Umbautips Anregungen Anleitungen 2012/13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke Ratthi

    Aber, jetzt muss ich langsam aber sicher erst Mal eine Investitionspause machen, sonst kommt meine Regierung mit dem Knüppel :irre


    Gruss aus Niedersachsen ;}

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • @Michi: mit jausenbrettel is der original kotflügel gmeint ;) ...da kann man nicht dran vorbeigucken :aetsch:

    ps: sollte sich auch mitm budget noch ausgehen, auf ebay findet man genug billige kennzeichenhalter (sonst frag mal lupomen ob er seinen scho anbracht hat?!) :D

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • schwarzes_graz,
    Kennzeichenhalterung bleibt so wie sie ist. Da wird nicht's ausgetauscht. Habe keine Lust bei Regen auszusehen wie eine Sau.

    Was ich auswechseln werde ist die Hinterradabdeckung. Die bringt eh nicht viel.


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • wenns regnet, dann wäschts die spritzer eh wieder runter :aetsch: :D

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • Spritzer? Ich rede nicht von Spritzer. Ich rede von Erdklumpen die mir gegen das Kreuz ballern :P

    Na mal Scherz bei Seite

    Kennzeichenhalterung bleibt.


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • wo fährstn du mit deiner f durch die gegend??! =) =)

    ich kann den praktischen nutzen dahinter eh verstehn, ich find halt, dass es ohne way better aussieht ;) ...aber jedem das seine :daumenhoch:

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • Na mit den Erdklumpen war natürlich jetzt übertrieben. Es ging mir halt ganz allgemein um den Dreck der mir um die Ohren saust.

    Das es mit einer geänderten Kennzeichenhaltung besser aussieht, ist natürlich eine ganz klare Sache.


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Aber denkst du echt das man da dreckiger wird? Kann's mir nicht vorstellen, weil den bereich, den das Schutzblech schützt, berührt man ja garnicht. Man sitzt doch viel zu weit vorne. Da musste der Dreck ja erst nach hinten und dann nach vorne fliegen oder habe ich da gerade nen Denkfehler. Das Blech schützt ja auch nur nach hinten.

  • Habe es von mehreren Leuten bestätigt bekommen.

    Ich bekomme das hier mit den Zitaten nicht gebacken. :0plan

    Aber lese selbst
    Zitat von »SecretAgent007«


    Was habt ihr nur gegen den Originalen ;}
    Frage mich, ob mit andere Kennzeichenhalter der Dreck doch nicht zu sehr hoch spritzt.


    Ich hab auch die Originalen Blinker an der N behalten, find die gar nicht schlecht. Das Gefummel mit der Kabelführung und dieser §x%!&$ blöden Gummitülle war aber mehr als nervenaufreibend.
    Und ja, der Dreck spritzt ordentlich hoch ;)

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (6. Februar 2013 um 19:06)

  • Meine Meinung: Der Kennzeichenhalter muss ab. Egal zu welchem Preis. Habe bei all meinen Motorrädern dieses häßliche Plastikteil getauscht (Kawasaki baut ja auch immer besonders häßliche Halter). Ergebnis war 2010 in Pullman City bei Regen:

    Egal, was muss, das muss.

    LG Mike

    Einmal editiert, zuletzt von compactmike (7. Februar 2013 um 13:37)

  • @ compactmike

    Findest Du nicht auch, das die Karre für Motorcross zu schade ist ? :D

    Ist nur Strassenstaub,,,,,einmal mit dem Staubtuch drüber und gut is :]

    Ich hätte echt Bauchschmerzen

    Aber nun gut,,,,,,der Eine so,,,,,der Andere so,,,,,,

    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Das muss man sich echt mal vorstellen. Pullman City, Also alles so auf Western gemacht (Sand, Staub usw.) und ausgerechnet als wir dort ankamen hat es geregnet. Ergo => Regen + Sand = So sah das aus. Hab auch den Dreck bis zum Verkauf 2011 nicht komplett weg gekriegt. In jeder Ecke hat sich noch ein kleiner Schlammklumpen versteckt. Und meine Frau hatte den kompletten Rücken bis zum Helm hoch eine Linie Schlamm.

    Trotzdem -> Der Halter muss gewchselt werden :sfinger

    LG Mike

  • Na dann sei froh das deine Frau hinten saß :whistling: :D

    Und Optik ist nicht ALLES,,,,,das Ding bleibt dran,,,,,, :sfinger

    Will ja schließlich nicht das meine Frau schmutzig wird :engel2


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • WELTKLASSE @ compactmike!!! das is die lösung! das ding is hässlich, da stimmen wir alle überein und sollte es mal nass sein und die gefahr des "schmutzigwerdens" bestehen, setzt einfach die frau hinten rauf!!! :rofl :rofl :rofl

    so wird das zumindest ab jetzt in der schönen steiermark gmacht :D

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-


  • Falls Du dann irgendwann mal auf die Miniblinker wechseln willst fehlen Dir nur die kleinen Halterungen.

    Ich verkaufe diese Halterungen sehr oft, bisher hat keiner ein Kennzeichen verloren. Allerdings befestige ich selber generell unter dem Kennzeichen erst ein passendes Alublech und darauf wird das Kennzeichen dann genietet oder geschraubt, je nach Kundenwunsch.

    Kann dieser Halter nun einfach so, ohne das Motorrad oder den Halter selber zu bearbeiten, an die ER6F 2012 angebracht werden?
    six-t-9 meinte ja es gäbe das Probleme.

    Und was ist gemeint mit, für Miniblinker fehlen die kleinen Halterungen ? Habe vor mir die Barracuda LED's zu holen, die hier auch genannt worden.