HILFE :'( mega Kratzer entdeckt, was tu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Zusammen,

    all meine Mängel wurden heute von der Werkstatt gratis behoben, plus neue Batterie.

    (Kurzer Rückblick: Habe mein Motorrad ER6N 2006 ohne ABS) vor zwei Wochen bei einem bekannten und eigentlich zuverlässigen Groß-Händler gekauft... beim überprüfen des Motorrads haben die wohl ein paar Sachen übersehen die heute aber behoben wurden...)

    Ich komme wieder zu Hause an und entscheide mich den Windschild abzumontieren, weil er mir nicht gefällt.
    (Maschine wurde mir mit Standard-Kawa-Windschild verkauft)...

    WAS ENTDECKE ICH DA HINTER DEM WINDSCHILD?!?!?!  :donner :angry1 :wand

    Naja seht euch einfach nur das Foto an....  ;(

    Was soll ich tun?? Lackieren? Wie? Kosten?


    • Offizieller Beitrag

    Das sieht für mich nach den Überresten eines Sturzes aus.

    Wurde ja schön mit dem Windschild kaschiert.

    Ich würde den Verkäufer klar drauf ansprechen und gucken was er sagt.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Wenn dir die Maschine als unfallfrei verkauft wurde, muß wohl nochmal nachverhandelt werden. Eigentlich sollte dem Händler der Schaden nicht entgangen sein, sonst hat er bei der Überprüfung geschlampt.

    Die kostenlose Beseitigung der Kratzer sowie ein rückwirkender Preisnachlass sollten schon drin sein. Sicher wäre es dem Händler nicht recht, wenn du das Moped einem Gutachter vorstellen würdest und dabei womöglich noch mehr Mängel im Zusammenhang mit einem etwaigen Sturz ans Licht kämen. Aber wenn dein Händler was taugt, wird er von sich aus Kulanz zeigen. ;)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • also nach einem Sturz sieht es weniger aus?! Dann müsste das ja fast auf dem Kopf gelandet sein oder ? :D

    vielleicht Abreibungen vom Windshield? Weiß aber leider auch nicht wie es montiert aussieht und die Maske berührt?

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • das ist komisch... denn nirgendwo sonst an der maschine ist ein krätzerchen.... ich frage mich wie der kratzer zustande gekommen ist... dann muss die je komisch gefallen sein... den vorbesitzer werde ich sicher nirgendwo finden, höchstens über den händler...


    Ich schaue mir das windschild nochmal an, vllt hat sich tatsächlich jemand dagegen gelehnt und es ist durch die bügel vom schild zustande gekommen...

  • Nach einer deftigen Beschwerden-E-Mail mit Foto hat die Werkstatt geantwortet, dass mir das Verkleidungsteil nächste Woche ersetzt wird... :jubel

  • ich frage mich wie der kratzer zustande gekommen ist...


    Es sind Schleifspurren.

    Dann müsste das ja fast auf dem Kopf gelandet sein oder ?

    Oder gegen etwas was steht gerutscht, z.B. Leitplanke.

    vielleicht Abreibungen vom Windshield?

    Abreibungen sind punktuell und meistens kreisförmig - Ursache ist Vibration. Schau Dir mal die Länge der Striche an (entspricht der Amplitude der Vibration.

    denn nirgendwo sonst an der maschine ist ein krätzerchen.


    Weil sie neu lackiert ist? ;)