Freundliches Moin aus Oldenburg!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen guten Abend zusammen. Anlässlich meines jüngsten Erwerbs, einer neongrünen ER-6 F von 2011, melde ich mich hier im Forum an. Bis letztes Jahr war ich noch ein SVRider, aber wie das Schicksal so will, musste mein edles Gefährt nach einem halben Jahr und erst 3000 km unter meiner Herrschaft gen Motorradhimmel fahren. Eine junge Autofahrerin hat mich übern Haufen gefahren und da wars vorbei mit meiner 2001er SV 650... Dank Schadenersatz und ner ordentlicher Stange Schmerzensgeld( das war den Armbruch ja fast schon wert :P) hab ich mir noch im tiefen Winter meine ER zugelegt, auch wenn ich das Wetter mehr als verfluche. Bedeckt mit nicht mehr als einer Plastikplane steht sie zur Zeit vor dem Haus und leidet. Eine Garage oder ähnliches kann ich Ihr leider nicht ermöglichen...

    Zu meiner Person: Ich bin Student der Uni Oldenburg und 23 Jahre alt. Weil ich ein Vollidiot bin, ist mein Motorrad auf 25 KW gedrosselt, da ich den Lappen erst seit anfang 2012 habe. Hätte ich gewusst, dass ich neuerdings bis 35 KW fahren darf, hätte ich die gute Kawa natürlich nicht auf 25KW drosseln lassen, aber jetzt muss ich damit leben.

    Ich wünsche allen ein baldiges Ende der Minustemperaturen und freu mich auf neue Erfahrungen hier im Forum und mit meinem neuen Moped.

  • :hi Servus Melogy,

    erstmal viel Spaß hier im Forum und noch mehr mit DeinER!

    Das mit der 25Kw Drossel :egal ist nicht so schlimm wie man meint. Ich bin mit der gedrosselten ERna meines Sohnes im ersten Jahr 11.000 km gefahren. Du musst halt etwas mehr im Getriebe rühren und Deine Anschlußdrehzahl halten, dan kann man trotzdem viel Spaß mit der ERna haben.

    Schade um die SV, die hat so einen GEiLEN Sound. :daumenhoch:

    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: