Sturzbügel montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebe Freunde,

    ich hätt da mal nen Problem bei Montage meiner Sturzbügel. Es geht um folgende Bügel:
    http://cgi.ebay.de/280713475616

    Die Montage der rechten Seite scheint augenscheinlich kein Problem zu sein, dort wo eine Platte ab Werk angebaut ist, kommt das eine Ende vom Sturzbügel hin und alles wird wieder zusammengebaut.

    Die linke Seite bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, da es dort nicht so einfach scheint und ausserdem hab ich dann noch einige Distanzstücke übrig (ein großes, zwei kleine), deren endgültige Örtlichkeit mir nicht so klar ist.

    Hat einer evtl. nen Foto von solcherlei montierten Bügeln, oder evtl. selbige schonmal ausgebaut und kann mir sagen wie das hingehört?

    Danke & Gruß

    Mad

  • Ok, ich vereinfache meine Frage etwas.

    Weis jemand, wo die Distanzstücke im Bild hingehören?


    Ich würde zwar vermuten, dass diese auf der jeweiligen Seite zwischen Rahmen und Befestigung gehören, aber da ist absolut kein Platz dafür.

    Wo sind / waren die bei euch verbaut?

    TIA


    Mad

  • hab die Bügel bei mir am Mopped, aber keine Ahnung wo diese Ringe hin sollten.. eventuell dort wo die Schelle um den Rahmen geht - damit die sich nicht ganz zudrückt?

    Schau mal im Sturzbügel Thred dort ist ein Foto von meinem Mopped mit den montieren Bügeln. Eventuell sieht man da was. Mopped steht leider immer noch in der Garage weit weg... kann daher leider nicht gucken.

    ---

    hmm ok sieht man nicht
    https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…fe91af9c7dd6ccd

  • Thema hat sich erledigt, ich habe von einem Forumsmitglied Bilder vom montierten Bügel bekommen und jetzt die Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben.

    Damit fährt sichs viel gelassener ;)

    Grüssle


    Mad

  • Eigentlich im Nachhinein betrachtet ist die Sache nicht so wild, zumindest wenn der Verkäufer einem nicht Teile mit in den Satz rein steckt, die man garnicht braucht.

    Anstelle der Motorhalter rechts und links wird der Sturzbügel vorne montiert, d.h. man fängt an einer Seite an, baut den Motorhalter ab, platziert die Sturzbügel entsprechend und schraubt alles mit Hilfe der mitgelieferten Schrauben wieder zusammen. Auf der rechten Seite verwendet man das originale Distanzstück zwischen Motor und Halterung, auf der linken Seite muss man das mitgelieferte Distanzstück verwenden, da die Motorhalterung selber keinen Knick hat wie die Originale.
    Wichtig ist halt nur, dass ganze nicht verspannt einzubauen, damit später nichts reisst.

    Grüssle


    Mad

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich im Nachhinein betrachtet ist die Sache nicht so wild, zumindest wenn der Verkäufer einem nicht Teile mit in den Satz rein steckt, die man garnicht braucht.


    Oh, dieses Problem kenn ich! Bin da auch schon mal fast verzweifelt weil was übrig geblieben ist, was aber gar nicht dazugehörte... :S

  • Mehr Details bitte.
    Hersteller, modelljahr...

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • -hinten in der Verkleidung braucht es ein kleines Loch (an den Bügeln ist ein "Metallknubbel", der auf die Verkleidung drückt, an der Stelle dann bohren)
    -Ansonsten vorne die Motorhalter gegen die austauschen, die es dabei gab
    -eine Seite nach der anderen machen

    Ansonsten sehr einfach! Einfach mal anhalten, den Bügel, dann ist das selbsterklärend.

    Hier noch ein Haufen Bilder, vielleicht hilft Dir das auch noch mal ein Stück weit:
    https://www.dropbox.com/sh/81ai18u8vsa…M1kuW6myUa?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/7swrnk2xo5cl…135149.jpg?dl=0