Michelin Pilot Power

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da denke ich, ich hab da genau den richtige Reifen jetzt.

    Und der Nächste wird definitiv einer von unserem Forumsdealer :daumenhoch:


    Kannst ja mal nach Tausend Kilometer Bescheid geben wie er sich dann verhält ;)

    Schebbl
    Danke! Werd ich mir gleich mal vormerken. Bis dahin kann ich den MPR3 erstmal noch bissl runterreiten.


  • Kannst ja mal nach Tausend Kilometer Bescheid geben wie er sich dann verhält ;)

    Schebbl
    Danke! Werd ich mir gleich mal vormerken. Bis dahin kann ich den MPR3 erstmal noch bissl runterreiten.

    werde ich machen. sobald das wetter wieder passt, fahre ich ihn ein :toeff

  • Für die Erna sagt Michelin V2,2 H2,5. Bei meiner Suzi heißt es V2,5 H2,9 ABER ich fahre ihn wie jeder andere mit V2,3(4) und H2,5(6).
    Musst mal schaun, ob Du hinten noch minimal weicher machst. Könntest bestimmt V2,2 und H2,3(4) fahren. Mußt Du einfach ausprobieren und Dich mal bei Michelin schlau machen. Die Hotline ist gut und wenn Du nach dem Technikbereich fragst, kriegste auch mehr als Standardaussagen. Die wissen welcher Spielraum drin ist, denn die Angaben auf der HP sind m.W. für den Soziabetrieb. Ergo, kannste hinten was rauslassen, ABER ich würde das gegenprüfen.

    http://www.michelin.de/motorradreifen…TyreWidget=true

  • Zum Einfahren ist niedrigerer Luftdruck immer gut! :yeah:

    Je nach Fahrergewicht (ich 75kg) brauchst Du die 2,25/ 2,5 erst wenn es richtig warm draussen ist, oder die Schlappen schon runter sind. 8)

    Mein Sohn 65kg fährt auf seiner `96er SRAD die Pippo mit 2,2/ 2,5.
    Ist aber Geschmackssache. :D

    Hauptsache erst mal Heil eingewalkt! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Werte von Michelin sind mit ziehmlicher Sicherheit für den Soziabetrieb und können bei einem Solofahrer, der nicht 120 KG wiegt HINTEN bestimmt etwas abgesenkt werden. Ob das Bisschen was bringt ist natürlich fraglich, aber der Glaube zählt :thumbup:

  • Hab jetzt seit 3 Touren (ca. 1000km) den MPP drauf - nach 9000km und 3 Jahren haben sich die BT021 richtig beängstigend gefahren!

    Hatte erst Probleme, überhaupt noch gescheit in die Schräge zu kommen, der Reifen frisst sich regelrecht in den Asphalt.. hab nur selten Drifts, ist sogar schwer die zu provozieren - geht nur bei hoher Schräglage, hohem Tempo und mäßigem Belag. Zumindest mit Drossel.. der Grenzbereich von der Haft- zur Gleitreibung ist sehr berechenbar und ich merk auch keine Kante oder Übergänge.

    Bin großer Fan von diesen Reifen... nur nervts mich a weng, dass wir (Kumpel fährt den auch auf seiner Z1000) bald schon wieder neue Reifen brauchen :sleeping: aber das ist ja schließlich ein Sportreifen.
    Für die geplante Frankreichtour werd ich mir vermutlich Z8er holen..