Er6N 12 Verkleidung vorne rechts

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So hab aus dem Fehler meines letzen Postes gelernt und Poste so das auch jeder Antworten kann ;)

    Heute beim Umparken hat sie sich leider gelegt und das vordere rechte Verkleidungsteil hat jetzt nen kleines "Loch".
    Ist die Verkleidung die den Kühlwasserbehälter verdeckt glaube ich :D

    Werde die stelle erstmal Kleben, aber auf dauer soll da schon ein neues Teilchen hin!

    Habt ihr erfahrung mit selbstreperatur?
    auf Ebay ists zurzeit leider Mau mit Er12er Teilen :-/

    Schönen Sonntag euch!

  • Hey, 100 Ocken ist viel Geld für so eine Verkleidung.Also ich würde sie sie selber reparieren und neu lackieren.
    Hab von nem Kumpel letztens erst nen Fender ganz gemacht.
    Hab die risse aufgefüllt mit Kleber und dann paar lagen Laminat von inne rein gelegt, so das geine Spannungsrisse entstehen können.Danach schön grundiert.Entlack hat er dann selber drauf gemacht mit der Sprühdose,sa danach aus wie neu.



  • Komm ich nur über meinen Kawahändler an solche Teile??

    Habs mir heute angeschaut, selber reparieren is aufwendiger als ich dachte und leider bin ich als Student mit Werkzeugen und Kenntnissen nicht so riesig ausgestattet.

    Ich warte eh bis Frühjahr ab bis ich alles wieder hinrichte um meine Süße der Welt zu zeigen ;) Etz im Winter is son Kratzter bei der verdreckten Maschiene kein unding :D

    p.S Nach nur Plastik sah das Teil nicht aus, aufjedenfall ist es nicht nur ein einfach gepresstes Plastikstück, hab glaub ich paar Schichten erkennen können :-/ Also so billig kommt mir des Teil nicht rüber..

  • Hmm,

    mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem. Wir haben mit einem Kunsstoffreparatursatz von Gericke gearbeitet.Hat Polo oder Louis glaube ich auch. Auf beiden Seiten entlang der Bruchstelle eine Vertiefung schleifen, hab ich mit einem Gravurgerät gemacht, Pülverchen rein-Lösung drüber- nach spätestens 10 Minuten ist das Zeug durchgehärtet und kann bearbeitet werden- schleifen-spachteln und ab zum Lacker. Hält seit mehreren Jahren.

    Gruß Jörg

  • Des Reperaturset kostet um die 30 euro, Lackiern bzw selber Lackieren wird wohl auf um die 50-60 Euro hinauslaufen.


    Da kann man sich auch des Teil schnell kaufen ... :(
    Leider is bei dem Riss soviel Spannung drauf das sich die eine hälfte über die andere Schiebt und ich so keine "glatte" fläche hinbekomme ohne ein Stück rauszuschneiden...

    Danke euch! :)

  • Des Reperaturset kostet um die 30 euro, Lackiern bzw selber Lackieren wird wohl auf um die 50-60 Euro hinauslaufen.


    Da kann man sich auch des Teil schnell kaufen ... :(
    Leider is bei dem Riss soviel Spannung drauf das sich die eine hälfte über die andere Schiebt und ich so keine "glatte" fläche hinbekomme ohne ein Stück rauszuschneiden...

    Danke euch! :)

    Das sehe ich genau so. Vor allem ist es eine 12er in wahrscheinlich noch neuwertigem Zustand. Da würde ich auch nix selber lackieren. Vor allem ist das Motorrad noch Umfallfrei, wenn das Teil komplett ausgetauscht wird.

  • Genau, is des Teil getauscht is alles wie vorher!:)


    Ist aber trotzdem gut das man hier seine Tipps und Erfahrungen schreibt, falls jemand ein ähnliches Problem hat und dann auch was findet wenn er hier die SUFU benutzt :D

    Bleibt nurnoch eine Frage:


    Die Teile woher beziehen?
    Kawa Deutschland direkt?
    Hädnler? (Haut er sich da auch ein paar Euros drauf?)
    Sonstiges?

  • Hatte direkt über Händler bezogen, weiß nicht ob man das direkt beziehen kann, aber denk dran nicht nur die Verkleidung auch den aufkleber mitbestellen, Verkleidung war ca. 70€ und der Aufkleber ca. 25€. Vielleicht gibts ja jemand der seine umlackieren will, dann kannste mit den Tauschen :floet . Das Material ist glaub ich Lackiertes GFK.

  • Supi!

    Der hat ja wirklich alle Teile!
    Ich hatte eh schon ewig vor diese doch etwas Retro aussehenden Aufkleber zu entfernen,, etz spar ich mir sogar 20 euro damit :D

    Denk ich werd mit meinen Namen draufkleben :harr

    Schönen Advent euch allen!

  • Seitenverkleidung ist noch relativ Preiswert ;) Würde ich neu kaufen.

    Hatte mich mal geärgert als Ich für meine ERNA die Maske neu brauchte:

    Maske: 185€
    Maskenverkleidung: 190€

    Da fragt man sich doch ob Kawa einen manchmal verarschen oder in den
    finanziellen Ruin treiben will :angry1
    Vorallem weils ein einfaches und nicht sehr großes Plastikteil ist hatte mich echt geärgert :angry2