Beiträge von funken-tm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "blanke stellen wie auspuff blabla einschmieren um gegen korrosion zu schützen...blabla"

    Naja nicht böse gemeint, aber ich hoffe dennoch (auch wenn ich evtl wegen der sache einen dummen eindruck mache) bald auch hilfereiche antworten zu bekommen :D

    Hallo Zusammen,

    habe heute meine ER6N - BJ2006 aus dem Winterschlaf geholt. Das war meine erste "Überwinterung". Fahre erst seit letztem Jahr März Motorrad.
    Folglich: Ich bin Anfänger.

    Vorab muss ich erklären was ich zu und vor der Überwinterung getan habe.

    Habe nachdem ich die Maschine letztes Jahr Februar gekauft habe viel dran umgebaut u.a Endschalldämpfer, habe den Pott einfach auf den Krümmer gestülpt und mit der Schelle festgezogen ohne eine Auspuffdichtung, weil die alte...kaputt war nach der Abmontage des alten Auspuffs.
    (Nebenbei, ist das sehr schlimm?)

    So, vor der Überwinterung habe ich den Auspuff und die Rohrschelle etwas mit Mehrzweckfett eingerieben... stand so im ER6 Handbuch...

    NATÜRLICH habe ich heute alles sorgfältig abgerieben, weil ich weiß das Fett...brennt... habe wirklich sorgfältig das Fett abgerieben.

    Als ich die Maschine startete, fing sie nach 5 min in der auf den Bildern gezeigten Region an zu qualmen, weiß nicht genau woher es kommt...


    Habe dann gesehen dass an der Rohrschelle nochwas Fett war, diese abmontiert und mit waschbenzin wirklich, besser gings nicht, entfettet... und das komplette Rohr und den Krümmer sauber gerieben, die Schellenschraube wie man sieht mit etwas Kupferpaste eingerieben....

    Alles wieder dran... nach 5 min, wieder Qualm-Entwicklung.... Angst. Aus...

    Muss ich angst haben, oder bin ich einfach nur ein ZU ängstlicher Anfänger?