Reifen abgefahren, aber wieso so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Herr Müller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Jeder Neureifen erhält während dem Herstellungsprozess spezifische Farbmarkierungen ringsum auf den Laufstreifen gerollt (siehe Foto).

    Bei den im Profilgrund vorliegenden Erscheinungen handelt es sich zweifelsfrei um die farblichen Reste dieser Protektormarkierungen. Sie fahren sich im Bereich des Profils naturgemäss zügig ab, in den Rillen bleiben diese Farbreste zwangsläufig sichtbar. Gewebe ist an keiner Stelle des Reifens sichtbar. Die Bereifung ist völlig einwandfrei und nicht zu beanstanden. Sie kann unter Berücksichtigung der üblichen Pflege und Wartung weiter gefahren werden.

    Mit freundlichem Gruss

    i. A. Harald Hielscher

    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TECHNIKundTraining


    naja, dann is es hald doch farbe die aussieht wie gewebe, und zwar GANZ GENAU so :D
    aber er klingt sich seiner sache da ziemlich sicher, dann geb ich mich hirmit geschlagen und werd mit dem "völlig intakten und einwandfreihen reifen" auch ohne profiel weiter fahren ;P ne neuer Reifen ist bestellt und kommt die tage an... WObei ich aj zugeben muss das ich dem Hellen fleck am Himmel heute auch mit meinem "ettwas abgeflaschten" reifen nicht wiederstehen konnte xD

    ps: jaa ich wohn auf nem dorf :D und das mit den Eiern war eindeutig der lacher des abends :harr

  • aber er klingt sich seiner sache da ziemlich sicher


    Du hast aber nicht wirklich erwartet, dass er aufspringt und dir sofort nen neuen Satz Reifen schickt? Ich will den Jungs jetzt nichts unterstellen aber lass' einfach 'nen Fachmann draufschauen wenn du unsicher bist und die Sache ist eindeutig. Per Ferndiagnose wird denke ich kaum ein Unternehmen einen (Produkt-)Fehler eingestehen.

    Viel Spaß noch beim "verfahren" des restlichen Reifens :thumbup:

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Ist doch auch alles egal jetzt. Lieber vorsichtig als nachsichtig, gerade bei Reifen.
    Genau von sowas lebt ein Forum, so haben wir mal drüber gesprochen und der nächste dem sich diese Frage stellt kann sich hier einlesen.