Ersatzschlüßel N Bj 12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,


    irgendwie ist mein Schlüssel abhanden gekommen weshalb ich mit Ersatzschlüßel unterwegs bin.
    Auf dauer ist mir des aber zu "heiß"... die sehen ja eh schon so aus als warte die nur drauf abzubrechen!

    Ich lese hier oft das die Ernas keinen Chip hätten, aber ab und an lese ich sie hätten einen. Wie schauts damit aus?

    Hat jemand erfahrung mti kosten?? Würde da doch gerne etwas sparen, über meinen Händler würde es um die 110€ komplett kosten!

    Finn

  • Das Material des Schlüssels ist nicht sehr hochwertig habe meinen schon oft verbogen und wieder gerade gerichtet, das nachmachen müsste kein Problem sein. Auf langen Reisen tausche ich immer meinen 2. Schlüssel mit einem Mitfahrer aus. :aetsch: Man wies ja nie :daumenhoch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Motorräder mit Wegfahrsperre haben oft 3 Schlüssel.
    Meine XT660X hatte 2 schwarze und einen roten (Hauptschlüssel)
    Nur mit dem roten konnte ein Rohling über die ECU programmiert werden. Die anderen kommunizierten nur mit der Ringantenne im Zündschloss, welche die Wf-sperre deaktivierte.
    Ich tippe auch das die ERNA keinen Chip hat. Im Handbuch steht kein Wort von Wf-sperre. ;)

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch: