn der nicht grad überlastet ist, wird er das machen. Denn allein die Tatsache, dass Du das vor Dir und anderen eingestehst, wird ihn verblüffen und/oder beeindrucken, wenn er nicht gerade seinen Beruf verfehlt hat. Die Stunden bezahlst Du ihm und fertig. Dann fängste gaaanz piano mit der eigenen Maschine an. Oder Du machst sowas wie Honda Fun&Safety oder so.

    Möglichkeiten gibts zu Hauf.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (22. August 2006 um 07:39)

  • Zitat

    Original von Winona

    Hey Profil update !!!

    wollen ja wissen was/wie dein zukünfitiges Kurvenprogram aussieht

    Kommt noch, is noch im Umbau das ganze. Aber mein selbstgemaltes Bild beschreibt mein zukünftiges Kurvenprogramm schon mal ganz gut :D

    Zitat

    schon lange nicht mehr im Chat!!!

    Sorry aber mit meinem EinbisZweiFingersuchsystem bin ich im Moment einfach zu langsam für den Chat.

    @ slipstream :japan: Danke dir

    Zitat

    freak :heil:


    das ist eines der Schönsten Komplimente die ich in letzter Zeit bekommen hab =) =) :heil: :heil:

  • allen Warnungen zum trotz, ich habe heute zugeschlagen und mir eine neu ER-6N bestellt in schwarz. Dieses Ding hat mich irgendwie überzeugt und schein für meine Grösse von 170cm einfach ideal. Ausserdem klingt die Kiste im Leerlauf einfach geil^^.
    Drückt mir doch die Daumen für den Schein, hätte den doch so gerne....

    Schöne Grüsse von nem total verrückten ER-6-er, der wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber zum ersten möglichen Führerschein-Tag die geile Kiste am Start hat (es gab einfach kein Alternative :D )

    der Schluckspecht

  • Na gratuliere!

    Dann MUSST Du ja den Lappen bestehen. Auch ne Motivationsmethode :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • hehe genauso wars bei mir auch nur mit ner schwarz/roten F.

    Hab auch gleich bestanden :)
    und in der garage hat die ER gewartet... :P

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • :P :P :P Eindeutig ne gute Entscheidung - Bravo :P :P :P

    du musst nur noch schreiben wenn du deine Praktische hast....

    dann drück ich dir ganz fest die Daumen ( na ja eineinhalb auf jeden Fall ) :D

    VLGreeets Sandra

  • tja, ich hab mich nicht getraut den termin für die praktische zu verraten, diese schmach, wenn man´s nicht schaft ;)

    Hatte heute führerscheinprüfung und hab bestanden, ich freu mich wie sau. anschliessend die er-6 im regen abgeholt und die ersten 130km gefahren.
    ganz schöne umstellung von der fahrschulmaschine, aber sehr lustig. nur das einfahren nervt gewaltig....

    das arme mopped ist schon total voller dreck, und das am ersten tag :(

    noch nen schönen abend

    der schluckspecht

    Einmal editiert, zuletzt von Schluckspecht (16. September 2006 um 00:54)

  • Na denn Glückwunsch.

    Und an dreckige Motorräder gewöhnt man sich. :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo Schluckspecht,
    ich wünsche Dir gaaaaaannnnnnnnzzzzzzzz viele unfallfreie km :P ...

    Ich kann Dich voll verstehen ... habe im Juli auch das erste Mal auf einer ER6 n gesessen und es war voll überzeugt davon. Am 30. August 2006 hatte ich meine Prüfung ... habs auch gleich gepackt ... (mein Prüfer brauchte sicher mal ne bestandene Prüfung :irre: an dem Tag).

    Den Samstag drauf hab ich dann sämtliche Motorradläden in meiner Nähe abgeklappert... hatte mich noch ein bissel in eine HONDA CBF 600 verguckt ... das war eine gebrauchte, mit 10.000 km, da hätte dann noch ein Drosselsatz reingemusst und an der Sitzhöhe hätten die noch was basteln müssen ... also gabs keine Probefahrt mit dem Teil = 1. Minuspunkt... kosten sollte die mit allem drum und dran auch 5000 Euro und das für ein 6 Jahre altes Möppi X(

    Bin dann noch mal zu den Kawajungs bei uns gefahren und da stand sie :liebe meine ER6n. Ich hab denen klar gemacht, dass ich ein "Mädchenmoped" suche :D ... konnte gar nicht gucken so schnell haben die mich auf eine ER6n drauf gesetzt :)... Dann hab ich meine Kawa fürs restliche Wochenende gekriegt - mit den Worten ..., die würden wir dir auch verkaufen für 5000 Euro.

    Hab mich natürlich für meine "kleine" entschieden, aber ich hab sie für 4800 Euro gekriegt - war ein Vorführmodell - gab dann noch nen neuen Kettensatz und nen neuen Hinterreifen. 8)

    War genauso unvernünftig wie Du ... aber ich seh das wie Sasch es geschrieben hat ... wenn du das Geld hast ... warum nicht ... du lebst nur einmal :P

    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat

    Original von littleinka
    ...HONDA CBF 600 verguckt ... das war eine gebrauchte, mit 10.000 km, da hätte dann noch ein Drosselsatz reingemusst und an der Sitzhöhe hätten die noch was basteln müssen ... also gabs keine Probefahrt mit dem Teil = 1. Minuspunkt... kosten sollte die mit allem drum und dran auch 5000 Euro und das für ein 6 Jahre altes Möppi X( ...


    Da muss ich jetzt aber mal Korinthen kacken:

    Mit ner 6 Jahre alten CBF600 warste Deiner Zeit aber ziemlich voraus... ;)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png