Umbautips Anregungen Anleitungen 2012/13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo @ all,
    ich habe meine ER6f zwar erst neu, aber so Kleinigkeiten werde ich auch in Angriff nehmen wie z.B. getöntes Windschild, Höckerabdeckung und die Sitzbank werde ich aufpolstern lassen. Ob es Gel oder Schaumstoff werden wird , ja das weiß ich noch nicht (Feedbacks fehlen mir)


    In diesem Sinne,,,,
    Gruss Micha

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Hallo Gevner,

    ich werde die Scheibe von MRA in schwarz holen. Die von Givi finde ich übertrieben hoch. Sie mag zwar von der Funktionalität mehr Sinn machen, aber optisch nicht mein Fall.

    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Hat einer an einerne Puig Scheibe an seiner grünen 12er dran und könnte vllt nen Bild hochladen ? Wollte mir nämlich die die getönte und nicht die rauchgraue holen. Bin mir nur nicht sicher ob es mit der ganz dunklen gut aussieht :D

  • Hallöchen,

    ich habe mir jetzt die Scheibe von MRA bestellt, und werde diese, sofern sie eintrifft, sofort montieren und fotogrfieren.

    Wäre vielleicht für Gevner eine Entscheidungshilfe.

    Desweiteren werde ich mir die originale Höckerabdeckung von Kawa kaufen. Kostet zwar ein Euro mehr, aber dafür qualitativ besser und passgenauer. Habe mir die Höckerabdeckung von Kawa und Bodystyle angschaut und muss sagen: Leute, Original ist halt Original

    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Hallo Shrek,

    habe die Hebel von BS-Motoparts jetzt an meinem 2. Motorrad dran. Bin sehr zufrieden mit denen. Manche hatten aber auch schon pech mit verfärbungen mit der Zeit und andere, dass sie etwas wacklig waren (kann aber auch damit zusammen hängen, dass man das mit den Originalen nie prüft, sondern erst dann, wenn man sich Zubehörteile kauft ;) )

    PS: gib doch mal V-Trec in die Suche ein!

    LG Mike

  • Hallo Leute :hi

    Bei mir war der Weihnachtsmann fleißig. Gab nen lufi und nen neuen reifen (schon aufgezogen) und kurz vor dem fest hab ich bei ebay mir ne sehr günstige tiefe sitzbank ersteigert. Bin sehr sehr zufrieden :sabber

    LG

    black is beautiful :love:

  • Wollte im Winter noch ein paar umbauten vornehmen (Lenker, Auspuff, Vorder-und Rücklicht)
    Lenker ist aufgrund eines Unfalls dran, für den rest war leider kein Geld mehr da wegen Verkleidungsteilen und Federgabel :( :evil:

    Nicht die Geschwindigkeit ist das Gefährliche, sondern der plötzliche Stop!

  • So Hebel und Scheibe sind bestellt :D Gut das ich zum Neujahr Urlaub hab :whistling:

    Heut ist die Scheibe in ca 10 Teile zerschmettert angekommen. Nice DPD -.- Könnte Kotzen

    2 Mal editiert, zuletzt von shrek (28. Dezember 2012 um 22:19)

  • So, heute war ich bei Polo und habe mir endlich meinen Hi-Q Lenker geholt.
    Is ja auch von ABM, nur günstiger und ich finde die Form besser. (Wobei ABM unterdessen den gleichen Typ mit ABM Logo hat, denke der wird doch gleich sein. Typ 0229)
    Kostet mit Hi-Q Logo bei Polo 39,95 € und mit ABM Logo wo anders 44,95 €
    Habe beim Umbauen auch ein paar Bilder gemacht, falls es wen interessiert. Leider ist es recht früh dunkel geworden und der Unterschied ist nicht mehr so groß wie zu der ER-6 von 06-08.
    Habe nur probesitzen können, muss leider ja noch bis März warten. Naja, die Tage laufen.
    In der Zeit muss ich mir eh nochwas wegen den Lenkerenden einfallen lassen, ob neue, oder nur eine alternative Befestigung.

    Viel Spaß noch beim bauen :thumbup:

    Bilder

  • Hallo,

    ich muss sagen, eine der ganz wenigen Umbauten die mir gefallen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Danke Uwe.
    Mal sehen wie es sich ab März bewärt und wie kratzempfindlich die ganze Geschichte sein wird. :yeah:


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Sieht echt gut aus ,bin am überlegen ob das auch an meine schwarze passt.Will meine auch wechseln ,da sich Kratzer ,trotz übervorsichtiger Putzweise angesammelt haben.Danke Übrigens in Markkleeberg heute strahlender Sonnenschein und beim Spaziergang Biker beim beschleunigen gehört........Gänsehaut pur.......guten Rutsch

  • Ihr habt mich gerade auf ideen gebracht....

    Da die Anzeige der Öltemperatur so ein Riesenteil ist und sehr unschön dazu. Kann man sich das ja selber bauen, sensoren gibt es ja zu genügend zu kaufen. Gibt es noch eine andere stelle Wie die Ölablasschraube?

    An Welchem stecker wird das Signal für die Ganganzeige abgegriffen?

    Läst sich bestimmt schön in einem display vereinen.

  • Tigga: Compactmike hatte etwas zum Thema Ganganzeige geschrieben. Schau mal ein paar Beiträge zurück. Quasi Seite 2

    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^