Beiträge von funken-tm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "blanke stellen wie auspuff blabla einschmieren um gegen korrosion zu schützen...blabla"

    Naja nicht böse gemeint, aber ich hoffe dennoch (auch wenn ich evtl wegen der sache einen dummen eindruck mache) bald auch hilfereiche antworten zu bekommen :D

    Hallo Zusammen,

    habe heute meine ER6N - BJ2006 aus dem Winterschlaf geholt. Das war meine erste "Überwinterung". Fahre erst seit letztem Jahr März Motorrad.
    Folglich: Ich bin Anfänger.

    Vorab muss ich erklären was ich zu und vor der Überwinterung getan habe.

    Habe nachdem ich die Maschine letztes Jahr Februar gekauft habe viel dran umgebaut u.a Endschalldämpfer, habe den Pott einfach auf den Krümmer gestülpt und mit der Schelle festgezogen ohne eine Auspuffdichtung, weil die alte...kaputt war nach der Abmontage des alten Auspuffs.
    (Nebenbei, ist das sehr schlimm?)

    So, vor der Überwinterung habe ich den Auspuff und die Rohrschelle etwas mit Mehrzweckfett eingerieben... stand so im ER6 Handbuch...

    NATÜRLICH habe ich heute alles sorgfältig abgerieben, weil ich weiß das Fett...brennt... habe wirklich sorgfältig das Fett abgerieben.

    Als ich die Maschine startete, fing sie nach 5 min in der auf den Bildern gezeigten Region an zu qualmen, weiß nicht genau woher es kommt...


    Habe dann gesehen dass an der Rohrschelle nochwas Fett war, diese abmontiert und mit waschbenzin wirklich, besser gings nicht, entfettet... und das komplette Rohr und den Krümmer sauber gerieben, die Schellenschraube wie man sieht mit etwas Kupferpaste eingerieben....

    Alles wieder dran... nach 5 min, wieder Qualm-Entwicklung.... Angst. Aus...

    Muss ich angst haben, oder bin ich einfach nur ein ZU ängstlicher Anfänger?
    Kann Motor Öl austrocken oder versteifen? In der Ölanzeige ist kein Öl zu sehen, obwohl die Maschine den ganzen Winter waagerecht auf Montageständern stand... erst als der Motor lief, sah man ein bisschen Öl in's Glässchen fließen. Hat's damit was zu tun?
    Oder liegt es einfach an Staub der verbrennt? Oder doch iwo Fettreste übersehen?
    Oder ist das einfach ganz normal dass es nach 4 Monate rumstehen mal was qualmt am Motor, Krümmer, Ölablass... wie auch immer...?

    Naja erstmal euren Experten-Rat :)

    Danke.

    Danke für die antworten, ich denke was die sitzbank betrifft muss cih einfach mit dem sattler sprechen, hab halt ein bisschen bammel dass mir die stickerrei am ende nicht gefällt, weil man nicht weiß wie es aussehen wird wenn man sihc was spezielles (zB eine Gitarren- oder ein Bandlogo)

    Gibt's noch Infos zwecks der Leuchtmittel? Seiten/Bilder, Videos wo man vergleiche sehen kann? Werde jetzt mal nach den Leuchtmitteln die Killermaus genannt hat googeln.

    Hallo,


    habe mich lange durch die Suchoption gearbeitet aber nicht die Antworten gefunden die ich suche.

    Habe eine ER6N 2006 mit Goldrahmen.

    Möchte meine Sitzbank umpolstern lassen, hat jemand eine Idee wo ich Bilder finden kann, auf denen umgepolsterte Sitzbänke der ER6 zu sehen sind,
    vor allem mit anderem Schriftzug oder speziellem Muster statt der einfachen "ER6" beschriftung... möchte was ausgefallenes einsticken lassen und brauche Vorlagen bzw. Einflüsse.... habe schonmal an eine Gitarre oder sonstigen "Rock-Symbolen" gedacht.

    Meint ihr sowas ist möglich? Kenne jetzt durch Ebay nur einen Polsterer, habt ihr noch Vorschläge?


    Andere Frage,
    wo kann ich nach Leuchtmitteln suchen für den Frontscheinwerfer, hätte gerne hellere bzw bläulichere, also höhere Farbtemperatur, gibt's sowas legal?


    Liebe Grüße

    Heyho,

    cool, ich bin so alt wie du, habe mir im März mein erstes Motorrad geholt, auch eine ER6 N schwarz 2006.
    Schon einiges dran gebastelt (neue Reifen, Heck, LED, Lenker Griffe, Spiegel,...) :)
    Suche Leute die auch noch die 06/07/08er fahren, zwecks Erfahrungsaustausch.

    Was Teile für 2006er Betrifft bin ich deshalb momentan ziemlich auf dem Laufenden.
    Lass bitte mal was von dir hören wenn du deinen neuen Auspuff dran hast, bin zZ auch auf Suche.


    LG :]

    Edit: Ehm sicher dass die BJ 2003 ist? :D

    ich schätze mal (das was ich als Anfänger schätzen kann), dass ein bisschen vibrieren mit leichterem Lenker wahrscheinlich normal ist? Also von den Kellermännern finde ich nichts in Gold... brauch Gold :)
    Ich probiere es glaube ich mal mit Rizoma Griffen und Gewichten.
    Habe übrigens jetzt neue Spiegel (Magazie, von Louis) vibrieren genau so stark, aber sind hübscher, werde aber wohl Spiegelverlängerung brauchen...


    Mir fällt grade noch eine Frage zum Lenkerumbau ein, nirgendwo steht wie der Lenker ind Bezug auf Höhe/Tiefe positioniert sein muss... Muss das LSL Logo genau zwischen dem Loch der Lenkeraufnahme zu lesen sein? Ich glaube nämlich dass ich ihn etwas zu tief habe... Oder kann man einen Lenker frei in Höhe und Tiefe verstellen wie man möchte?

    Hallo zusammen,

    mir sind weitere Fragen in den Kopf geschossen... kurz, Ich: Neuling, Moto: ER6N 2006.

    1. Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Lenker (LSL) angebaut mit neuen Griffen etc, bin mit dem alten nicht lange gefahren, deswegen weiß ich nicht ob ich es mir einbilde, meine Spiegel vibrieren ab 70kmH extrem dass man kaum was erkennt, finde auch das der Lenker stärker vibriert, liegt das daran dass die neuen Griffe viel dünner sind und die Lenkergewichte leichter? Oder ist es einfach normal das Spiegel beim Motorrad fahren stark vibrieren und verzerren? Oder alles nur Einbildung weil ich seit neuem Lenker gezielt drauf achte?!


    2. Will mir demnächst evtl einen Hurric zulegen... jetzt gibt es den "mit Kat" oder "ohne kat" was ist der Unterschied, was macht der Kat? Was brauch ich?


    3. Momentan regnet es seit Wochen und es wird weiter regnen... meine ER steht zu Hause/Über Nacht in der Garage aber Tagüber auf dem Weg zur Arbeit und bei der Arbeit meist 7-8 Stunden im Regen.... Gesund? Ungesund? Egal?
    Muss ich zwischendurch in der Garage mal nach ein par Dingen schauen nach so vielem Kontakt mit Regen? Oder lieber wieder auf Bus umsteigen...


    Ich danke euch,

    LG

    So habe meine Z8 seit gestern drauf, hier regnet es ohne stop und es ist feucht, ich habe nach den ganzen Warnungen "jetzt fahr bloß vorsichtig mit den neuen reifen, wie Glatteis" echt schiss zu fahren.... -.- (p.s. da ich ja auch sowieso anfänger bin und grade erst warm wurde) und eigentlich muss ich damit zur arbeit fahren 2x 20km pro Tag... hab keine lust wieder auf Bus umzusteigen oder zu warten bis dieses Endzeit-Klima-Wetter hier mal aufhört...

    Wo kann ich lesen welchen offiziellen Luftdruck die Reifen benötigen? Komme zu viele verschiedene Antworten.
    Noch Tipps zur Fahrweise?


    LG

    Also hab mich über den Z8 belesen klingt gut, grade umbestellt... 21€ Umtauschgebühr -.-


    EDIT:

    Danke für die Seite mit den Ersatzteilen.
    Wo kann ich herausfinden welche ER6N Bezeichnung die richtige für meine ist? Es gibt dort ER650 A6S und A7F... Hab schon in Papieren und COC Papier geguckt da stehts nicht...

    Und was ist der Unterschied zwischen "kmt metallic diablo black" und nur "metallic diablo black"?