Reifen Wechsel - Vorderrad funkt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Beläge haben noch reichlich Dicke!

    Aber was schaut da (gelblich) denn
    - fast senkrecht über Deinem kleinen Finger - heraus?
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6t9gerv40b2.jpg

    ...doch nicht etwa das Gewinde einer Schraube ... aus dem Belag???

    Grüße!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (20. April 2013 um 18:31)

  • Hab mir das nochmal angeschaut, jedoch nichts zu sehen, die Schrauben bzw. Niete sind auch fest, jedenfalls wenn ich darauf klopfe und hin-und-her wackel, was das aufmal war weiß ich auch nicht, wäre aber ein Anhaltspunkt was da Funken schlägt?! ?(

    Edit:

    Die Funken kommen eindeutig von Fahrtrichtung links, ist das vllt möglich das die Distanzstücke nicht richtig sitzen und Funken schlagen? Aber das hätte ich dann ja wohl schon beim gerade aus fahren gemerkt, wenn da Spiel oder sonstiges ist, ich baue nun nochmal alles auseinander :irre

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfo (21. April 2013 um 16:42)

  • Habe nichts gefunden an Spuren, Spänen oder sonstigen Verschleiß. Aus Verzweiflung habe ich das Rad dann nochmal ausgebaut und umgedreht, hat auch nix genützt, denke ich werde morgen dann zur Werkstatt gurken :thumbdown:

  • Sorry, aber mal ganz ehrlich.
    Wenn nach einem Radeinbau die Funken fliegen, sollte man demjenigen keine Schraubertips mehr geben.

    Entweder er läßt jemanden drüber schauen der Ahnung hat.

    Oder auf den Hänger und ab in die Werkstatt.

    Gruß Jörg

  • Mir ist seit Erstellung des Threads immer noch nicht klar wieso die Ursache nicht ersichtlich ist. Der Bereich des Bremssattels mit Belägen ist doch SEHR überschaubar und es würde doch direkt auffallen, wenn etwas im Wirkungsbereich eines sich drehenden Teils wie der Bremsscheibe absteht und ungewünschten Kontakt bekommt. Wenn Der Bremssattel losgeschraubt ist, dann muss man doch etwas abstehendes sehen können. Mal die Beläge ausgebaut und wieder zusammengesetzt? MIt dem ABS Sensor alles i.O.? Nicht das da irgendwas locker ist und an den ABS Ring kommt.

  • Hätte ich vermutlich auch nicht, zwei linke Hände habe ich trotzdem nicht, da ich nebenbei auch einen Technischen Beruf ausübe. :yeah:
    Das nicht klar ist, was es ist verwundert mich auch, sonst hätte ich den Thread gar nicht erst erstellt, wenn mir klar wäre was es ist, habe darauf gehofft das jemand zufällig eine Idee mehr hat als ich.

    Danke für die Antworten :)

    Morgen frage ich mal in der Werkstatt nach :!:

    Einmal editiert, zuletzt von wolfo (21. April 2013 um 20:59)

  • Jau!
    Möchte ich auch gerne wissen:
    Man gibt sich hier die größte Mühe, zu helfen ...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . ... und dann ist das Schweigen im Walde.

    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Ich meine,ich habe die Lösung!
    =>
    Nach dem Radausbau hat er übersehen,
    dass er vor seiner nächsten Tour das Rad
    doch besser wieder hätte einbauen sollen!
    =>
    Ganz logisch, dass das dann Funken stiebt!

    Grüße!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • hmmmm ...ich denke aber, er beschwert und wundert sich darüber,
    dass (!) es funktioniert??

    *grübel* ?(
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!