Ein neues Nordlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja, dann möchte ich mich hier doch mal vorstellen 8)

    Ich komme aus Eutin (das liegt in Schleswig Holstein am Rande der "Holsteinischen Schweiz").
    Ich fahre seid Mai eine Kawasaki ZZR1400 nachdem ich mich von meiner ZZR1100 nach 6 Jahren getrennt habe. Nun habe ich festgestellt, dass die ZZR1400 zwar ein klasse Mopped ist, aber nicht unbedingt alltagstauglich (das heißt für Kurzstrecken und Stadtfahrten), wobei ich für lange Touren nichts über meinen "Autobahnfalcken" kommen lasse.

    Aber zum Spaß haben auf der Landstrasse ist sie für dann mal so auf die Schnelle einfach nichts.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen mir noch ein zweites Mopped anzuschaffen. Da soll es dann wohl eine aus der ER-6 Familie werden. Das ist dann auch der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. Hoffe kann hier einiges im Forum über die 6er Reihe in Erfahrung bringen (wobei ich doch zur ER-6N tendiere).

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Na dann sag ich erst mal hERzlich willkommen :hi :hi

    Wünsche viel Spaß hier im Forum, und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ein Mopped aus der ER6 Familie anzuschaffen, hoffentlich kommt deine ZZR1400 dann nicht zu kurz =) =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ...

    na dann, hast du ja schon mal das richtige Moped in Augenschein genommen, um spßa auf der Straße zu haben :yeah:

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    omg was ein traum bild,
    "meine ER-6F neben meiner ZZR1400"
    davon werd ich nochn bissl träumen -_-

    herzliches willkommen in club der er-6 fans :)

    willkommen.png

  • Habe eben mal ein wenig in Netz gestöbert und bin dann auf die neue Funduro von Kawa gestoßen. Wußte bis eben garnicht, das es die nun auch als Nachfolger der betagten KLE500 geben wird. Da werde ich wohl dann noch bis zum Oktober abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe, denn die Versys oder wie das Teil heißt sagt mir nach den Bildern auch sehr zu.

    p.s.: vielen Dank für die nette Begrüßung -<-@

    Und an alle die mit der ZZR1400 liebäugeln: Ich fahre nun seid 25 Jahren Motorrad und muß sagen die ZZR ist ein Höllengerät. Entweder der Gesetzgeber verlangt eine Gewisse Fahrerfahrung für solche Geräte oder der Hersteller wird zu einem Fahrertraining vor dem Verkauf verpflichtet.

    Mehr zu meiner Zweiradkarriere im Steckbrief.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)