Verkehrsunfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir sind alle nicht fehlerfrei, können bei diesem Hobby nur froh sein wenn sie nicht zu folgeschwer und...nicht am Anfang der Saison sind......
    Wünsche dir eine schnelle Genesung!
    Halte den Kopf steif!

    Lieben Gruß! :hi

    Einmal editiert, zuletzt von MaroKiel (28. April 2013 um 00:23)

  • Danke vielmals für die Glückwünsche :daumenhoch: Ihr seid toll.

    War grad mitten im Umbau und Teile für 500 Euro liegen noch in der Garage -.-

    Naja kann man nix aendern. Leider stehen mir als Azubi nicht die nötigen finanziellen Mittel zu Verfügung um mir nach meiner Genesung ne Erna zu kaufen.

    Kennt sich jemand mit Rahmenschäden aus? Steht die Reperatur von sowas in Relation mit einer Neuanschaffung? Ich koennte sonst ziemlich viel selber machen weil ich angehender KFZ-Mechatroniker bin.

  • von mir auch erstmal gute besserung...

    also wenn der rahmen nicht verzogen ist, lohnt sich der aufbau eigentlich immer, man kann ja gebrauchte teile nehmen, oder bei eb.. welche ersteigern, so seh ich das.

  • Mensch da bist ja grade nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. Passiert ist schnell was, wenn das Quäntchen Glück, das man sonst meist hat, einmal fehlt.

    Jetzt werd erstmal gesund und mach dir keinen dicken Kopf - du wirst nicht Fußgänger bleiben.

    Den Schaden würd ich mal beim Freundlichen checken lassen - dann ein Angebot für die Reparatur und dann siehst du schnell, ob es sich lohnt.

    Den Schaden am Mini übernimmt ja deine Haftpflicht, wie zuvor schon geschrieben - wünsch dir alles Gute. :)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Auch von mir gute Besserung ,mich wundert die Unfallschilderung und deren Folgen nicht, immer mehr Blinker an Fahrzeugen, die man schlechter bei Sonne sieht !!!!!!!!!!! Gruß :hi

  • Moin Moin,

    Auch von mir gute Besserung. Zum Glück bist du nicht schwer Verletzt worden, das ist wichtiger.

    Gruß
    Volker
    Ihre Stickerei im Norden
    --------------------
    Meine damaligen Motorräder:
    1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

  • Wenn der Rahmen verzogen ist wär mist.
    (Man rechnet ca. 890€ für den Rahmen + 11 Stunden à 68€ = 1638€ + MwSt. = ca. 1950€)
    Ich kenne deinen Schadensumfang zwar nicht, aber wenn der Rahmen ok sein sollte kommen als Optimist für die Gabel nur Standrohre+Ringe, untere Gabelbrücke und Lenkkopflager zusammen. In der Werkstatt ca. 900€-1000€. (+Verkleidungpipapo)

    Lieben Gruß! :hi