Beiträge von Gubba

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke vielmals für die Glückwünsche :daumenhoch: Ihr seid toll.

    War grad mitten im Umbau und Teile für 500 Euro liegen noch in der Garage -.-

    Naja kann man nix aendern. Leider stehen mir als Azubi nicht die nötigen finanziellen Mittel zu Verfügung um mir nach meiner Genesung ne Erna zu kaufen.

    Kennt sich jemand mit Rahmenschäden aus? Steht die Reperatur von sowas in Relation mit einer Neuanschaffung? Ich koennte sonst ziemlich viel selber machen weil ich angehender KFZ-Mechatroniker bin.

    Hallo Community,

    hatte am Mittwoch Abend einen Unfall mit meiner ER-na :( Bin grad von meinem Motorradhändler aufm Weg nach Hause auf der Hauptstraße unterwegs. Sonne steht tief und hinter mir. Der Mini-Fahrer vor mir wollte links abbiegen aber durch das helle Sonnenlicht hab ich weder Brems- noch Blinkerlicht gesehen und bin mit circa 20-30 km/h in die rechte Hälfte seines Hecks und über meine Er-na nach vorne abgehauen. Hab mir mein linkes Schlüsselbein gebrochen und die Milz perforiert. Alles in allem ziemlich Glück gehabt nur bin ich über den Zustand meines Motorrad alles andere als begeistert. Schaut echt fast nach Totalschaden aus. Leider bin ich selbst Schuld. Ich dachte ehrlich gesagt, dass mir sowas niemals passieren würde und jetzt steh ich da mit nem kaputten Motorrad und einem wütenden Mini-Besitzer, welcher auch noch Geld von mir haben will.

    Hobby ist wohl vorerst auf Eis gelegt :( Und das bei 26° C und wolkenlosem Himmel.
    Ich würde am liebsten in Selbstmitleid ertrinken ...
    Schönes Wochenende und passt auf euch auf :!:

    Hallo Community,

    ich habe mir vor zwei Wochen den Leo Vince Endschalldämpfer für meine 11er ERna geholt und letzte Woche eingebaut.

    http://www.louis.de/_20c6d3acc655c…=7#artikelliste

    Bestell-Nummer: 10031412 (also der ganz oben in der Liste)

    Klingt alles super nur frage ich mich ob da überhaupt ein KAT drin ist. Es steht weder auf der Internetseite von dem Hersteller selbst noch auf der Rechnung oder in der mitgelieferten Anleitung von LEO VINCE.
    ABE habe ich mir ausgedruckt nur hat mir heut n Arbeitskollege gesagt, dass man ohne KAT die Betriebserlaubnis für sein Zweirad verliert. Das hat mir irgendwie n bisschen Angst gemacht :irre

    Kann ich das denn irgendwie prüfen bzw nachschauen?

    Ich werd vorerst keinen Meter mehr mit meiner Liebsten drehen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gubba