Powercommander V für er 6f (EX650A) mit Double Ixil under engine. Welche Map?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    brauche mal Eure Hilfe. Bin im Moment dabei, mir nen PC V für meine 08er er6f zu holen. Hab einen "Double Ixil under engine" Endtopf dran.

    Was ich jetzt weiß ist, dass es speziell für diesen Endtopf kein spezielles Mapping gibt. Kann ich da dann eins drauf laden vom gleichen Hersteller, was dem dann Ähnlich ist?

    Und brauche ich diesen Lamdasondenersatzstecker?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Andi

  • Ich kann Dir leider nicht bei Deinen Fragen helfen, aber ich frage mich, ob sich das bei der ER überhaupt lohnt. Die Frage der Leistungssteigerung durch PC, Komplettanlage usw. und so fort kam ja hier schon ein paar mal auf und so weit ich weiß ist eine Leistungssteigerung der ER nur mit richtig hohem Kostenaufwand realisierbar. Bei einem hohen Aufwand fragt man sich natürlich, ob das noch im Verhältnis zum Resultat und dem Kaufpreis für die Maschine steht. Abgesehen davon ist es ja auch noch illegal sofern Du damit auf der Straße fährst. Oder bist Du damit nur auf der Rennstrecke unterwegs? Andernfalls würde ich mir das Geld lieber sparen und irgendwann in ein leistungsstärkeres Motorrad investieren. Ich denke da wirst Du einfach mehr Erfolg und Freude mit haben. Aber das ist nur so ne Überlegung von mir, da es mir ähnlich ging und ich dann u.A. als Konsequenz das Moped gewechselt habe.

  • Hi Andi :hi

    Gib doch mal Power in die Suche ein und lass das zwei mal aufen, dann kommen ewig viele Treffer... :yeah:

    Kawasaki ER6N - Power Commander III USB Map

    Falls Du unterLeistungsverlust im heissen Zustand und gleichzeitig zu hohem Spritverbrauch leidest: :0plan

    Lass mal die Ventile Checken und die Einspritzung (Unterdruck) Synchronisieren. Das habe ich bei 13k machen lassen u. hat unwahrscheinlich viel gebracht! :punk

    Bj. 07. Fünf Ventile waren zu eng... 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Mappings schön und gut aber wenn du ein wirklich gutes Ergebnis durch den Powercomander
    erzielen möchtest führt leider kein Weg dran vorbei es auf einem Prüfstand von nem Experten
    richtig machen zu lassen kostet zwar ein bisschen was aber bei meiner ERNA hat es sich auf jedenfall
    gelohnt. ;)

  • Drachier. Danke

    Heiko. Du hast also so nen Ding drinnen. Bist zufrieden damit? Merkst Du das spürbar?

    Schebbl. Das mit nem anderen Bike is so ne Sache. Ne gebrauchte Mühle will ich nicht. Und ne neue 1000er is mir zu teuer. Und ich liebe meine er 6f. Also richte ich sie mir nach und nach so her, wie ich sie gerne hätte

  • Joo habe einen drinne hatte den vorher nur am PC fertig gemacht und bin gefahren hab da doch ein deutlich
    besseres Ansprechverhalten bemerkt und zum Ende hin mehr Power muss aber dazu sagen, dass es sich noch
    mehr merken lässt nachdem das Ding auf nem Prüfstand vernümpftig eingestellt wurde.

  • Jedes Moped ist anders. Ein fremdes Mapping aufspielen ist unsinnig.
    Es geht nicht ohne teuren Prüfstandbesuch und individueller Abstimmung für Dein Bike.
    Mein Tipp: Spar Dir den Quatsch und das Geld, oder kauf Dir ein stärkeres Moped wenn Du unzufrieden mit der Erna bist. :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Jedes Moped ist anders. Ein fremdes Mapping aufspielen ist unsinnig.
    Es geht nicht ohne teuren Prüfstandbesuch und individueller Abstimmung für Dein Bike.
    Mein Tipp: Spar Dir den Quatsch und das Geld, oder kauf Dir ein stärkeres Moped wenn Du unzufrieden mit der Erna bist. :toeff

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner erna bzw erfa

  • Ruf doch mal bei Höly an und frag bei denen nach. Die haben aus ner 2008er Er6n 100Ps raus geholt. Dürfte zwar weitaus teurer sein als ein PC aber dafür behälst du deine Liebste und sie hat auch noch ordentlich Power ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Zitat: Walter Röhrl)

  • http://www.hoely.de/umbauten/kawasaki/naked/er-6rr-se08.html
    98 Ps nicht schlecht ;)

    Tipp von Meister Briese: Wer aus seiner ER-6 im Handumdrehen etwa vier
    PS mehr kitzeln möchte, der muss nur einen Sport-Krümmer von SR-Racing
    für 320 Euro anbauen. Leider ist der Krümmer nicht legal. :sabber2

    Einmal editiert, zuletzt von Gevner (17. Dezember 2012 um 15:05)

  • So ein Tuning kostet mehrere tausend Euro und dann muss der Rest der Erna mit Bremsen und Fahrwerk auch noch angepasst werden. Das macht absolut keinen Sinn. Dazu kommen noch die Kosten fûr die Tüv Abnahme. Für 5.000 -6.000 Euro kannste dagegen schon sehr gute PS-Boliden kaufen, die das überhaupt nicht mehr nötig haben und zu dem vom Werk aus fein abgestimmt sind.

    OK, für die Rennstrecke und so ne Art Zweizylinder 650ccm Rennen macht das natürlich eventuell Sinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schebbl (17. Dezember 2012 um 17:35)

  • Also hier mal ein kleines Update...

    Hab heute mit Höly telefoniert. Also um die 100PS zu knacken... Viel zu teuer... Ca. 5000 Euronen.

    Aber es gibt ja wie immer ein Zwischending...

    Um ca 15 PS mehr Leistung zu bekommen (anderer Krümmer, Slip On, Powercommander, inkl. anderem Fahrwerk und noch anderer Schnickschnack) muss man ca 2500-3000 Euronen hinlegen. Alles mit TÜV. :daumenhoch: :daumenhoch:
    Da bin ich persönlich jetzt schon am überlegen. ?( ?(

    Sicher wird jetzt der Ein oder Andere sagen, dann kannste Dir gleich die Z 750 oder Z800 kaufen. Richtig. Aber... Die haben alle keine Verkleidung. Und... Dann haste ein absolutes Unikat made by Höly.

    Und die "großen Jungs" kannste auch ein wenig ärgern. :irre: :irre:


  • Sicher wird jetzt der Ein oder Andere sagen, dann kannste Dir gleich die Z 750 oder Z800 kaufen. Richtig. Aber... Die haben alle keine Verkleidung. Und... Dann haste ein absolutes Unikat made by Höly.

    Das hätte ich Dir sowieso nicht vorgeschlagen :)

    Zu bedenken ist doch der Punkt, ob sich das Geld und der zeitliche Aufwand für läpische 15 PS lohnt. Eventuelle Probleme mim Tüv mal ganz außen vor gelassen. Klar wirste die paar PS merken, aber ob die so ne Stange Geld wert sind? Ich dachte Du wolltest nicht so viel Geld ausgeben :yeah: Dann kannste auch was drauflegen und direkt was stärkeres kaufen.

    Wenn es was verkleidetes sein muss, gibt es genug andere Sporttourer oder Sportler mit mehr Power. SBL aufn Sportler und Du hast nen flotten Sporttourer :D Die Möglichkeiten sind enorm.

    Vor dem Hintergrund der Individualisierung macht so ein Umbau der ER-F eventuell Sinn. Wenn Dir das so viel Kohle wert ist, dann go for it. :daumenhoch: Wäre bestimmt ein interessantes Projekt. Ach ja, denk auch mal über den späteren Verkauf nach. Getunete und zerfrickelte Karren verkaufen sich eventuell schlechter. :S

  • Hier mal ein Link, der war irgendwann schonmal im Forum. Motortuning Sieht schon nett aus, die Kurve.
    Kannst da ja mal fragen.

    Grundsätzlich befürworte ich Motortuning aber für 3000 Doppelmark gibt´s schon gut erhaltene ZX12R´s.

    cJarek: Vieles beim Umbauen macht keinen Sinn und trotzdem finde ich´s geil. Egal ob 2000 € oder 2 €. Gibt Leute, die bauen sich noch einen Turbo an ihren 200PS Dampfhammer :harr

  • Unsere ist eh ne halbe ZXR12! :punk

    Also dann soll sie auch die 15 Pferde mehr kriegen! :punk

    Und dann hast Du wirklich was um flott mitzufahren... :sfinger

    Das macht richtig Spaß mitzuschwimmen und sie dann vor den Kurven immer wieder einzuholen... :lol

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Und hast es gemacht?

    Oder kamst du doch zu Sinnen?

    Die Er-6F+ 2-3.000€ = ZX10R oÄ....da bist du bei weit aus mehr Leistung, besserer Optik etc.
    Unikat hin oder her, aber 15Ps werden dir nicht die Butter vom Brot reißen :).

    Entweder entscheidet man sich für die erna mit 72 Ps oder sucht was schnelleres :hi