Ein Neuer aus Maintal in Hessen stellt sich vor...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja das geht. Muss man bloß einstellen. Unter "Profil bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Kommunikation" Dort die jeweiligen Häkchen setzen.

    LG Mike


    Genauso habe ich es eingestellt, trotzdem hat diese Deine Nachricht keine eMail erzeugt... Strange.... :0plan

    Gruß, Martin

    Meine Filme Auf YouTube: ZAMsChannel :D

  • Wenn du unter dem Thema auf "Thema abonnieren" klickst, dann geht das.


    Diesmal hat's geklappert, ich war vielleicht nur zu ungeduldig 8|

    Gruß, Martin

    Meine Filme Auf YouTube: ZAMsChannel :D

  • Ja, ich wollte mich mal wieder melden, es gibt mich noch :hi

    Töchterchen's ER6F steht leider ungenutzt in der Garage, sie kommt, zugegebenermaßen auch aus Zeitgründen, nicht zum fahren. Das größte Problem ist aber schier unüberwindliche Schräglagenangst, mehr als 5° gehen wohl nicht und da Straßen nun mal nicht nur geradeaus gehen, wird das Motorradfahren natürlich schwierig. So hat sie es sich wohl nicht vorgestellt, ich auch nicht.

    Vielleicht schaffen wir es diesen Sommer mal, ein bisschen mehr zu üben und vielleicht gibt es ja auch mal moti4ende Fortschritte. Wenn nicht, werde ich vielleicht bald eine ER6F "für kleine Leute" hier anbieten müssen. Ich fände es schade... :wacko:

    Gruß, Martin

    Meine Filme Auf YouTube: ZAMsChannel :D

  • Hallo!

    Hab auch erst Ende April den Schein gemacht (mit 30) und ich kenn das Problem - wird abr mit viel Übung immer besser und leichter ;)

    Drück euch die Daumen das das Töchterchen bald mehr Spaß hat und du nix verkaufen musst ;)

    Lg

  • Hi Martin,

    das wäre natürlich sehr schade wenn die ER6f verscherbelt werden müßte. Aber wie bekommt deine Tochter ihre Angst in den Griff...? Vielleicht wenn genau daran gearbeitet wird, bei einem Kurven und Schräglagentraining? Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und deiner Tochter viel Mut bei der Überwindung ihrer Angst.

    Gruß Jörg

  • Da wundert es mich echt, dass sie die Führerschein bestehen konnte. Selbst da muss man doch mal mehr als 5° fahren, aber gut.
    Meine Empfehlung: ADAC Einsteiger-Training! Selbst wenn das dazu führt, dass sie nie wieder auf ein Motorrad steigen will. Ich denke hier ist wirklich professionelle Hilfe nötig, die sofort umsetzbares Feedback liefert und zwar in sicherer Umgebung.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Das mit dem Training habe ich mir auch schon gedacht. :yeah:

    Muss mal mit ihr reden. Das Problem ist halt die Zeit, sie ist Physiotherapeutin fulltime und macht noch dazu eine Weiterbildung zur Osteopathin. Bei der Weiterbildung gehen fast die ganzen Wochenenden bei drauf und das satte 4 Jahre lang. Wenn sie wirklich mal Ruhe hat, ist sie "platt". :sleeping:

    Ihren Motorradführerschwein hat sie "heimlich" gemacht, während sie für ihre Ausbildung 3 Jahre nicht bei uns gewohnt hat. Da hatte sie einen Freund mit Motorrad (ist Geschichte) und da musste es wohl unbedingt sein... :sabber
    Also, ich wusste schon, was sie vor hat, aber mein Weibchen (welches ihre Mutter ist) wäre 1000 Tode gestorben wenn sie das gewusst hätte. Jetzt ist sie (also mein Weibchen) natürlich heilfroh, dass die das Motorrad nicht benutzt.

    Den Führerschein hat sie übrigens auf einer Virago gemacht, das war wohl das einzige, was die Fahrschule in ihrer Größe zur Verfügung hatte. Ein Kumpel von mir hat eine Virago, ich bin einmal damit gefahren... Was soll ich sagen, "Katastrophe" is geprahlt. Mit sowas kann man fast nur geradeaus fahren und die Vorderbremsen sind so gut wie wirkungslos. Mein erster Eindruck war "dass sowas auf die Strasse darf...". 8o
    OK, aber das ist eine andere Geschichte.

    Gruß, Martin

    Meine Filme Auf YouTube: ZAMsChannel :D