Freundliches Moin aus Oldenburg!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen guten Abend zusammen. Anlässlich meines jüngsten Erwerbs, einer neongrünen ER-6 F von 2011, melde ich mich hier im Forum an. Bis letztes Jahr war ich noch ein SVRider, aber wie das Schicksal so will, musste mein edles Gefährt nach einem halben Jahr und erst 3000 km unter meiner Herrschaft gen Motorradhimmel fahren. Eine junge Autofahrerin hat mich übern Haufen gefahren und da wars vorbei mit meiner 2001er SV 650... Dank Schadenersatz und ner ordentlicher Stange Schmerzensgeld( das war den Armbruch ja fast schon wert :P) hab ich mir noch im tiefen Winter meine ER zugelegt, auch wenn ich das Wetter mehr als verfluche. Bedeckt mit nicht mehr als einer Plastikplane steht sie zur Zeit vor dem Haus und leidet. Eine Garage oder ähnliches kann ich Ihr leider nicht ermöglichen...

    Zu meiner Person: Ich bin Student der Uni Oldenburg und 23 Jahre alt. Weil ich ein Vollidiot bin, ist mein Motorrad auf 25 KW gedrosselt, da ich den Lappen erst seit anfang 2012 habe. Hätte ich gewusst, dass ich neuerdings bis 35 KW fahren darf, hätte ich die gute Kawa natürlich nicht auf 25KW drosseln lassen, aber jetzt muss ich damit leben.

    Ich wünsche allen ein baldiges Ende der Minustemperaturen und freu mich auf neue Erfahrungen hier im Forum und mit meinem neuen Moped.

  • :hi Servus Melogy,

    erstmal viel Spaß hier im Forum und noch mehr mit DeinER!

    Das mit der 25Kw Drossel :egal ist nicht so schlimm wie man meint. Ich bin mit der gedrosselten ERna meines Sohnes im ersten Jahr 11.000 km gefahren. Du musst halt etwas mehr im Getriebe rühren und Deine Anschlußdrehzahl halten, dan kann man trotzdem viel Spaß mit der ERna haben.

    Schade um die SV, die hat so einen GEiLEN Sound. :daumenhoch:

    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo und Herzlich Willkommen :D

    Ich freu mich für dich das du den Spaß am Motorrad fahren nicht verloren hast und wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum  :thumbup:

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • Herzlich Willkommen :hi

    jetzt kann man fast die tage bis zur saison zählen. früher bzw länger hell ist es ja auch schon.

    macht dir nix draus. darfst ja troztdem irgendwann offen fahren..

    black is beautiful :love:

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Grüß dich Melogy,

    erstmal Willkommen hier im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß und regen Austausch.

    Ich finde auch, daß du froh sein kannst, daß bei deinem Unfall nicht mehr zu Bruch gegangen ist. Was manche Autofahrer zusammenschlafen, ist manchmal kaum zu glauben.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Moin,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ist schon schade um die SV-aber dir geht es wieder gut und hast die Lust auf Motorradfahren nicht verloren...und fährst jetzt ERna :D

    Gruß Jörg

  • Herzlich Willkommen hier! :hi

    Und mitte der Saison wird "Auf-Ge-Drosselt" :punk

    Das Du die Auto und "Fahruntüchtigkeits-Fraktion" nicht unterschätzen darfst, brauche ich Dir ja schon nicht mehr zu erklären... :iiiih

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Schlappen! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Besser spät als nie!!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Eine grüne F ist doch genial!!! :super

  • Moin Melogy (Vorname?)

    ich habe in OL Physik studiert und ehre dieses obergeilen Städtchen regelmäßig durch Besuche :)
    Ach, das waren Zeiten, als es die DERELICTS noch gab..

    Wohnst du im Norden oder Süden?

    Grüße, Ulrich

  • Hi Melogy, gute Wahl mit der ER 6F ....ich würde dir aber auf jeden Fall raten auf 48 PS "aufzudrosseln", lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das ein paar € kostet

    Grüße aus Ludwigsfelde, Joe

    Lieber ein Schalentier, als eine Nacktschnecke!!!!!!! :toeff

    0-100 km/h in 3,9 Sekunden