Zusätzlicher Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    die Sicht bei der ER-6f mit den Spiegeln ist ja gut für den Spurwechsel usw.. aber nicht um zu erkennen wie dicht jemand hinter einem ist.. deshalb überlegte ich mir einen zusätzlichen Spiegel einzurichten, der vom Lenker nach unten steht..

    Ist das eine sinnvolle Idee? und wenn ja könnt ihr mir irgendwelche solcher Spiegel empfehlen? :)

    .. und achja .. wenn dran steht dass die Spiegel keine Zulassung haben, ist es erlaubt sie als zusätzlichen Spiegel zu verwenden?

    Liebe Grüße
    Jan

    Sieht man keinen Ausweg mehr,
    kommt irgendwo ein Fäustchen her.

    :punk

    Einmal editiert, zuletzt von Johnboy (13. März 2013 um 10:21)

    • Offizieller Beitrag

    ...ist es erlaubt sie als zusätzlichen Spiegel zu verwenden?

    Gute Frage... ich vermute jedoch, dass jeder Spiegel zugelassen sein muss wenn er fest am Motorrad montiert ist. Macht zwar hier keinen Sinn, aber die Verordnung lässt da vermutlich keinen Spielraum.

  • Ähm, wie wäre es mit umdrehen? Dann siehst du alles.

    so in etwa


    Aber nicht, dass das dann so endet ;)

    Wenn du dir das (noch) nicht zutraust, hab ich auch keine Idee.

    Viel Erfolg.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • So in etwa! :D

    ja gut wenn ich mal n bissl schneller fahre (120-150) find ichs schon n vorteilhafter einfach in den spiegel zu schauen.. nicht dass es wirklich so endet :grmpf:

    und bei ner vollbremsung oder so ist es meines erachtens auch besser schnell in n spiegel gucken zu können :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Jan

    Sieht man keinen Ausweg mehr,
    kommt irgendwo ein Fäustchen her.

    :punk

  • Will dir nicht zu nahe treten, aber bei 150 kannst du dich immer noch umdrehen um zu schauen. So viel Winddruck ist da nicht und du fährst dazu ja noch ne F. Spurwechsel ohne Schulterblick, nur mit Spieglen ist meiner Meinug nach eh nicht korrekt und wird auch nicht so in der Fahrschule vermittelt.
    Bei ner Vollbremsung denke ich, hast du eh schon alle Hände voll zu tun und nen Blick in den "Rückspiegel" kostet im Zweifelsfall die wichtige 1/10 Sekunde.

    my 2 Cents

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein