Fehlkauf, oder Materialschaden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    habe mir vor ca. einem Monat bei unserem Forums-Sponsor mit Freude die Spiegel 'BOOSTER 2' bestellt. (http://mot-teile-borken.de/product_info.p…2--e-gepr-.html)

    Vom Design her gefallen mir sie echt super, obwohl ich sie mir ein wenig flacher wünsche ;) aber naja darum geht es hier nicht.

    So.... Hab sie mir dann am Wochenende angeschraubt. Alles kein Problem und dann losgefahren... 'BBBBBbbbbsssssSSSSS' sobald ich Gas gebe... Ich dachte zunächst es handelt sich um das Tacho, da ich in letzter Zeit sehr viele Beiträge davon gelesen habe. Aber nein, nach genauer Untersuchung stellte sich heraus, dass es die Spiegel sind, die so krass surren.
    Dabei rede ich nicht von der Vibration am Spiegel selber, die nur mal so nebenbei echt extrem sind, sonder es scheint, als würde die Scheibe im Spiegel selber hin und her schwingen und sich wie ein Wellblech anhört.... Das Geräusch übertönt fast den Sound vom Auspuff....

    Meine Frage jetzt: Liegt es einfach am der schlechten Qualität der Spiegel, oder handelt es sich wohl eher um einen Materialschaden?! Was meint ihr?

    Liebe Grüße :) und Danke

    PS: hier noch ein Bild im montierten Zustand: http://www.abload.de/image.php?img=0839mx0o.jpg

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Ich hatte die gleichen Spiegel an meiner ER-6N und genau das selbe Problem. Mich hat es gewundert, da es ja noch ein paar Leute mehr hier im Forum gibt, die diese Spiegel haben. Dachte schon, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Ich habe mir dann andere geholt.

    LG Mike

  • Also nicht mal die Chance zum Umtausch bzw. Geld zurück?! Ich wollte Spiegel und keine Rassel :donner

    Und nicht dass mir noch jemand sagt, dass man für 30€ nichts erwarten kann... Sorry Jungs, aber gegen die Vibrationen an sich sagt auch keiner was, sondern nur gegen die wirklich unerträglichen Geräusche...  :wand  :wand  :wand

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Die Aussage dass man für 30 € nichts erwarten kann sollte auch eigentlich keiner treffen. Selbst wenn die Spiegel einen Euro gekostet hätten und für ein Motorrad verkauft werden, kann man erwarten dass sie ihren Zweck erfüllen und nicht nerven.
    Auch bei günstigen Spiegeln darf man ein Mindestmaß an Qualität erwarten.

    Ich hatte auch mal Spiegel, die haben auch ein solches Dröhnen verursacht. Grund war, dass das Spiegelglas relativ lose in seiner Führung saß. Müsstest dann beim fahren wahrscheinlich auch starke Vibrationen haben so das du nichts siehst oder nur sehr wenig.

    Falls du sie nicht umtauschen kannst, dann könntest du höchsten schauen ob man das Gehäuse öffnen kann. Dann könntest du mit Klebeband oder ähnlichem die Vibrationen minimieren. (Auf eigene Gefahr natürlich)

    Kaufe mir daher viele teile nur noch mit Erfahrungsberichten von irgendwelchen Seiten.

  • Ja die Sicht dadurch ähnelt dann eher 3,2 Promille :D haha -.-


    Die Aussage dass man für 30 € nichts erwarten kann sollte auch eigentlich keiner treffen. Selbst wenn die Spiegel einen Euro gekostet hätten und für ein Motorrad verkauft werden, kann man erwarten dass sie ihren Zweck erfüllen und nicht nerven.
    Auch bei günstigen Spiegeln darf man ein Mindestmaß an Qualität erwarten.

    Da hast du völlig Recht! Gerade bei Spiegeln mit E-Nummern... Aber so wie sie jetzt sind, kann das wohl kaum Straßenzulässig sein... (Ja dabei geht es an sich nur um die Spiegelfläche ist okay ;) ) :?: :!: :?:


    Also ich würde mir wünschen, sie gegen die Victory Spiegel umzutauschen und gleich dann den SBL LSL A01 aufrüsten. :daumenhoch:  Die sollen ja angeblich sehr gut sein, ODER?  ?(

    Wüsste auch nicht, was gegen einen Umtausch sprechen würde, oder geht das nicht, da ich sie ja 'schon montiert hatte' ?!?! Sorry aber, dass man solche Probleme damit haben wird, war der Beschreibung nicht zu entnehmen...  :(

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Nicht verzagen Lieferanten/ Detlef fragen. :yeah:

    Da findet sich mit Sicherheit eine saubere Lösung u. Er weiss Bescheid, was Er mal wieder aus seinem Sortiment schmeissen muss. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Schreib doch einfach den bwmbademen / Detlef mal an, und frage freundlich nach seinen Erfahrungen bzgl der Spiegel.
    Vielleicht ist ihm das Problem ja auch schon von anderen Kunden bekannt.
    Und frag doch einfach mal, wie es sich mit nem Umtausch oder Rückgabe verhält, ob da trotz der mehr als 30 Tage noch Chancen auf Kulanz bestehen.

    So ne Mail bringt allemale mehr, wie alle Spekulationen die wir hier anstellen können.

    Wenn dir die Spiegel gefallen und Umtausch/Rückgabe keine Option mehr sind, würde ich mal schaun, ob man das Spiegelglas an einem Stück demontieren kann.
    Aus dem Bauch raus fällt mir Silikon oder Montagekleber ein.
    Die Gläser damit im Gehäuse festgepappt und fertig ist die Laube.

    Ja, von einem neu erworbenen Produkt erwarte ich auch einfach nur das es fehlerfrei funktioniert, aber manchmal muss man auch mal Kompromisse machen. Wenn wie in deinem Fall möglich(!), kein Umtausch mehr drin ist und die 30Eu zum wegschmeissen aber zu schade sind...

    vb

  • Ja habe ich auch soeben gemacht ;) Mal sehen was kommt :)

    Rechnung ist vom 18.3 sollte also noch in den 30 Tagen liegen, stimmts? ;)

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Jap, stimmt. Knapp, aber zur Info. Die 30 Tage Rückgabe bezieht sih auf unbenutzte Artikel.
    Wobei ich dich nicht entmutigen will. Der bmwbademan ist echt gut und man kann mit ihm sprechen.
    Jetzt heißt es abwarten.

    Kenne die Victory auch nur von anderen. Die waren aber immer zufrieden. Ich persönlich finde die Lenker/spiegelkombi gut die du oben angeführt hast.

    Bin mal gespannt was bei rum kommt.

  • Der bmwbademan ist echt gut und man kann mit ihm sprechen.
    Jetzt heißt es abwarten.

    Kenne die Victory auch nur von anderen. Die waren aber immer zufrieden. Ich persönlich finde die Lenker/spiegelkombi gut die du oben angeführt hast.

    Bin mal gespannt was bei rum kommt.

    Ja so habe ich ihn auch kennengelernt und auch schon viel von ihm mitbekommen :) würde mich sehr drüber freuen, wenn unser treuer Sponsor mir da entgegen kommen würde :huh:

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Schick mir die defekten Spiegel bitte zur Überprüfung ein.
    Ich muss die Überprüfen lassen ob es sich um einen Fertigungsfehler handelt.
    Selbstverständlich würden die dann zurück genommen.
    Und Sorry, mein Arbeitstag fängt um 06.00 Uhr an, dann antworte ich um 23:06 Uhr nicht mehr auf Emails.....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi